Suchergebnisse

  1. matzi71

    "Neuer" Radiosender: HAMBURG ZWEI

    Aber genau so war er doch früher eigentlich, in den Anfangszeiten mit "OK" spürte man einen absolut innovativen Geist, auch später noch beim Einstieg bei VIVA oder Delta (anfangs noch Alpha-Radio). Eigentlich hat er oftmals andere, neue Projekte unterstützt. Selbst dieser Wechsel von OK zur...
  2. matzi71

    Media-Analyse 2014 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Hamburg Viel zu sagen gibt es leider nicht, über das konstant hohe Ergebnis von Radio Hamburg wundere ich mich schon seit Jahren, über den deutlichen Zugewinn von Alsterradio freue ich mich. Sowohl Sender als auch Team sind mir seit langer Zeit irgendwie sympathisch. Schön zu sehen, wie man...
  3. matzi71

    Radio Hamburg per Du

    Vielleicht liest Du noch einmal, was ich oben geschrieben habe. Mir ist es ehrlich gesagt "so was von egal", ob 104.6 RTL seine Hörer dutzt oder nicht (ich weiß auch nicht, was das jetzt damit zu tun hat). "Wenn ein Sender in seiner Zielgruppe Marktführer ist", wie Du oben so schön schreibst...
  4. matzi71

    Radio Hamburg per Du

    Zu DELTA passt es, zu NRJ ebenfalls, zu OK-Radio hat es natürlich auch wie selbstverständlich dazugehört... für Radio Hamburg ist so etwas eine absolute Fehlentscheidung. Dieser Sender ist alles mögliche, aber auf keinen Fall besonders jugendlich. Die Zielgruppe dürfte eine ähnliche wie die von...
  5. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Da muss ich Dir als AR-Fan leider recht geben, gerne erinnere ich mich noch an die recht innovativen Radio 107-Zeiten, bevor mir dann eines Tages beim Wieder-Einschalten des Radios Schlager entgegenschalten. Gegen das ehemalige OK-Radio ist Alsterradio im Bezug auf Konzept-Wechsel aber ein...
  6. matzi71

    Was ist nur aus dem Medium "Radio" geworden?

    Da gebe ich Dir bedingt recht, ist aber natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Anspruches. Manche wünschen sich ein anspruchsvolles Radio, das im wesentlichen der Information und der Wissensvermittlung dient, für andere ist das Medium in erster Linie Unterhaltung. Selbst der...
  7. matzi71

    Was ist nur aus dem Medium "Radio" geworden?

    Ich danke Euch wirklich sehr für die vielen Antworten und entschuldige mich zugleich bei den Kritikern, zum 999. Mal das gleiche Thema angestoßen zu haben. Für mich ist das Medium Radio halt wesentlich mehr, als eine Kiste, die nebenbei dudelt. Ich verbinde damit eine Zeit, ein Gefühl, zu der...
  8. matzi71

    Was ist nur aus dem Medium "Radio" geworden?

    In vielen Threads ist dieses Thema schon als Nebensache vorgekommen, ich möchte es gerne einmal etwas emporheben und zur Diskussion stellen. Entschuldigt, wenn ich mal ganz kräftig aushole und vielleicht den ein oder anderen mit meinen Erinnerungen nerve. Für mich ist das halt irgendwie alles...
  9. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Mir gefällt das "neue" Programm sehr gut, die wunderbaren Jingles sorgen endlich mal dafür, daß das Programm durchgängig, quasi "aus einem Guß" wirkt. Die Kritiken, es hätte sich nichts geändert, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wer in den letzten Jahren das Programm von Alsterradio...
  10. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    @Mschurer: Daß Marek Erhardt den Sender verlässt, finde ich ebenfalls traurig. Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, ihn auch wieder als Moderator einer eigenen Sendung zu erleben. Nunja... Ansonsten höre ich nun seit ungefähr einer Stunde die neue / alte Morning-Show und muss sagen, es macht...
  11. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Selbstverständlich steht gerade heutzutage der finanzielle Erfolg klar im Vordergrund, dies wirst Du sicherlich gemeint haben und hier gebe ich Dir recht. Von irgendetwas müssen das Personal, Technik und sonstige Kosten ja auch bezahlt werden. Nichts desto trotz finde ich schön, wenn man den...
  12. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es absolut schön finde, wenn ein Sender auf sein Publikum hört, so anscheinend geschehen beim Hamburger Alsterradio. Nach komplett verkorksten Änderungen scheint man sich hier wieder auf die Stammhörer und deren Wünsche zu besinnen, ruft nun ein...
  13. matzi71

    ESC 2013

    Da scheint aber einiges an Dir vorbeigelaufen zu sein, hier nur ein paar Beispiele: Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden Platz 1 der Charts, UK Platz 3. :)
  14. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Zu Delta-Zeiten war sie frech, hätte gut zu AC gepasst. Nun war's "Happy Moin Moin".... Hilfe! :(
  15. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Hilfe... was soll das denn werden? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das ganze im Laufe der Woche steigern wird. Die ganze Verpackung, der ganze Ablauf ist einfach nur langweilig, Marek Ehrhardt als neue Stationvoice fällt ebenfalls nicht auf, zumal der Morning-Show-Trailer wohl...
  16. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    In der "werberelevanten" Zielgruppe sind es sogar 40 %. Das scheint dem neuen Geschäftsführer allerdings wohl nicht ins Konzept zu passen, verkündet wurde es auf dem Sender noch nicht, obwohl sie damit bisher bei positiven Ergebnissen immer sehr schnell waren. Auf der Homepage ist auch nichts...
  17. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Ja, die Jingles waren nicht gerade extrem "aufregend", das Programm hatte aber schon eine ganze Reihe innovativer Elemente. Eines der wesentlichsten Probleme war damals aber auch der Kampf um die Sendelizenz. Radio 107 war ja deswegen eine ganze Zeit weg vom Äther und tauchte erst nach später...
  18. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Johnny, da hast Du leider recht. Obwohl ich es nicht wirklich glauben möchte, daß es für Projekte wie "Radio 107" oder "OK-Radio" heute keine Mehrheiten mehr gäbe, aber recht hast Du vermutlich leider dennoch. Es ist wirklich schwer verständlich, daß sich ein Großteil der Hörerschaft in den...
  19. matzi71

    Power Radio

    Diesen Sender fand ich ehrlich gesagt schon immer ein wenig suspekt. Der Name paßt so überhaupt nicht zum Programm. Bei "Power Radio" denke ich ganz sicher nicht an irgendwelche Oldies aus den 60ern oder 70ern oder an schlagerähnliche Klänge. Schon dieser Widerspruch dürfte dafür sorgen, daß...
  20. matzi71

    Alles neu bei Alster Radio?

    Der zur Zeit genutzte Name "Alsterradio 106!8 rock'n pop" ist doch nun auch wirklich absolut unglücklich gewählt und in nicht gerade einprägsam. Damals sollte wohl nur der Sprung weg vom Schlagerradio deutlich gemacht werden, mittlerweile dürfte aber "Alsterradio" alleine vollkommen genügen...
Zurück
Oben