Suchergebnisse

  1. E

    Radio Hamburg - was ist nur passiert?

    Vielleicht bastelt er denen eine neue Verpackung?
  2. E

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Bei ESC Radio aus Berlin laufen an Silvester zwischen 11 und 24 Uhr wieder die 250 meistgewählten ESC-Songs. Gewählt wurde den ganzen November über bis letzte Woche Montag. Neben den vielen Songs der letzten Jahre werden da erfreulicherweise auch immer viele Lieder aus den 60ern, 70ern und 80ern...
  3. E

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ist das denn schon bekannt, ob die Lesung ganz gestrichen wird? Oder wird die auch einfach ne Stunde nach vorne gezogen? Ganz so dramatisch finde ich den Podcast am Sonntagabend nicht. Immernoch viel besser als die Soundstory, die bis vor ein paar Jahren immer Sonntags um 21 Uhr lief und (für...
  4. E

    Fritz – Programm und Musik

    Im Blue Moon hat er erzählt, dass sein Abschied lange geplant war aber sich verzögert hat, weil die Funkhäuser Berlin und Potsdam zwecks Nachverfolgung und Infektionsschutz usw. seit letztem März getrennt waren. Deswegen war er wohl lange nicht im Funkhaus in Potsdam. Persönlich hab ich aber...
  5. E

    Fritz – Programm und Musik

    Nein, davon war in der Sendung (und auch im Sendungstext) mit keiner Silbe die Rede.
  6. E

    Einiges neu bei 1LIVE

    Finde ich nicht, besonders wenn er für die ganze Woche eingetragen ist. Letztes Jahr hat er ja auch die Vertretung während Franziska Niesars Schwangerschaft übernommen.
  7. E

    Einiges neu bei 1LIVE

    An diesem Punkt glaub ich einfach nur noch, dass sich der Mensch, der die Programmvorschau erstellt, einen Spaß erlaubt...
  8. E

    Einiges neu bei 1LIVE

    Dachte ich auch erst. Aber ist die letzte Sendung des Monats nicht immer etwas "spezieller"? Also mit Platten des Monats usw.? Vielleicht ist es doch gewollt und kein Fehler.
  9. E

    Hochwasser in NRW: Sondersendungen oder der beste Superdupermix?

    Die Popnacht ist heute Nacht auch personell aufgestockt worden für eine Sondersendung, über den Livestream sind neben Michael Reufsteck noch ein bis zwei weitere Redakteure im Studio zu sehen.
  10. E

    Einiges neu bei 1LIVE

    Hab extra nochmal nachgesehen, aber von Laura Larsson steht rein gar nichts in der Programmübersicht 🤔 Edit: richtiges Datum muss man auch anklicken können... mein Fehler!
  11. E

    Einiges neu bei 1LIVE

    Lara Heinz ist also das "alte Gesicht" des neuen Gespanns. Die wird sich sicher freuen, ich gehe mal stark davon aus, dass sie dann nicht mehr in der Nacht ran muss. Mitja Rybienski ist die andere Hälfte, ich meine der war bei 1Live vorher Redakteur. Neu in den Sender kommt dafür also...
  12. E

    Einiges neu bei 1LIVE

    Mir kam persönlich als erstes Simon Dömer in den Kopf - bei der Überlegung in welcher Konstellation ich ihn mir vorstellen könnte bin ich aber überfragt. Seit längerem war er ja schon als Sidekick in Plan B am Start, seit letztem Jahr dann in der Jungen Nacht. Zur Zeit ist er immer gependelt...
  13. E

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ich glaube das mit den aufgewärmten 80ern bezieht sich tatsächlich nur auf die letzten Veröffentlichungen von und mit Donna Summer, Whitney Houston und Tina Turner - was ja auch nicht seine einzigen Lieder sind, letztes Jahr hat er erst ein Album rausgebracht. Die Lieder laufen hier in D halt...
  14. E

    ESC 2021

    Mehrfach lief er schon auf SWR3, zuletzt gestern Mittag. Ansonsten in allen Musikwunschstrecken die seit dem Finale auf SWR3 liefen
  15. E

    ESC 2021

    Backgroundsänger auf Tape sind beim ESC in diesem Jahr aus dem Grund gestattet, dass (wenn gewünscht) die Delegation verkleinert werden kann und so weniger Menschen nach Rotterdam reisen müssen. Ich sehe darin keinen "Trend" oder sonstiges für die Zukunft, da man dort eigentlich schon auf...
  16. E

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ganz ungewöhnliches Hörerlebnis gerade auf 1Live: der Übergang zu den Nachrichten um Mitternacht klappte wohl nicht. Notband sprang an, dann blendete sich die Popnacht ein, nach knapp zwei Minuten wurde aber wieder zur Jungen Nacht umgeschaltet.
  17. E

    ESC 2021

    Was hätte die EBU denn machen sollen? Den zweiten Song auch noch direkt auf Youtube veröffentlichen wie man es mit dem ersten gemacht hat und die Propaganda selbst weiterverbreiten? Auch wenn die letzten Tage nicht direkt klar war was in der Sache passiert finde ich, dass man da richtig...
  18. E

    ESC 2021

    Gab in beiden Vorentscheiden einige Lichtblicke aber glaub mir, viel hast du da im Vergleich zu den Vorjahren nicht verpasst. Dieses Jahr eben alles etwas abgespeckt. Auch Estland hat dieses Jahr leider nicht so ein hohes Niveau. Mein persönlicher Favorit war Frankreich, die Show hatte echt...
  19. E

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Die Gruppe hat ein paar impulsive Fans, die sich - meiner Erfahrung nach - auch sehr leicht angegriffen fühlen. Liegt vielleicht auch einfach an der Zielgruppe... Diese Angelegenheit hat ihnen dabei schon ziemlich in die Arme gespielt. Über Nacht hat sich das ganze mächtig aufgebläht. Gegen...
  20. E

    ESC 2021

    2019 war er schon im MGP (norwegischer Vorentscheid), kam aus den 10 Startern aber nicht in die nächste Runde. So weit hergeholt wie du es klingen lassen wolltest ist es also gar nicht ;) Die Blåsemafian finde ich da besser, auch wenn Monument kein schlechtes Lied ist. Aber mit...
Zurück
Oben