Suchergebnisse

  1. Y

    Rechtliche Frage zu Hooks

    Hallo! Ist es erlaubt, dass ich in meinem Podcast kurze Hooks von Liedern, bspw. von musicload.de spiele ohne GEMA zu zahlen? Oder muss ich auch für diese kurzen Hooks etwas an die Gesellschaft abführen?
  2. Y

    Welche Soundkarte?

    Hallo! Ich habe mir im Moment zwei Soundkarten ausgesucht. Zum einen ist es die Creative Soundblaster Audigy 2 und zum anderen die Creative Soundblaster Audigy 4. Mehr Infos hier: http://www.yopi.de/Creative_SoundBlaster_Audigy_4_Pro...
  3. Y

    MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

    Hallo! Ich bin mir bewusst, dass es ein paar Threads weiter unten bereits einen Thread zu Reporter-Aufnahmegeräten gibt. Allerdings suche ich ein semiprofessionelles Aufnahmegerät, dass ich einfach so mit in die Tasche stecken und dann bei Gelegenheit Star-IDs etc. aufnehmen kann. Es sollte...
  4. Y

    Programmtipp: Musik aus New Orleans

    Hi! Ich hab hier, leider etwas spät, einen Programmtipp. Auf Radio Regenbogen läuft derzeit "Musik aus New Orleans". Eine wirklich gute Sendung, gut vorbereitet mit vielen Hintergrundinfos und guter Musik. Moderator ist Elmar Hörig.
  5. Y

    Was ist das für ein Bett?

    Hi! Im Anhang hab ich mal einen Mittschnitt. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welches Lied im Hintergrund als Bett läuft. DANKESCHÖN!
  6. Y

    Übertragung mit PDA

    Hallo! Ich hab mir gestern mal überlegt, dass man ja eigentlich mit einem PDA mit Internet bzw. mit einem Handy mit Internet recht günstig Reportagen übertragen könnte. Es gibt ja PDA mit Mic-Eingang. Darauf müsste man dann nur noch ein Programm wie Skype installieren und schon könnte man...
  7. Y

    "Sie hören Feindsender!"

    Hallo! Im Zweiten Weltkrieg war es ja bekanntlich verboten "Feindsender" zu hören. Es soll, wenn man einen Auslandssender eingestellt hat, eine Schleife gelaufen sein: "Sie hören Feindsender" oder so ähnlich. Hat da jemand vielleicht ein Soundfile, auf dem das zu Hören ist oder weiß, wo...
  8. Y

    Suche Titel

    Hallo! Ich suche einen Titel von Santana. Ich habe ihn letzte Woche gehört und bekomme aber den Titel nicht raus! Vielleicht kann mir da ja jemand helfen: Es ist ein in spanisch gesungener Titel im Salsa-Stil. Vielleicht weiß ja jemand, was für ein Titel das ist. Vielen Dank im...
  9. Y

    Ohrfeige für Schröder

    Aus der FTD: Auf einem Empfang für neue SPD-Mitglieder mit rund 150 Gästen in einer Stadthalle in der Innenstadt Mannheims ging ein Unbekannter auf den Kanzler zu und ohrfeigte ihn. Das bestätigte Polizeisprecher Volker Dressler vom Polizeipräsidium Mannheim am Dienstagabend. Würdet ihr...
  10. Y

    Zensurton

    Hallo! Wie kann ich diesen berühmten Zensurton erzeugen, der zum Beispiel bei Talkshows verwendet wird? Base Frequency? Modulate by? Modulation Frequency? Weitere Einstellungen? Es dankt, YEAHMA
  11. Y

    Wieder was Neues bei Radio Regenbogen?!

    Hi! Zurzeit laufen auf Regenbogen Teaser mit einem Menschen, hört sich nicht so "von hier" an, der etwas neues ankündigt: "Oft komme ich abends aus der Kneipe und frage mich, bin ich denn schon daheim? Bin ich da? Ab 1. April bin ich von hier, das kann ich sagen." "Ab 1.April gibt es...
  12. Y

    Neue RR Morningshow

    Hi! Zuerst war nur die Rede von der Prunksitzung am Morgen, nun ist es schon "die neue Morningshow". Knallinger moderiert zusammen mit Mike Diehl und Alexandra Anger. Wie findet ihrs?
  13. Y

    Was ist das für ein Lied?

    Hallo! Kann mir jemand sagen, was das für ein Lied ist? Habs übrigens ganz runtergerechnet, d.h. dass es beim Hochladen nicht zu lange dauert. Vielen Dank schonmal!
  14. Y

    Witzischkeit kennt keine Grenzen

    Hallo! Hat jemand zufällig das Lied "Witzischkeit kennt keine Grenzen" aus dem Film "Kein Pardon" und könnte es mir schicken? Danke YEAHMA
  15. Y

    Wie mache ich meinem PC klar, dass die Soundkarte on Board ist?

    Hallo! Wie kann ich meinem PC machen, dass meine Soundkarte, auch nach der Formatierung, noch on Board ist, bei mir kommt nämlich kein bisschen Ton raus.
  16. Y

    Regenbogen SPORT

    Hi! Hat jemand von euch das aktuelle Regenbogen-Sportbett (das übrigens schon mehrere Jahre eingesetzt wird)? Es ist dieses rockige, wird in der letzten Zeit aber weniger genommen. Vielen Dank im Voraus. YEAHMA
  17. Y

    OT: Suche Film

    Hallo! Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Film bei Phoenix gesehen. Ich fand ihn sehr gut, weiß aber leider nicht mehr, wie er hieß. In diesem Film geht es um die Deutsche Einheit, wie sie hätte laufen können. Auch wird ein dritter Weltkrieg angesprochen. Vielleicht kann mir...
  18. Y

    Suche Folgendes...

    Hi! Ich suche folgende Sachen als mp3 oder wav: - "Ruf an!" (berühmter Werbespot) - Diesen Applaus, der z.B. bei den Simpsons kommt (Hullabaloozah oder auf versch. anderen Veranstaltungen - ein Lachen Bitte per PN melden! Vielen Dank schon im Vorraus! YEAHMA
  19. Y

    Luciano Falsetti

    Hi! Hat jemand eine Ahnung wo Ex-Regenbogler Luciano Falsetti ist? Warum ist er gegangen? Macht er noch Radio? YEAHMA
  20. Y

    Jochen Kneifeld (Heiner Knallinger) bald bei Radio Regenbogen!

    Der überaus bekannte Comedian Jochen Kneifeld (Früher SWR3) kommt jetzt zu Radio Regenbogen:
Zurück
Oben