Suchergebnisse

  1. E

    Top20radio: Faszination des Grauens

    Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich darüber überhaupt berichte, weil ich keinesfalls auch nur einen Hauch von Publizität für „so etwas“ leisten will: es geht um den hier vermutlich bei einigen Radio-Interessierten durchaus bekannten Internet-Radio-Sender „top20“. Ab und zu klicke ich wahllos...
  2. E

    NE-WS 89,4 - Fotos und Audio-Schnipsel anläßlich des heutigen 30. Geburtstags

    Vor 30 Jahren, 2 Stunden und 30 Minuten begann der NRW-Lokalsender NE-WS 89,4 mit seinem Programm in der Moselstraße in Neuss. Aus diesem Anlaß präsentiert der Sender auf seiner Homepage eine nette Bildergalerie und einen mehrminütigen Audio-Schnipsel. Sicher nur interessant für Leute, die aus...
  3. E

    radioforen.de Zitatfunktion

    Mir fällt das öfters in verschiedenen Threads auf: ich fände es sehr schön, wenn jeder die Zitierfunktion so nutzt, daß man wenigstens sieht, wer zitiert wird. Manchen gelingt es immer, manchen so gut wie nie, dem hier als Beispiel (s.o.) dafür herhaltende Forenuser s.matze gelingt es oft, aber...
  4. E

    Filmmusik-Komponist Ennio Morricone im Alter von 91 Jahren gestorben

    Der italienische Filmmusik-Komponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 gestorben. Das hörte ich vorhin um 9:15 Uhr in den Nachrichten von NDR-Info sowie in den 9:30 Uhr-Nachrichten des Deutschlandfunks. Die meisten dürften beim Name Morricone an seine Kompositionen zu zahlreichen Western und...
  5. E

    Volker Frerichs (54) ist gestorben...

    Wer (wie ich nicht einmal extrem oft, aber durchaus) regelmäßig Nachrichten und Berichte auf NDR 90,3 hört, dem wird die lebhafte, aber nie überdrehte, etwas höhere und leicht wiedererkennbare Stimme des "Rathaus-Reporters" Volker Frerichs als konstante Berichterstatter-Größe gut bekannt sein...
  6. E

    Peter Thomas im Alter von 94 Jahren gestorben

    Selbst wenn man nie "Raumpatrouille Orion" gesehen hat, dürfte den meisten das Titelthema mit dem "Vocoder-Countdown" bekannt sein, ohne daß man weiß, wie es heißt und von wem es ist. Es wurde in den Siebzigern und Achtzigern gerne mal als Indikativ oder Auffüllmusik im Hörfunk verwendet, wie...
  7. E

    Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben ist gestorben

    Und wieder einer ist Einer gegangen, der unauslöschliche Spuren hinterläßt: Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben ist tot (Foto: Imago) Der Musiker starb nach Angaben seiner Plattenfirma an einer Krebserkrankung. Er wurde 73 Jahre alt. Meine Quelle mit einem kurzen Nachruf...
  8. E

    Walter Freiwald ist gestorben...

    Walter Freiwald ist vor wenigen Tagen (am 16.11.) im Alter von 65 Jahren gestorben. Erst zehn Tage zuvor soll er seine Krebskrankheit über "soziale Medien" publik gemacht haben. Während sein Name in den letzten Jahren wohl überwiegend nur mit Einkaufskanälen im Fernsehen oder seiner Teilnahme an...
Zurück
Oben