Suchergebnisse

  1. Spectra Color

    Apple iPhone 6 Plus und iRig Mic HD

    Vor ein paar Tagen überraschte mich die Reporterin eines großen Privatsenders mit exakt der Kombi, die in der Titelzeile zu lesen ist. Den Namen der Recording-App konnte ich leider nicht entziffern. Vielleicht war es eine App, die beim iRig mitgeliefert wird. Ich las gestern ist, daß "viele...
  2. Spectra Color

    Ein RTL-"Star" den ich offenbar verpasst habe...

    Wer ist denn das? http://www.eder-dampfradio.de/wir-sind-region/lifestyle/2157-seniorenresidenz-goddelsheim-feiert-sommerfest-mit-auftritt-von-rtl-star-
  3. Spectra Color

    Dynamisches Mikrofon vs. Elektretmikrofon

    Freunde des guten Klangs, ich bin reichlich angefressen. Als Reporter habe ich das Rode "Reporter" ausprobiert (Dynamisches Mikrofon) und gleich wieder an den Haus- & Hof-Lieferanten zurückgeschickt. Nun steht bei mir ein Audio-Technica (Dynamisches Mikrofon), und ich bin so gar nicht glücklich...
  4. Spectra Color

    Teures billig - Investitionen für den Mülleimer

    Als Radioreporter war ich mein Leben lang davon überzeugt, daß ich mir selbst mein Handwerkszeug kaufe. Das, was mir vom Sender gestellt wurde... Nun ja. Veraltet. Mein erstes, eigenes Aufnahmegeräte war ein SONY Cassettenrecorder (TC-D5 M) mit Sennheiser Mic für glatte 2.000 Mark. Ich hab'...
  5. Spectra Color

    Alt und verheizt - Der Umgang mit den Ex-Gallionsfiguren

    Hallo. In diesen Tagen wird wieder viel über das "Dschungelcamp" gesprochen. Und über Walter Freiwald. Früher mal bei RTL (auch im Radio). Heute nur noch die Witzfigur im "Dschungelcamp". Mehr hat sein ehemaliger Arbeitgeber wohl nicht mehr für ihn übrig. Ich halte das für unwürdig. Gilt auch...
Zurück
Oben