Suchergebnisse

  1. R

    RPR: Namensänderung?

    AW: RPR: Namensänderung ? So ist es wohl korrekt. Meines Wissens hatte Radio RPR die Sendeabwicklung von Radio 85 ziemlich von Anfang an übernommen, und Radio 85 lief sozusagen als "U-Boot-Sender" von RPR - eben mit den gleichen Moderatoren und ähnlicher Programmausrichtung.
  2. R

    RPR: Namensänderung?

    AW: RPR: Namensänderung ? Die deutsche Sprache und ihr Ausdruck leben auch zu einem nicht geringen Teil von korrekter Rechtschreibung und Grammatik. Dass manche das in einem Radioforum nicht so genau nehmen, andere jedoch zurechtweisen wollen, finde ich schlichtweg schade!
  3. R

    RPR: Namensänderung?

    AW: RPR: Namensänderung ? Gaaaaanz am Anfang hieß der Sender, der sich heute RPR 1 nennt, übrigens noch "Radio 4", denn es gab ja vom SWF bereits drei Programme (eben SWF 1, SWF 2 und SWF 3). Der private Kanal bekam dann logischerweise die "4". Nach und nach veschwand dann aber der Name "Radio...
  4. R

    Wie kam es zu den Sendern WDR2/NDR2 und HR3/BR3/SWR3?

    AW: Wie kam es zu den Sendern WDR2/NDR2 und HR3/BR3/SWR3? Nein, dem war definitiv nicht so! Das bis 1981 mehr oder weniger gemeinsame erste Programm wurde bis 1984 schon weitgehend aufgetrennt - gleichzeitig mit der Einrichtung der NDR-Landesfunkhäuser. 1985 gab es noch ein gemeinsames...
  5. R

    Wie kam es zu den Sendern WDR2/NDR2 und HR3/BR3/SWR3?

    AW: Wie kam es zu den Sendern WDR2/NDR2 und HR3/BR3/SWR3? Die Pop- und Servicewellen kamen zu Beginn der 70er - da hatten WDR und NDR schon eine "Dritte Kette", welche mit Kultur und Wort entzückte. Insbesondere der WDR hatte bis 1995 mehrheitlich "gewachsene" Programme und keine echten...
  6. R

    Eindrücke zu HR-Info

    AW: Eindrücke zu HR-Info Arbeitest Du denn sonntags? :D Am Wochenende könnten sie ruhig wieder auf das alte Schema zurückgreifen!
  7. R

    Eindrücke zu HR-Info

    AW: Eindrücke zu HR-Info Da ist jetzt kaum ein Unterschied mehr zu den anderen ARD-Infowellen. Schade ... das Wochenendprogramm mit Information und Musik war wirklich so konkurrenzlos. Der Musikanteil wurde leider auf 0% reduziert. Also doch eine CD ins Laufwerk schieben und alle halbe Stunde...
  8. R

    ZDF Spezial Opener

    ZDF - heute Hallo, ich hätte noch diese Version von "heute" anzubieten - ist allerdings auch nicht gerade ein Glanzlicht an Qualität ... http://radiojunkie2.free.fr/tv/heute_lang.ogg ... aber ich glaube immerhin ein wenig besser als das bei tvjunkie.de. Gruß, Alexander
  9. R

    Titel gesucht

    OT: Einstiegsfrage @Jasemine: Jetzt bringst Du mich noch auf eine interessante Frage: Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg? U.A.w.g. Alexander
  10. R

    Titel gesucht

    Mein Abenteuer Isses der hier? http://radiojunkie.free.fr/jingles/radio4/rpr/rheinland/meinabenteuer_intro.mp3 "The Good, the Bad and the Ugly" vom Hugo Montenegro Orchestra. Mehr Kontext zum Programm unter http://www.radiojunkie.de/rpr.html Gruß, Alexander
  11. R

    Alte Musikbetten von WDR 2 und 4 (Musikexpress, Gut aufgelegt etc.)

    "Quality" net so klasse?? Frechheit!!! ;)
  12. R

    Warum gibt es eigentlich keinen Schulfunk mehr?

    Durchhörbarkeit Tja, so ist das halt mit der Durchhörbarkeit. Ich vermute mal, dass die Programmverantwortlichen damals eines nicht so recht berücksichtigt hatten: Radio 5 konnte man - zumindest in der Anfgangszeit - überhaupt nicht mehr anhören, aber das immerhin durchgehend! :D Für mich...
  13. R

    Warum gibt es eigentlich keinen Schulfunk mehr?

    Einer der letzten Sender, die den klassischen Schulfunk abgeschafft haben, war z.B. WDR 5 zur Programmreform 1995. Damals war die Begründung, die Durchhörbarkeit des Programm zu verbessern. Die einzelnen Themenbereiche wurden dann z.T. in andere, auch neue Sendungen integriert, wie z.B...
  14. R

    Musiktitel gesucht

    Gibt's das vielleicht auch in länger???
  15. R

    WDR Reform

    Warum nicht? Den könnte man doch gut wieder recyclen, oder???
  16. R

    WDR Reform

    Also meinethalben kann der Herr Jenke ruhig mal wieder 'ran. Dann schicken der WDR2FREAK und ich ihm noch die alten Jingles, oder er lädt sie sich von meiner Seite herunter, und alles wird gut! :D
  17. R

    WDR Reform

    Neuer Chef? Neuer Chef? Dann wird's mal wieder Zeit für ein komplettes Re-Design (also alles nochmal neu erfinden)! Dieses Konzept wurde bisher auch schon erfolgreich von Die Bahn verfolgt: Jeder neue Vorsitzende hat als allererste Amtshandlung ein neues Farbkonzept durchgesetzt; damit man...
  18. R

    Morningshow: Erwartung

    Also, ich muss da eine Aussage meinerseits wohl etwas richtigstellen bzw. relativieren: Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Show am Morgen, meiner Meinung nach war z.B. Pauls & Wallitzek bei Aachen 100,1 - die Insolvenzgarantie wirklich gut gemacht. Aber warum nur rennen alle (inklusive der...
  19. R

    Morningshow: Erwartung

    @radiosi Da hat wohl jemand kein Verständnis für Ironie! Ich möchte morgens überhaupt keine "Show". Möge diese Modewelle baldmöglichst vorüber sein oder zumindest aus den ÖRs verschwinden. Ich lasse mich eben nicht gerne durch Geschreie, dümmliche Telefonspiele oder Werbung aus dem Bett...
  20. R

    WDR 2-Interview von 1979

    Lowitz So, nu isses online, das Interview. Zu finden unter: http://www.radiojunkie.de/wdr2.html#special Viel Spaß damit, der Radiojunkie :-)
Zurück
Oben