Suchergebnisse

  1. F

    Marktanteil von 3FM sinkt erneut

    Erneut gingen die Hörerzahlen von 3FM zurück. Woran liegt's? https://www.radiofreak.nl/luistercijfers-februari-maart-radio-538-terug-aan-kop
  2. F

    Inselradio Mallorca startet neu

    Ab Montag 8 Uhr startet das Inselradio neu. Was wird sich verändern? http://www.inselradio.com/
  3. F

    Neue Prozessor-Generation kommt

    Orban stellt auf der NAB den neuen Optimod 8600 vor, während Omnia den Omnia.11 vorstellen wird. http://www.orban.com/products/radio/fm/8600 http://www.omniaaudio.com/11 Wer wird die meisten Sender überzeugen?
  4. F

    Neues Soundprocessing-Plugin

    AW: Neues Soundprocessing-Plugin Ist ja auch nur eine Personal-Version. Eine Webcaster-Version mit mehr Einstellmöglichkeiten soll erst später erscheinen, gegen Aufpreis versteht sich. Bei der Installation legt Breakaway eine virtuelle Soundkarte (Breakaway Pipeline 1) an, wodurch das...
  5. F

    Neues Soundprocessing-Plugin

    Nach Audiostocker, Octimax und Volume Logic hat der Soundprozessing-Spezialist Leif Claesson ein neues Plugin mit dem Namen "Breakaway" veröffentlicht, das eine noch bessere Kompressions- und Klangqualität bietet. Das Plugin ist zudem zu allen Mediaplayern kompatibel, weil es jetzt ein...
  6. F

    FA 2007 – Funkanalyse Bayern

    AW: FA 2007 – Funkanalyse Bayern Das muss wohl an dem Soundprozessor (Omnia 6-FM) liegen, der bei Bayern 3 eingesetzt wird. Auch bei anderen Sendern, die diesen Soundprozessor einsetzen, ist mir schon dieses Phänomen aufgefallen.
  7. F

    Neuer Soundprozessor für FM und Digitalradio

    AW: Neuer Soundprozessor für FM und Digitalradio Man muss auch beachten, dass es sich im Demofile nur um einen Prototypen des Gerätes handelt und dass zusätzlich ein Behringer-Prozessor hinterhergeschaltet wurde.
  8. F

    Fragen zum Stationripper

    AW: Fragen zum Stationripper Die Gesetzeslage sieht aber nach europäischem und sogar internationalem Recht auch so aus, dass die Privatkopie nur so lange gestattet ist, solange nicht die normale Werkverwertung beeinträchtigt wird und die Rechte der Rechtsinhaber nicht ungebührlich verletzt...
  9. F

    Was ist für Euch der beste komprimierte Radiosound?

    AW: Was ist für Euch der beste komprimierte Radiosound? Wenn der analoge Rundfunk irgendwann abgeschaltet wird, wird es also kein Soundprozessing mehr geben?
  10. F

    Unmoderiertes Internet-Radio gesucht

    AW: Unmoderiertes Internet-Radio gesucht In meinen Augen gesehen ist ein Internet-"Radio" mit reiner Musik ein Musikkanal und demzufolge ein Mediendienst. Oder etwa nicht?
  11. F

    Inselradio Mallorca

    AW: Inselradio Mallorca Sagt mal, mir kommt der Livestream des Inselradios relativ leise vor. War das schon immer so?
  12. F

    Neuer Soundprozessor von IDT besser als Orban, Omnia und Co?

    Der Hersteller IDT hat den neuen Soundprozessor DBP 7+4 angekündigt, der erstmals ein Analyse-Verfahren berücksichtigt, das vorher angeblich noch niemals eingesetzt wurde. Er basiert nämlich auf der einzigartigen FFT-Technologie (Fourier-Transformation). Der Unterschied besteht in der...
  13. F

    Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch?

    AW: Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch? Doch das spielt gewiss eine Rolle. Zitat aus Urheberrecht.org: "Schließlich definierten die Richter die Grenzen der Privatkopie und stellten fest, dass es kein absolutes Recht auf die Privatkopie gebe. Unter Verweis auf den...
  14. F

    Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch?

    AW: Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch? Zumindest das digitale 1 zu 1 Aufnehmen ist nicht erlaubt, weil, wie gesagt, die Verwertung dadurch beeinträchtigt wird. Die Privatkopierschranke von Sendungen im Urheberrecht stammt aus dem analogen Zeitalter des letzten Jahrhunderts, wo die...
  15. F

    Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch?

    AW: Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch? Normale Verwertung: Verkauf von Bild- oder Tonträger
  16. F

    Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch?

    AW: Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch? Das ist eben nicht rechtens und es gibt auch keine Gesetzeslücke, weil das Mitschneiden in der gegenwärtigen Form gegen europäisches und internationales Recht verstößt. Wie ich schon geschrieben habe, darf die Privatkopie nicht dazu...
  17. F

    Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch?

    AW: Musiktitel aufnehmen - macht man das heute noch? Das massenhafte digitale Mitschneiden verstößt in seiner gegenwärtigen Form gegen europäisches und internationales Recht, da Ausnahmen (z.B. "Privatkopie") "nur in bestimmten Sonderfällen angewandt werden dürfen, in denen die normale...
  18. F

    Wie viele Musiktitel sollte eine Musikdatenbank umfassen?

    AW: Wie viele Musiktitel sollte eine Musikdatenbank umfassen? Und was ist mit dem Dateiformat FLAC (Free Lossless Audio Codec)?
  19. F

    Wie viele Musiktitel sollte eine Musikdatenbank umfassen?

    AW: Wie viele Musiktitel sollte eine Musikdatenbank umfassen?? Die Frage ist sicherlich auch, in welchem Dateiformat die Musik gespeichert werden soll.
  20. F

    Soundprocessing

    AW: Soundprocessing Kann man eigentlich den DSP-X auch ohne Computer bedienen?
Zurück
Oben