Suchergebnisse

  1. M

    Titelsuche Suche Titel und Interpret aus Tatort "Zeitzünder"

    Hallo in die Runde, ich suche den Interpreten und den Titel eines Liedes, welches damals im "Tatort" mit Krug/Brauer zu Beginn kam. Es handelt sich um die Folge "Zeitzünder" und die Folge ist auf You Tube (nicht von mir!) hochgeladen. Ich meine das Lied, das ab 1:05 beginnt und bei 3:49 endet...
  2. M

    Titelsuche Lied, das im Sommer in Frankreich öfters im Radio kam

    Hallo in die Runde! Ich suche nach einem Lied, das ich während des Sommers - also während meines Urlaubes - in Frankreich öfters im Radio gehört habe. Einmal, unterwegs im Auto, hatte ich die Gelegenheit, etwas vom Radio aufzunehmen. Leider ist die Aufnahme recht schlecht. Es handelt sich dabei...
  3. M

    Produzent von Toni Braxton (Yesterday) auch der von Leona Lewis/Beyonce?

    Ich habe im Radio jetzt ein paar Mal das neue Lied "Yesterday" von Toni Braxton gehört. Kann es sein, dass das der gleiche Produzent wie von Leona Lewis oder Beyonce ist? Etliche der Lieder klingen sehr ähnlich, so zum Beispiel "Halo", "Happy" oder auch "Bleeding Love".
  4. M

    128 oder 160 kBit/s – hörbarer Unterschied?

    Wenn Lieder oder auch Sprachinhalte (in Stereo) als MP3 gespeichert werden, merkt man da beim Hören einen hörbaren Unterschied, ob die Daten nun mit 128 kBit/sek oder 160 kBit/sek komprimiert sind bzw. werden? Wie groß ist der Qualitätsunterschied?
  5. M

    Alte MA-Daten

    Gibt es irgendwo im Internet ein "Archiv" mit den alten Daten der MA-Erhebungen? Auf www.reichweiten.de kann man ja nur die aktuellen Zahlen vergleichen, aber ich würde gerne mal einen größeren Zeitraum sehen. Gibt es da was im Internet?
  6. M

    Robbie-Williams-Konzert (CD-Vorstellung) in welchem Programm?

    Eben bekam ich auf WDR 2 mit, dass auch Radiosender das Konzert von Robbie Williams (Vorstellung des neuen Albums) live übertragen. Bislang war mir nur bekannt, dass es in Kinos übertragen wird. Was mich umsomehr wundert: Das Konzert wird bei WDR 2 übertragen, ab 22 Uhr. Und nicht etwa bei...
  7. M

    [Titelsuche:] Männlicher Sänger

    Ich habe in einem Kaufhaus die Tage ein Lied gehört und es dann mit einem Handy aufgenommen. Daher zunächst sorry für die schlechte Qualität! Leider ist das Schlagzeug etwas übersteuert, in echt ist das Lied melodischer. Es sing eine männliche Stimme mit ebenfalls männlichen Background-Stimmen...
  8. M

    Ehemalige MA-Zahlen

    Gibt es im Internet irgendwo alte MA-Zahlen bzw. eine Art Historie? Mich interessiert die Entwicklung der Zahlen der einzelnen Sender in NRW. Leider wird aber immer nur die aktuelle MA mit der Vor-MA verglichen. Gibt es da etwas zu?
  9. M

    WDR2: Kein "Bug am Samstag" mehr? Bug geht zur "Aktuellen Stunde"

    http://www.dwdl.de/article/news_14369,00.html
  10. M

    [Titelsuche:] Song aus den 80ern?

    Ich suche Namen und Interpreten des Titels... Weiß jemand etwas dazu?
  11. M

    Bitte um Hilfe: WDR 2-Mitschnitt heute Abend

    Ich habe eine Bitte an euch bzw. einen von euch: Kann mir jemand heute Abend das Programm von WDR2 von ca. 22:28 Uhr bis 22:40 Uhr aufnehmen? Also quasi den Start der neuen Sendung "Jukebox", Opener und bis die erste Moderation zur neuen Sendung gelaufen ist bzw. nach der Einführung das erste...
  12. M

    Bobby Summer - I'm only shooting love: Erscheinungsjahr?

    Weiß jemand in welchem Jahr das Dance-Lied "I'm only shooting" love von Bobby Summer Vs. Time Bandits herauskam? Das Lied gibt es als Radio Edit und in mehreren Dence-/Extended-Versionen.
  13. M

    [Musikfrage:] Jefferson Airplane/Starship = Starship?

    Ist Jefferson Starchip und Starchip das gleiche oder sind das zwei verschiedene Gruppen? Ich kenne einmal Lieder wie "Sara" oder "Nothing's gonna stop us now" und dann aber auch "We built this city". Sind das Lieder von verschiedenen Gruppen?
  14. M

    Dave Stewart - Lily was here

    Weiß jemand, zu welchem Film das Lied Lily was here der Soundtrack ist und aus welchem Jahr das Lied stammt?
  15. M

    Beitrag von Pink Floyd in den WDR2 Soundfiles

    Hat gestern Abend (30.11.2004) rein zufällig jemand bei WDR2 die "Soundfiles" gehört und dort den Beitrag über Pink Floyd mitgeschnitten? Der Beitrag muss um ca. 21:30 Uhr bis 21:45 Uhr gesendet worden sein. Ich habe den Beitrag leider verpasst und möchte auf diesem Weg fragen, ob mir den...
  16. M

    Jahreszahlen?!

    Zwar ist dies kein klassisches Radioforenthema, dennoch bitte ich um Mithilfe. Ich suche nämlich von folgenden beiden Liedern das Erscheinungsjahr: U2 - The hands that built America Led Zepplin - Stairway to heaven Dankeschön ;)
  17. M

    WDR2: Es ändert sich doch was...

    Nachdem die hier im Forum von einigen breit angekündigte Reform des Programms verbunden mit einem neuen On-Air-Design zum 1. Juni ausgeblieben ist, ändert sich eine Sache jetzt schon bei "dem Sender": Die Regionalnachrichten sollen von xx:30 Uhr auf die Zeit nach den Nachrichten zur vollen...
  18. M

    Suche Titel...

    Wer kennt dieses Lied, weiß wie es heißt, vom wem es ist und vielleicht auch von wann? [EDIT: Siehe unten für Titel in besserer Qualität!]
  19. M

    RBB-Design?

    Die Fusion von ORB und SFB zum RBB liegt ja schon zurück... Aber auf der Internetseite rbb-online.de sieht man immer noch ein recht allgemeines Bild. Und auch sonst sieht man immer nur diesen einen Schriftzug. Gibt es von der neuen Sendeanstallt noch keine Logos oder so was wie ein Corporate...
  20. M

    Wo ist Thomas Steinberg?

    Bis ca. Ende letzten Jahres habe ich Thomas Steinberg bei WDR2 in den Soundfiles gehört. Inzwischen ist er auch nicht mehr auf der Internetseite von dem Sender unter "Team" aufgelistet. Weiß jemand, wo Thomas Steinberg jetzt ist oder was er macht? Bei WDR2 ist er ja nicht mehr...
Zurück
Oben