Suchergebnisse

  1. F

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Sascha Zeus wird im Mai 65 Jahre alt. Gab es eigentlich schon irgendwelche Andeutungen, ob er danach trotzdem noch ein bisschen mit der "Morningshow" weitermacht? Ganz egal, wann seine letzte Sendung sein wird, aber ich gehe davon aus, dass Michael Wirbitzky (sechs Jahre jünger) wohl zeitgleich...
  2. F

    Mitschnitt gesucht: DRadio Kultur - Aus den Archiven: Auf dem Weg zur Einheit (Teil 10 vom 31.10.2015)

    Hallo in die Runde! 2015 lief auf Deutschlandradio Kultur innerhalb der Sendung "Aus den Archiven" die zehnteilige Reihe "Vor 25 Jahren: Auf dem Weg zur Einheit". Zwischen Januar und Oktober wurde einmal im Monat anhand von Originalaufnahmen von Rias, DLF und Radio DDR sowie Studiogästen auf...
  3. F

    Wie war SDR3?

    Ah, dann gibts hier ja tatsächlich einige, die im SDR3-Club waren! :) Falls ihr noch alte Ausgaben des Clubmagazins findet, würde ich mich über den ein oder anderen Scan freuen. :cool: Was genau war die "Wildcard"? Gab's damit Ermäßigungen bei Veranstaltungen?
  4. F

    Wie war SDR3?

    Gibt es hier denn noch Leute, die früher Mitglied im SDR3-Club waren? Was mich heute gefragt habe: Gab es für die Clubmitglieder damals eigentliche auch eine regelmäßige Zeitschrift (so wie das "On"-Magazin für die Mitglieder des damaligen SWF3-Clubs)?
  5. F

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Ab kommenden Montag (11.01.2021) gibt es ein paar Änderungen beim digitalen Schlagersender NDR Plus. Die Zuständigkeit ist zum Jahreswechsel von NDR 90,3 zu NDR 1 Niedersachsen gewechselt, ab Montag soll dann wohl auch - wenn die bisherigen Hinweise stimmen - täglich von 8 bis 18 Uhr live...
  6. F

    Feiertagsprogramm früher

    Hallo in die Runde! Allein wenn man den Thread "Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm" über die Jahre verfolgt, sieht man es deutlich: Die "besonderen" Sendungen über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel werden bei den Radiosendern der Republik von Jahr zu Jahr weniger, immer...
  7. F

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Ich könnte mir echt vorstellen, dass Gottschalk eine Show bei SWR3 bekommt (auch wenn seine musikalischen Vorlieben da nicht wirklich reinpassen). Das Interview mit Status-Quo-Sänger Francis Rossi in der "Radioshow" im September hatte er ja auch in Baden-Baden mit Hilfe von Kai Karsten...
  8. F

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    radioeins sendet am Samstagabend ein tolles Programm anlässlich des Mauerfall-Jubiläums. So wird u.a. in der Nacht auf Sonntag zwischen 0 und 2 Uhr noch einmal das Original-ARD-Nachtprogramm aus der Nacht 9./10.11.1989 gesendet ("ARD-Nachtrock" mit Jürgen Jürgens). Für solche Ideen (und ihre...
  9. F

    Thomas Schmidt (SWR) verstorben

    Das darf nicht wahr sein, ich bin fassungslos.
  10. F

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ende Januar lief auf SWR1 BW erstmals samstagabends (20-24 Uhr) "Memory Lane", ein Quiz mit Thomas Schmidt und Patrick Neelmeier. Damals hieß es, man würde dieses Format künftig immer mal wieder senden. Lief es in der Zwischenzeit nochmal oder war doch schon nach einer Ausgabe wieder Schluss?
  11. F

    radioeins ohne "radioZWEI" (Wosch/Gottschild)

    Darauf freue ich mich! Wäre schön, wenn er jetzt wieder öfter bei radioeins zu hören wäre (gerne auch mal wieder samstagvormittags bei den "Profis").
  12. F

    Oster-Sonderprogramm

    Doch, letztes Jahr ist KPO noch mal für Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag zurückgekehrt. Dieses Jahr gibt es laut NDR 90,3 lediglich am Karfreitag einen musikalischen Balladen-Schwerpunkt. An Ostersonntag und Ostermontag läuft das übliche Gedudel "der bewährte Musikmix".
  13. F

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Das Duo Kerstin Hermes/Julia Menger ist ja nun schon einige Monate im "Schönen Morgen" on air und ich muss sagen: Absolute Bereicherung, sie ergänzen die Herren-Duos Böttcher/Seiffert und Azone/Rupp ganz hervorragend! radioeins ist (noch?) ein gutes Beispiel dafür, dass Änderungen bei...
  14. F

    radioeins ohne "radioZWEI" (Wosch/Gottschild)

    Ich habe die Sendung, die offenbar den Ausschlag für das Ende der Zusammenarbeit von Wosch und Gotti gegeben hat, noch nicht gehört. Dennoch: Das Aus von "radioZWEI" in der bisherigen Form macht mich wirklich traurig. Habe die Sendung immer ausgesprochen gern gehört und fand auch, dass Wosch und...
  15. F

    Oster-Sonderprogramm

    Darauf bin ich auch schon gespannt. NDR 90,3 in diesem Jahr - nach vielen, vielen Jahren - erstmals ohne Klaus-Peter Otto, dafür erfüllt NDR Plus am Ostersonntag und Ostermontag jeweils von 8-18 Uhr Hörerwünsche, die noch bis Donnerstag per Mail eingesendet werden können. Das Ganze ist wohl...
  16. F

    Das Personalkarussell bei NDR 90,3 dreht sich

    Uli Blöing scheint auch wieder weg zu sein? Er war vor einigen Jahren ja ziemlich lange krank, war seit ca. 2014 aber wieder regelmäßig - abwechselnd mit Carlo von Tiedemann - am frühen Nachmittag am Mikrofon. Stephan Hensel war zumindest am vergangenen Wochenende am Samstagmorgen und am...
  17. F

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Heute der Radioday "Vinyl Weihnacht" auf radioeins - wie immer ein großer Hörgenuss! :thumbsup:
  18. F

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Ja, aber mit sehr sparsamer Moderation und aus der Konserve.
  19. F

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Der Radioday "Entspannen unter Tannen" auf radioeins (gerade moderiert von Anja Caspary) ist mal wieder sehr hörenswert! Freue mich auch schon auf die "Vinyl-Weihnacht" morgen. Etwas verwundert bin ich über radioBERLIN 88,8. Dort scheint man momentan komplett ohne Moderator zu senden? Seit über...
  20. F

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    radioeins sendet Anfang Oktober im Rahmen einer neuen "Radiobrücke" eine Woche lang aus New York und San Francisco. Dafür wurden in den letzten beiden Wochen im Programm Hörer gesucht, die als "Botschafter" mit in die USA fliegen. Die Quizfragen waren ziemlich knifflig - aber genau das ist für...
Zurück
Oben