Suchergebnisse

  1. R

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Die MB im Auftrag des SR Betreiber (sonst käme der garantiert vom Schocksberg), aber auch die Verträge von Salü und die Preisanfragen von anderes Sendern gingen alle an den SR.
  2. R

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Ganz einfach, der SR verlangt zu viel Geld. Die Preise des SR sind nicht wesentlich billiger wie beim SWR, aber bei dem erreicht man wesentlich mehr potenzielle Hörer. Was ich damit sagen will ist, die Preise sind für Privatsender auf Dauer nicht finanzierbar, Salü wirft deshalb ja auch das...
  3. R

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Einige Meldungen gehen rum, dass der Privatmuxx im Saarland wegen der hohen Preise gescheitert ist. Anscheinend will Salü sich ab dem 3 Quartal 2020 komplett von Dab zurückziehen, falls es doch keine Lösung für den Privatmuxx gibt. Der Vertrag beim SR ist schon gekündigt. Auch CRR kommt nicht drauf
  4. R

    Mallorca 95.8 - Das Inselradio: künstliche News-Stimme (VoCo)?

    Die Nachrichtensprecher von Mallorca 95.8 sind von der Regiocast
  5. R

    DAB+-Slideshows: Von sinnvoll über interessante Albumcover & Künstlerfotos bis unleserlich alles dabei

    Die Slideshow beim SR ist auch schrecklich, vorallem die Kurznachrichten. Die kopieren die Kurznachrichten von der Internetseite ab und füllen das Bild aber nur bis zur Hälfte, darunter ist die Hälfte des Bildes frei. Beispiel: Burbach 80 000 Besucher bei Rosenmontagsumzug Rund 80 000...
  6. R

    bigFM macht im Saarland angeblich dicht

    Ja den Nachmittag konnte man früher auch auseinanderschalten, ging auch in RLP und BW so. Doch dann hat man sich geeinigt den Vormittag aus Stuttgart und nachmittags aus Ludwigshafen zu moderieren ohne auseinanderzuschalten. Dennoch wird heute ja auch noch für Nachrichten und Werbung...
  7. R

    bigFM macht im Saarland angeblich dicht

    Sie sollten aber wenigstens die UKW Kette mit RLP und Bw zusammenschalten, denn gerade im Bereich St Wendel wäre das sehr nötig. Übrigens hat Bigfm in Rlp am RDS rumgebastelt, es heißt nun _BIGFM__ statt wie bisher (und immer noch im Saarland) _BIG_FM_. Mal schauen wie sich das entwickelt
  8. R

    bigFM macht im Saarland angeblich dicht

    Dass BigFM im Saarland dicht macht halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal man bei der letzten MA die Werte steigern konnte. Auch eine Schließung des Studio in Saarbrücken wäre unwahrscheinlich, da BigFM Lizenzbedingungen erfüllen muss und dazu gehören regionale Nachrichten, sowie 4 Stunden...
  9. R

    Schleichwerbung bei DASDING

    Naja, das Swr Fernsehn hat ja auch keine Konkurrenz hat, bei Dasding gibt es ja gleich mehrere Konkurrenten. Zudem sind die Privaten ja auch noch verärgert, dass Dasding laufend mehr UKW Frequenzen erhält. ( Zuletzt Heilbronn)
  10. R

    Schleichwerbung bei DASDING

    Hallo zusammen, Dasding hatte ja vor einiger Zeit, wegen der Kaffee Aktion mit dem Slogan „powered by McCafe“ ja ne Einstweilige Verfügung, vom Konkurrenten BigFM kassiert. Jetzt zeigt Dasding, dass sie nichts daraus gelernt haben, den aktuell läuft die Aktion „Lernen oder Losen“. Anstatt in...
  11. R

    Deutsche Jugendsender-Szene

    Die Sender hören halt nur wenige, weil sie an der Musikrichtung vieler Jugendliche vorbeisenden. Ich kenne keinen der EgoFM, Puls oder Nova hört, die meisten hören BigFM oder DasDing/UNSERDING, weil dort Deutschrap läuft. Aber Spotify holt immer mehr auf
  12. R

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    SWR3 hat seit heute eine neue Website, die aber nur leicht verändert worden ist
  13. R

    Die Privatsender im Norden

    Also bei uns im Süden benutzt BigFM Sonntags kein VT, sonder sendet den kompletten Sonntag ohne Moderation durch. RPR1 sendet VT mit Livenachrichten, Radio Salü Live Moderation von 7-20 mit Nachrichten aus Kiel und Antenne 1 VT mit Nachrichten von außerhalb. Dass BigFM Sonntags nicht sendet ist...
  14. R

    Einiges neu bei 1LIVE

    Ich würde mich eher bei WDR2 von der Werbung verabschieden, da reicht schon ein Blick auf die Preise im Durchschnitt: 1Live: 114,33 WDR2: 82,75
  15. R

    "DASDING Play" - ENDLICH eine Sendung für die Generation Spotify

    Du musst wissen, dass das jetzige Verkehrsbett von wise buddah, als Wetterbett vorgesehen war. Deren Verkehrsbett war aber noch schlimmer, sodass man das wetterbett in den verkehr und fürs Wetter selbst was produziert hat. Ich hab mir das Verkehrsbett von wise mal angehört und das trifft...
  16. R

    Radio NRW plant drei landesweite Sender über DAB+ (und einen über UKW)

    Also dann lieber BigFm NRW und Radio Bob NRW, als deren möchtegern Jugend/Rock Sender.
  17. R

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Seit gestern sendet Bigfm auch den Verkehrsservice für Berlin, aber erst nachdem für BW, RLP und SL.
  18. R

    Wo wird bigFM produziert?

    Ja so hab ichs gemeint. @Lord Helmchen
  19. R

    Wo wird bigFM produziert?

    Ganz einfach: 1. Mehr Radiosender, als in RLP oder im Saarland. 2. Schlechte Kette, durch die Bereichs- und Lokalsender. (In RLP hat Rockland Radio, dadurch viele Frequenzen verloren) 3. Im Saarland ist die Frequenzkette, auch nur in der Mitte und entlang der Saar empfangbar, der Norden und der...
  20. R

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Na ja, das wären dann insgesamt 20 Programme und das zu lasten der ,sowieso schon schlechten Qualität im SR Mux. Außerdem soll der SR auch sehr hohe Preise für einen Platz haben, da warten die Privaten lieber bis die MB oder jemand anderes einen Mux startet, unabhängig vom Ausbau.
Zurück
Oben