Suchergebnisse

  1. McRadioMat

    Gesucht: Omnia 3FM (mit oder ohne Turbo)

    Hallo in die Runde, falls bei Euch irgendwo im Keller ein voll funktionstüchtiger Omnia 3FM oder 3FM turbo liegt und nicht mehr gebraucht wird: Nur her mit einem Angebot. Ein Sender aus dem südostbayerischen Süden hat mich gebeten, hier mal meine Fühler auszustrecken... Dankeschön und...
  2. McRadioMat

    Yellowtec VIP-1 – Expertenrat ist gefragt!

    Hallo Soundprocessing-Experten, ich hab günstig einige Yellowtec VIP-1 erstanden, Speicherkarten sind auch dabei. Jetzt hab ich vor, unsere Mindprint En-Voice in den Studios gegen die VIP-1 zu tauschen. Ehrlichgesagt erschlägt mich die verschachtelte Menüführung des Geräts ziemlich. Ich...
  3. McRadioMat

    Hitradio Ö3 - Radio"sehen" via Satellit. Seit wann gibt's das?

    Hallo liebe österreichische Radiogemeinde, Ich hab vor kurzem meine analoge Satelliten-Anlage auf digital umgestellt. Und, zu meinem Erstaunen: Mein Suchlauf findet einen Fernsehsender mit dem Namen "Hitradio Ö3". (Astra 1 H, Downlinkfrequenz 12.692 MHz, FEC 5/6) Interessant: Ich sehe am...
  4. McRadioMat

    FM Broadcast Audio Processor Software: Top oder Flop?

    Grüß Gott zusammen, Man beachte folgendes Ebay-Angebot: Ebay-Angebot: Optimod-Software Nun stellt sich mir die Frage: Wie leistungsfähig sind solche Software-Plugins, die vorgeben einen Hardware-Broadcastprozessor ersetzen können? Wie ist Eure Meinung? Bei uns im Sender arbeitet...
  5. McRadioMat

    ORF Radiowerkstatt Gutenstein - Heute geht's los!

    Radioluft in vollen zügen können ab heute wieder radiobegeisterte junge Menschen schnuppern. Heute eröffnet die "ORF Radiowerkstatt Gutenstein" wieder Ihre Tore. - Übrigens bereits zum 5. mal. Die "RWG" gibt jungen Menschen die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Hörfunkbereich zu sammeln. Die...
  6. McRadioMat

    Pacific Studiopult bei E-Bay

    Hallo Leute! Bei E-Bay gibt ein kleines Pacific-Sendepult. Schaut aus, als würde es aus einem Ü-Wagen o. ä. kommen, wg. der geringen Größe und den wenigen Kanälen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3266504681&category=19712 Kann jemand von Euch zu dem Pult was...
  7. McRadioMat

    Soundprocessing mit Omnia Rev2 verbessern

    Hallo! Ich hätt da mal eine Frage an die Soundprocessing-Experten: Wir verwenden bei uns im Sender einen Omnia Rev2. Wir senden ein AC-Format - und wir finden, dass unser Signal sehr flach und mit extrem wenig Dynamik beim Hörer ankommt. - "Wie aus der Dose" kommt mir unser Klang...
  8. McRadioMat

    Wie heißt der Song?

    Hallo an die Szene! Ich bräuchte da mal dringend Eure Hilfe! Kann mir jemand sagen, wie der Song in dem angehängten *.mp3-File heisst, der ganz zum Schluss gestartet wird? MfG! Martin
  9. McRadioMat

    ORF Radiowerkstatt Gutenstein 2003

    Ein Hallo an die Österreichische Szene! Ob heute 09:00 Uhr ist die ORF Radiowerkstatt Gutenstein 2003 offiziell OnAir! Sie kann im Piestingtal live auf den Frequenzen 99,1 und 101,5 MHz empfangen werden. Für alle anderen kann das Kursgeschehen im Internet mitverfolgt werden. Unter...
  10. McRadioMat

    Gesucht: Mindprint En-Voice

    Hallo an die Szene! Hab ein großes Problem! Mir fehlt was! Hat von Euch jemand einen gebrauchten "Mindprint En-Voice" in der Redaktion / zu Hause / leicht defekt am Müll usw. rumstehen/liegen, den er nicht mehr braucht? Ich möchte mir zu Hause einen Reporter Schnittplatz einrichten...
  11. McRadioMat

    Hinztriller gesucht

    Hallo an die Szene! Bin verzweifelt gerade im Netz auf der Suche nach einen *.mp3 bzw. *.wav File des Hinztrillers. Hat jemand von Euch sowas in seinem Besitz bzw. wisst ihr, wo's das zum runterladen gibt? MfG! McRadioMat
  12. McRadioMat

    "Three-Element-Brakes" - Den Hörer an die Moderation fesseln

    Hallo Leute! "Three-Element-Brakes" - Ein Thema, mit dem sich bestimmt sehr sehr viele von Euch schon auseinandergesetzt haben. Wie gestalte ich meine Brakes, wie gehe ich am originellsten aus dem Titel raus, am besten noch mit packendem Witz und Charme den Hörer an die nachfolgende Mod...
Zurück
Oben