Suchergebnisse

  1. kielrunner

    Umzug NDR-Landesfunkhaus Kiel

    Das Landesfunkhaus des NDR zieht von der Förde in den Wissenschaftspark am Westring um. Ich hoffe die Luftveränderung wirkt sich positiv aufs Programm aus 😜 Quelle: Auftragsausschreibung
  2. kielrunner

    Klaus Wellershaus ✝

    Der Moderator und Musikredakteur starb nach langer Krankheit. Ein Nachruf: http://www.ndr.de/kultur/musik/NDR-trauert-um-Musikpionier-Klaus-Wellershaus,wellershaus100.html Seine einprägsame Stimme kannte ich schon seit frühesten Kindertagen vor dem Radio. Sehr schade.
  3. kielrunner

    NDR-Zentralnachrichen im Timeshift... und keinen störts

    Spätestens seit dem Start von NDR Plus laufen die Zentralnachrichen des NDR im Timeshiftverfahren. Sonst ist der planmäßige Start des Seewetterberichts gar nicht möglich, da der NDR Verkehrsservice erst gesprochen werden muss. Aber dies scheint keinen zu stören, im Gegensatz zum WDR. Woran liegts?'
  4. kielrunner

    NDR Kultur

    Da der alte Faden geschlossen wurde, mach ich mal den hier auf. Ab April gibt's NDR Kultur Neo nicht nur 2x die Woche eine Stunde, sondern täglich 85 Minuten ab 22:35 Uhr, nach "Am Abend vorgelesen"! http://www.ndr.de/ndrkultur/programm/epg1482_display-all_date-2016-04-04.html Eine wie ich...
  5. kielrunner

    NDR Blue

    NDR Blue hat seit dem 1.7.15 ein neues Programmschema! Es gibt mehr eigene Strecken, mehr Jazz und nicht mehr so viel NDR 2-Müll. Nachzuschauen unter www.ndr.de/ndrblue/programm
  6. kielrunner

    BFBS Kiel

    Das ist wohl das Ende vom Sender in Kiel-Holtenau: http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/News-Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Jachthafen-Kiel-Holtenau-KTC-Soldaten-aus-England-packen-ihre-Sachen :(
  7. kielrunner

    NDR Blue

    NDR Musik Plus heißt jetzt laut NDR Homepage offiziell NDR Blue! Hier der Stream
  8. kielrunner

    NDR Info Spezial

    Ab 24.10. übernimmt NDR Info Spezial die ARD-Infonacht, die damit erstmals auch im Norden zu empfangen ist. Damit enfällt dann die Dreifachversorgung mit der Nightlounge auf NDR Info, NDR Info Spezial und NDR Musik Plus! Hier nachzulesen
  9. kielrunner

    Der NWDR - Pionier der Hörerforschung

    Interessanter Beitrag vom Zeitzeichen: http://www.ndr.de/mediathek/index.html?media=audio130583
  10. kielrunner

    Frist verlängert - DAB+ kann endlich starten!

    Gerade entdeckt auf: http://www.digitalradio.de : "28.09.2010 [Saarbrücken] „Mit der heutigen Fristverlängerung hat die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) den Weg frei gemacht für die Einführung eines modernen digitalen Hörfunks in Deutschland,“ so begrüßt der...
  11. kielrunner

    Tagesschau bei NDR Info

    Ich dachte eben ich hör nicht richtig!! Der Gong und die Tagesschaumusik im Radio! Da sendet NDR Info doch tatsächlich die 20-Uhr-Ausgabe der Tagesschau im Radio. Total genial, find ich! Warum wird denn so ein Ereignis nicht intensivst beworben? Ich hab das nur zufällig mitbekommen, nach dem...
Zurück
Oben