Suchergebnisse

  1. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Schade, dass so etwas immer am Feiertag veranstaltet wird. Aber es soll wohl gerade zum Einschalten bewegen. Ich denke viele (wie ich auch) hören Radio bei der Arbeit oder im Auto. Aber morgen erstmal DASDING dreht durch, dann hab ich wahrscheinlich erstmal für eine Weile genug von...
  2. theFränk

    Reform bei SWR DASDING

    Morgen, am Freitag, dreht DasDing wieder durch. https://www.dasding.de/home/dasding-dreht-durch-104.html
  3. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Für mich funktionieren die beiden nicht als Team. Diese leicht überhebliche, bevormundende Art von Consi finde ich im Zusammenspiel mit Gottschalk ganz amüsant, da Thommy dann auch mal kontert. Frau De Buhr kichert aber nur, wodurch Zöller dann eher unsympathisch rüber kommt. So ist meine...
  4. theFränk

    SWR startet Titel-Tausch-Apps für SWR3 und DASDING

    Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Gibt es eine Quellenangabe für diese Meldung? SWR3 bewirbt die Funktion groß auf seiner Webseite: https://www.swr3.de/app/index.html Bei mir sieht die Schaltfläche für den Songtausch aber anders aus und hat schon jetzt keinerlei Funktion. Da ich...
  5. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Die Suche hier im Forum hat ergeben, dass er letztes Jahr im Mai schon einmal für SWR3 Fit im Moderationsplan stand.
  6. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Findest du nicht, das geht ein bisschen weit? Ich bin auch kein Fan von ihr in der Morningshow, in anderen Sendungen höre ich sie aber ganz gerne. Und auch wenn das vermutlich überhaupt noch nie Thema war, würde sie sicherlich eine gute Stationvoice abgeben. Woher kommt diese Abneigung hier im...
  7. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    @wolfgangF Hast du dafür ein Beispiel oder soll das ein Aprilscherz sein? Ich finde, er spricht das Wort Show absolut richtig aus.
  8. theFränk

    Aktuelle Radio-Plakate

    Sehr schnell gealtert...
  9. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Gerade auf Youtube entdeckt:
  10. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ja, der neue Sound ist schon auf Sendung. Passt zum neuen hippen, freshen Morningshow Team. 🙂 Aber im Ernst, ich finde es richtig gut.
  11. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ihr dürft mich gerne korrigieren. Aber so wie ich das gestern beobachtet habe, gibt es über DAB diese Regionalisierung aktuell nicht. Zumindest hier zwischen Stuttgart und Tübingen läuft der selbe Stream wie im Internet. Also für das gesamte Sendegebiet "vom Rheinland bis zum Bodensee" Und wir...
  12. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Interessante Entwicklung. Während man auf SWR1 ständig DAB-Radios verschenkt und SWR4 seine Regionalität immer weiter einstampft, startet SWR3 neuerdings regionale Nachrichten über UKW. Da ich meistens über UKW höre, freut mich das natürlich. Aber etwas seltsam ist das schon.
  13. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    @Sprollywood. Der Begriff Sounddesign mag vielleicht nicht ganz korrekt sein, ist aber gebräuchlich. Das aktuelle Paket hätte bald seinen 5. Geburtstag gefeiert: https://www.radioszene.de/132735/foster-kent-swr3.html
  14. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das ist der Claim fürs gesamte Sendegebiet. Der kommt auch im Webradio. Über UKW heißt es hier in der Gegend wie gesagt "von der Alb bis zum Bodensee" oder "für den wilden Süden". Ich höre die Frau Politi auch nicht gern. Aber tatsächlich ist sie mir sogar lieber wie das neue Team. Zum Thema...
  15. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich würde die beiden auch lieber wieder morgens hören, zumal ich Consi und seine kichernde Begleitung am Morgen überhaupt nicht gerne höre. In ihren alten Rollen haben mir diese beiden deutlich besser gefallen. Wirby und Zeus machen das aber meiner Meinung nach auch am Nachmittag sehr gut.
  16. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich bin ganz deiner Meinung @JO24 Mal davon abgesehen, dass dieses DJ Duo weder Offenbach heißt, noch von dort kommt. Und würde SWR3 das Original von Kim Wilde spielen, käme gleich wieder jemand mit dem Staatsvertrag um die Ecke. Dort ist ganz klar geregelt, dass SWR3 keine 80er spielen darf...
  17. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ja, auf der UKW Frequenz für Stuttgart (92,2) habe ich gestern Nachmittag und heute morgen auch "Das Wetter für den wilden Süden" gehört. @FraFis Im Stream hört man weiterhin "... vom Rheinland bis zum Bodensee"
  18. theFränk

    Antenne 1 wird wieder Hitradio

    Ich weiß gar nicht, warum ihr hier über die 80er diskutiert. Ich höre Antenne 1 wirklich selten, aber habe gerade mal die Playlist überflogen, was meinen Eindruck bestätigt hat. Die spielen seit langem sowieso (fast) nur Songs der letzten 20, 25 Jahre. Wird spannend, ob die Rotation noch enger...
  19. theFränk

    SWR4-Reform

    Meine Frau hört im Auto SWR4 Tübingen, mein Kollege im Büro SWR4 Stuttgart. Beide haben scheinbar keine Veränderung bei SWR4 mitbekommen. Ich lass das einfach mal so stehen. Das könnte sich aber ändern, wenn es dieses Jahr tatsächlich kein Konfetti Radio gibt. Aktuell steht davon jedenfalls...
  20. theFränk

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Bei deutschsprachiger Musik könnte man sich sicher noch etwas breiter aufstellen. Mit Nina Chuba und Apache 207 hat man das ja auch schon gemacht. Wie gesagt, von Forster, Giesinger und Co. kommt ja auch gerade nichts neues. Songs von Ben Zucker, Vanessa Mai oder Helene Fischer klingen...
Zurück
Oben