Suchergebnisse

  1. Muehli

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Pannen dieser Art gibt es bei radioeins ja tatsächlich relativ oft. Und ich freue ich sehr darüber. Im Vergleich zu vielen anderen Sendern wird das immer sehr authentisch, ungerührt, ohne Panik oder übertriebene Hektik weg- bzw. mitmoderiert. Meist humorvoll und entspannt. Und wenn es bei...
  2. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Mensch, jetzt wollte ich mir von Euch sagen lassen, wie die Ray Cokes - Sendungs-Premiere war.......und keiner schreibt was! Muss man alles selber hören -:) Wollte ich natürlich sowieso machen, und hab es größtenteils auch schon nachhören können. Kleines Vorabfazit: Was mit "Hereos" von Bowie...
  3. Muehli

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Doppeltes "leider Ja" bei radioeins: Die Musikfarbe wurde vor einem Jahr (mit dem Abgang von Anja Caspary) generell leicht verändert und vor allem ganz explizit wurden "Ausreißer" - also harten Brüche und radioproblematischen Songs - entsorgt. Das Musikprogramm - immer noch "anders als die...
  4. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich will das nicht "einfach so" unterstellen.... Aber: Ich habe z.B. mein Unternehmen nach 44 Jahren an meinen ehemaligen Azubi verkauft und war aber für die aktuelle Wintersaison noch "verfügbar". Ich habe ihm angeboten, für den Mindestlohn zu arbeiten, weil ich mich dem Geschäft verbunden...
  5. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich will Dir da durchaus beipflichten. Auch mir ist es eigentlich egal, ob m/w/d mich an den Lautsprecher fesseln. Es braucht weder eine "Wohlfühl"-Stimme, noch einen gerechten Mix aus weiblicher und männlicher Stimme. Ich will abgeholt werden, von einer dynamischen und interesssanten...
  6. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Danke Dir Philclock für Deine Bilddokumente! Leider konnte ich heute nicht mithören. Vor zwei Jahren war ich noch selbst mit einer LP vertreten, damals allerdings noch "coronabedingt" nur per Telefon. Eine wunderbare Sendungs-Idee mit immer interessanten Geschichten rund um die...
  7. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Auch wenn die Programmvorschau auf der radioeins-Homepage eh´ in der Vorausschau nicht so ganz zuverlässig ist: Die traditionelle Krippenshow ist im Raster noch gar nicht, unter den Zeitachsen zumindest als "Doppel" (es wird sowohl die Autosendung (normaler Sonntag), wie auch "Sondersendung"...
  8. Muehli

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Die Abschluss-Sendung der Beobachter hat heute m.E. klar gezeigt, warum es Sinn macht, sie fortzusetzen. Kann mir jemand ganz kurz skizzieren, wo die Einsparung liegt, die Sendung künftig als Radioelement mit TV-Nachverwertung zu produzieren? Oder geht´s da tatsächlich überwiegend nur um eine...
  9. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Manche disqualifizieren sich halt selbst - dem Friederich, dem Friederich ist dies scheinbar vollumfänglich gelungen. Vielleicht nicht ganz zufälllig, dass er diese Sendung hört... Was über die Dämlichkeit des Witzes noch hinausgeht, ist die Tatsache, dass solche Leute ihren Anteil daran haben...
  10. Muehli

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Wenn sich hier (und anderswo) so Diskussionen um den "Verfall" der Radiosender - zurecht - entwicklen, dann denke ich mir manchmal: Wie gibt´s das eigentlich? Es steckt ja kein Geheimnis hinter einem attraktiven Programm und selbst das Thema "Geld" kann es nicht sein. Wissen wir nicht eigentlich...
  11. Muehli

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Tja, genau jenes, extrem vorgekaute Abstimmungs-Tool hat mir den Spaß genommen. Es bewirkt einfach, dass der vorbereitete Rahmen von einem großen Teil der Mitspieler nicht verlassen wird. Wenn ich wirklich "Deinen persönlichen Topsong" haben will, dann entweder mit einer schier unendlichen...
  12. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Was habe ich da eigentlich nicht mitbekommen? Wo "und warum" ist Robert Skuppin? Beim Speeddating und im Medienmagazin wurde Doro Hackenberg als interimsmäßige Programmchefin "geführt" Mühli
  13. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Kurzes Feedback vom heutigen "Speeddating" zwischen radioeins-Machern und -Hörern: Die ganze Veranstaltung war ausgezeichnet organisiert: Alle 13 anwesenden Mitarbeiter/Moderator*innen waren ausnahmslos aufgeschlossen, interessiert, gut drauf und mit offenem Ohr! Bei den Hörern hatte man auch...
  14. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    An den "guten Fragen" natürlich..... (warum fragst Du, bist du auch dabei oder wird´s live übertragen ) ;) @Adolar: Ich denke, da steht der/die eine oder andere einfach mal stellvertretend für ein Thema, das muss ja nicht heißen, dass man Hauptverantwortlicher dafür ist
  15. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich bin tatsächlich dabei bei der "Wilden 13" - dem Speeddating am nächsten Mittwoch. Die Liste der Date-Partner sieht so aus: Kerstin Hermes (Moderatorin Schöner Morgen) Gabi Beck (Podcasts radioeins) Diane Arapovic (Chefin vom Dienst und Podcasts radioeins) Doro Hackenberg (Programmchefin...
  16. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich hab mich beworben, aber noch keine Antwort erhalten. Es heißt auf der HP ja, es wird "ausgelost". Was ich vorhin noch vergessen habe: Neuerdings wird das "Album der Woche" bereits in der Stunde nach 10 Uhr abgewickelt, und dann 5 Stunden später, wie immer um 15.45 Uhr, gleich nochmal...
  17. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Dit is ja n´ Ding.... Nimmt man noch mit dazu, das als einziger "Wort-Beitrag" von 12 - 12.30 Uhr die Info kam, das Frau Wosch jetzt einen Fernseher im Schlafzimmer hängen hat, dann ist das schon ein gewaltiger Einbruch in den Anspruch eines erwachsenen Radios! Man hört radioeins derzeit...
  18. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Nach meinem Empfinden sind die komischen "Abstürze" raus - aber ich gebe Dir recht, in den letzten Wochen war es tatsächlich wieder sehr belanglos und ohne Inspiration. Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt einen besonders mainstreamigen Musikredateur, der das ohnehin nach unten gewanderte...
  19. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Das war schwer beeindruckend, wie Ellisa Hiersemann mit der Nachricht vom Tode Sinead O´Connors und ihrer eigenen Betroffenheit kämpfend, eine würdige Sendung für eine große Ikone gestaltete. Nur eine Stunde nach der Meldung hat sie ihre Sendung komplett umgekrempelt und uns ein authentisches...
  20. Muehli

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Hallo, ich möchte heute mal ein paar "Kleinthemen", die sich bei mir angestaut haben, abräumen: Nachdem ich mich vor einigen Wochen ja mehrfach irritiert über die geänderte Musikfarbe (plötzlich so viel Hotelbar-Geplänkel und uninspirierte "Klassiker") gezeigt habe, wollte ich nur mal anmerken...
Zurück
Oben