Suchergebnisse

  1. A

    SWR4-Reform

    Danke, der Streik war mir glatt entgangen.
  2. A

    hr-INFO - aktuelle Entwicklungen

    Neuerung am Nachmittag: „11km - der tagesschau-Podcast“ läuft seit dem 4. März montags bis freitags um 15.35 Uhr. Dafür wurde die Moderationsschicht am Mittag um 30 Minuten verlängert. Das Schema früher: 12 - 15 und 15 - 19 Uhr, jetzt also 12 - 15.30 und 16 - 19 Uhr. Eine andere Übernahme, die...
  3. A

    SWR4-Reform

    Dasselbe, also Stuttgarter Meldungen für die Tübingen-Hörer gabs auch heute stündlich von 10.30 bis 14.30 Uhr. Hoffentlich war dies wirklich nur einem kurzfristigen Engpass geschuldet und ist kein Vorbote wofür auch immer ...
  4. A

    hr-INFO - aktuelle Entwicklungen

    Seit Jahresanfang gibt es folgende Neuerung im Abend- und Nachtprogramm: Die Sendung „Der Tag in Hessen“ wurde eingestellt und ist auch als Podcast nicht mehr erhältlich. Stattdessen läuft um 20.15 Uhr nun „Das Thema“ als Wiederholung aus dem Tagesprogramm. hr-iNFO klinkt sich somit auch nicht...
  5. A

    SWR4-Reform

    Haben die SWR4-Versionen Mannheim und Ludwigshafen nachmittags jetzt eigentlich gemeinsame Regionalnachrichten, wenn das Programm zentral aus Stuttgart kommt? Geografisch spräche vieles dafür, zumal beide, MA und LU, ja im Mannheimer Funkhaus angesiedelt sind.
  6. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Und diese Option zum eigenen Titelvorschlag wurde auch nur dann angezeigt, wenn es überhaupt irgendwelche Suchergebnisse gab, die im weitesten Sinne mit der eingegebenen Buchstabenkombination zu tun hatten. Oder war ich nur zu ungeduldig, die teilweise ziemlich langen Ladezeiten der...
  7. A

    SWR4-Reform

    Probt SWR4 Baden-Württemberg diese Woche schon sein neues Sendeschema? Sieht ganz danach aus, denn bis Mittwoch entfallen laut Homepage die Informations- und Regionalsendungen komplett. Die Tagesstrecken dauern damit von 6-10, 10-14 und 14-18 Uhr, anschließend folgt wie gewohnt der Abend aus...
  8. A

    Die ersten Privatfunkjahre in der Region Reutlingen/Tübingen

    Hallo black2white, vielen Dank für diese äußerst wichtige Information. Der Name Ernst Zündel sagte mir bis jetzt nichts; da habe ich mir beim Stöbern im Archiv nichts gedacht und in keine seiner Sendungen reingehört. Lediglich ein flüchtiger und mit dem heutigen Wissen völlig falscher Gedanke...
  9. A

    Die ersten Privatfunkjahre in der Region Reutlingen/Tübingen

    https://www.radioforen.de/threads/wie-war-radio-rt4.45463/ Dieser Thread ist altersbedingt schon geschlossen, deshalb hier eine Fortsetzung des Themas über RT4, Neufunkland und Co. https://web.archive.org/web/20180201013014/https://www.achimbrueckner.de/dxradio/audio/160kbps/ Und dieses...
  10. A

    Radiowerbung von früher

    Werbung ist normalerweise nicht mein Radio-Spezialgebiet. Aber es gab da ab Sommer 2005 einen Spot der K&U-Bäckereien, der vor allem samstags im SWR lief. Zunächst der schwäbische Spruch: „Send dia Wegga weg? Send dia älle älle? Wer war do do?“ Dann folgte gesungen: „K&U - voll die Sonne“. Es...
  11. A

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Für folgende Fußballmeldung ist auf jeden Fall die Sendezeit entscheidend: Gestern (Freitag) 6.08 Uhr im Deutschlandfunk. Wann diese Nachricht wohl geschrieben wurde?
  12. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wolfgang-heim-vom-swr-swr1-leute-moderator-kuendigt-abschied-an.2907f218-fb7d-41c6-b039-8db7328d15df.html
  13. A

    Wunschhits im Radio

    Heute noch bis 16 Uhr: https://www.swr.de/swr4/archiv/formular-musikwunsch-tag-100.html
  14. A

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Sieht ganz nach einem Live-Casting für die Nachfolge Wolfgang Heims aus. Diesen Freitag moderiert ja Jens Wolters; und eine Woche später heißt der Gastgeber Dr. Nabil Atassi...
  15. A

    Radio ohne WhatsApp und Facebook

    Geht der Trend nicht eh zu sender-eigenen Smartphone-Apps, selbstverständlich mit Text- und Sprachnachrichtenfunktion, um die Hörer schon auf dem Homescreen an ihr vermeintliches Lieblingsradio zu erinnern? Telefon: ja, gelegentlich noch, aber eine handfeste E-Mail-Adresse (eine mit @ in der...
  16. A

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Der Nachfolge-Podcast zu „Blue Crime“ ist da. Betrieben wird er gemeinsam von Dlf und Dlf Kultur. www.deutschlandfunkkultur.de/krimihoerspiel
  17. A

    SWR4-Reform

    Sabine Gronau war von 9 bis 17 Uhr im Studio, zuerst als Wetter- und Verkehrssprecherin im „Sonntagskonzert“ und anschließend mit der von ihr moderierten Nachmittagssendung von SWR4 BaWü. Übrigens: Meine Hoffnung, das „Morgenläuten“ von 8 bis 9 könnte auch nur in der Sommerpause gewesen sein...
  18. A

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Da muss aber einer tief in den Katakomben unterwegs gewesen sein, klingt nach langem Flur und einem schwerem Eisentor. Vermutlich wäre so was beim Deutschlandfunk nicht bieder und ernsthaft genug. Ich höre wirklich gerne Dlf. Aber der Gipfel der Lockerheit ist dort schon erreicht, wenn zum Ende...
  19. A

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Am Plattenspieler zu viele oder zu wenige Umdrehungen eingestellt? Das passiert auch im Jahr 2021 noch, nämlich vor gut einer Stunde zum Einstieg in die „Radionacht Jazz“ beim Deutschlandfunk. Anmerkung: Der kleine Hänger, als Louis Armstrong mit 33 rpm zu singen beginnt, muss an meiner...
  20. A

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Gute Nacht, „Blue Crime“. Ab jetzt müssen sich die Krimis im Dlf die Sendeplätze mit den anderen Hörspielen teilen. Außerdem soll ein neuer Krimi-Podcast entstehen.
Zurück
Oben