Suchergebnisse

  1. C

    Radio für Reife

    @radiohexe JAAAA, hast ja recht. Aber man kann doch mal ein bisschen 'rumspinnen. Für den Austausch (auch unrealistischer Ideen) ist das Forum doch gedacht, oder? ;) @alle Ich möchte euch danken. Ich habe in den letzten 14 Tagen, die ich hier im Forum war unheimlich viel über das...
  2. C

    Radioforen.de nur für Radiomacher?

    @pallek Bist du eigentlich mit dem Verfasser dieser Publikaktion identisch: Markus Pallek, Minderheitenschutz im deutschen Verfassungsrecht, Stand April 1997
  3. C

    Radio für Reife

    "Brüder. zur Sonne zur Freiheit"? Liebe Hexe, outest du dich hier als Salon-(Forums-)sozialistin? Nein, Absprachen halte ich für unmöglich. Die Konkurrenz ist viel zu groß, so lange nur eine bestimmte Zielgruppe umworben wird. Bei einer weiteren Ausdifferenzierung der Segmente ergebe sich...
  4. C

    Radioforen.de nur für Radiomacher?

    Das Ganze mit einem großen Schild versehen. "WIR MÜSSEN LEIDER DRAUSSEN BLEIBEN" Für alle Kritiker. Auf das sich nichts ändere, lieber Markus Pallek! Mögest du in deinem eigenen Saft schmoren! Wie ignorant kann man eigentlich sein? Ein Forum schafft Öffentlichkeit. Du musst ja auf...
  5. C

    Radio für Reife

    @studix Hab' ich schon richtig verstanden, aber danke. @radiohexe Ich verstehe nicht, warum du scharf antwortest. Es geht mir ja nicht darum, massenkompatible Formate abzuschaffen. Den Begriff "Dudelfunk" habe ich nie benutzt, ich wollte auch nicht die Macher von Hot-AC abwerten. Ich...
  6. C

    Radio für Reife

    MedienNutzerTypologie Ich bin keine "naive, unbelehrbare Träumerin"! Ich denke nur, daß sich das Privatradio in eine Sackgasse manövriert hat. Lasst mich mal feststellen: 1.) Ich habe nichts gegen Formatradio 2.) Ich habe nichts gegen Marktorientierung der Privatradios 3.) Es geht hier...
  7. C

    Radio für Reife

    @berlinreporter Das macht mich traurig. Ist Idealismus nicht mehr gefragt? Können Wirtschaftlichkeit und gesellschaftliche Funktion nicht vereinbart werden?
  8. C

    Radio für Reife

    Aufgaben und Funktionen eines Massenmediums Sturm/Zirbik haben 1996 in "Die Radiostatio. Ein Leitfaden für den privaten Hörfunk" folgendes geschrieben: "Ein privates Hörfunkunternehmen erfüllt zwei Funktionen: Es ist bemüht, Gewinne zu erwirtschaften, und es nimmt die Aufgaben und Funktionen...
  9. C

    Sinnfrage

    Fragst du danach, wie repräsentativ die Umfragen sind? Oder ist das hier die Gretchenfrage für Radiomacher ("Wie hältst du's mit der MA?") Oder bezweifelst du den Sinn der MA ganz allgemein? Hat sich den seit Einführung von CATI (ist ja noch nicht so lange) wirklich viel geändert?
  10. C

    Radio für Reife

    @der beobachter "Arroganz und Angst" bezog sich auch weniger auf die Postings zu diesem Thema (die Diskussion finde ich hier sehr angenehm konstruktiv) als vielmehr auf Leute, die sich in letzter Zeit mit viel Theaterdonner auch den radioforen verabschiedet haben. Sollte kein Angriff sein...
  11. C

    Radio für Reife

    Liebe Claudia, man kann dich ja nur dazu animieren, in den Radiosendern, die eine ältere Zielgruppe ansprechen zu werben. Ihr habt doch z.B. genau das Produkt, das in Klassikradio (High-End-Consumer, ältere Hörergruppe) super reinpasst. Die angstrebte Zielgruppe ist wohl eher bei den "neuen...
  12. C

    Landesmediengesetz Hamburg

    Alternative LMA? Gibt es denn tatsächlich eine Alternative zu den Landesmedienanstalten? Sicher: alle wollen gutes Radio machen und das in größtmöglicher Freiheit. Aber: wer soll die Frequenzen zuteilen? Und nach welchen Kriterien? Wie definiert sich denn künftig die Qualität von...
  13. C

    Landesmediengesetz Hamburg

    Leute, aus welcher Perspektive wird hier diskutiert? Geht es um die Erhaltung von Arbeitsplätzen (Dudelfunk braucht ja mehr den Kollegen Computer)? Oder um Medienpolitik (Auftrag Grundversorgung)? Medienethik? Hörerperspektive (ich sage nur: Begleitmedium)? Oder gar: Gewinnmaximierung aus Sicht...
  14. C

    Friedmann

    Wenn sich die Medien zu sehr als Kontrollinstanz aufspielen ist das nicht ungefährlich. Hier gilt immer noch der Grundsatz, das ein Mensch als unschuldig anzusehen ist, so lange seine Schuld nicht bewiesen ist. Aber in vielen Medien gilt die reine Behauptung bereits als Schuldspruch. Damit...
  15. C

    Markus Langemann

    @AC Das möchte ich auch mal wissen ... Ich schreibe eine Magisterarbeit über Klassikradio (Programmgeschichte) und habe festgestellt, daß sich der Sender (obwohl enge Sparte) im Musikformat ständig ändert (je nachdem, wer gerade in Personalunion zig leitende Funktionen einnimmt, eher eine...
Zurück
Oben