Suchergebnisse

  1. Dana Diezemann

    DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

    Danke für die Erwähnung. An der Blockade ist was dran, das ganze Thema UKW und DAB, Förderung DAB und regionale DAB Inseln ist absolut kontrovers hier in BW. Und ja, die bestehenden Anbieter sollen geschützt werden, so die LFK Aussage. Was ja seit den Bundesbuxen und Überstrahlung aus den...
  2. Dana Diezemann

    Wahnsinns-Story: Wie eine Frau für mehr Vielfalt über DAB-Radio kämpft

    Info: Langes Gespräch gestern mit dem Lfk Präsidenten und zwei seiner Juristinnen gehabt. Es gibt seitens Lfk keinen aktuellen Bedarf, daher gibt es keine Weiterführung meines DAB Betriebes. Egal wie das auch aussieht. In 1 bis 2 Jahren könne da etwas konkreteres gesagt werden. Wenn es dann zu...
  3. Dana Diezemann

    Wahnsinns-Story: Wie eine Frau für mehr Vielfalt über DAB-Radio kämpft

    Ich durfte für Stuttgart nicht aus Stuttgart senden. Der Frauenkopf war vereinbart, dann wurde mein Versorgungspolygon gekürzt. Auf 1/4 der Fläche. Südlich Kornwestheim ist Schluß. Langenbrand rausgekürzt. Daher komme ich nicht in den Kessel. Das ist reine Absicht. Unten am Bahnhof bin ich aber...
  4. Dana Diezemann

    Wahnsinns-Story: Wie eine Frau für mehr Vielfalt über DAB-Radio kämpft

    Na dann möchte ich doch eure netten Threads etwas ergänzen: Thomas hat nun den ersten Teil der Geschichte geschrieben. Ja, die Lfk kommt dort nicht zu Wort. Morgen ist ein Treffen beim Jahresempfang geplant. Mit Presse. Dann sehen und lesen wir weiter. Mein Ansatz ist es, kleine Gebiete zu...
  5. Dana Diezemann

    Chronisch reformunfähig?

    "Das Radio schafft sich selbst ab." Ja, da ist was dran. Was fehlt sind nach meiner Meinung Innovationen. Können wir ja an all den Gadgets um uns herum beobachten. Aber wie kann Radio sich neu erfinden. Zumindest im kleinen Stil? Einige Punkte waren hier zu lesen und auch Victor hat es ja auf...
  6. Dana Diezemann

    Eigenes kleines Radiostudio

    Ich hab mich durchs MDR Studio Bild oben inspirieren lassen...
  7. Dana Diezemann

    Eigenes kleines Radiostudio

    NBC Studio New York Rock 30. Wahnsinn. Und mein kleines Heimstudio... im Ausbau:
  8. Dana Diezemann

    Rauschen auf DAB+

    Es gibt digitales Rauschen (Pink noise). Hier in dem Fall tippe ich auf ein Sync Problem. Irgendwie gefällt das AES/EBU der nachfolgenden Einheit vielleicht nicht. Es wird ja versucht, sich auf einen seriellen Bitstrom zu syncen. Das sind die Schnipsel, die im 2. Mitschnitt immer reinkommen...
  9. Dana Diezemann

    Der Studiobilder-Thread

    Das mit dem Poppen geht eigentlich. Das Mic ist halt im Sichtfeld, gerade wenn ich einen Gast gegenüber sitzen habe. Verdrehe ich es und kommt das Mic dann von unten, geht das besser. Dann kann die nächste Sendung aber nix vom Zettel ablesen. Manchmal stelle ich es quer. Der Niere macht das ja...
  10. Dana Diezemann

    Der Studiobilder-Thread

    Analog zu dem Bild ein Post vorher vom Radio StHörfunk in Schwäbisch Hall hier mal der Rundfunk Meißer in Eschwege (Nordhessen). RFM hat ein Hauptstudio. Analog. RadioBoss als Playout Software. dbMax und Streamerzeugung direkt am Tisch. Stream wird dann über 2x UKW und 4x Digitalradio in...
  11. Dana Diezemann

    Der Studiobilder-Thread

    Hey AFu, das Studio kenne ich! Cooles Pult. Hab dort letztes Jahr alle Schulungen für eine Sendung gemacht. Und wollte ab 1.2.2019 meine Sendereihe vom HORADS zu euch rüber bringen. Ist vorerst mal auf Eis. Bin nun erstmal auf dem StHörfunk 97,5 in Schwäbisch Hall gelandet. Fast ums Eck. Da...
  12. Dana Diezemann

    Der Studiobilder-Thread

    Ich war 17 Monate beim HORADS886, dem Hochschulradio an der Hochschule der Medien in Stuttgart mit "Talk mit Dana" live auf Sendung. Das Studio ist gläsern und in den Flur hineingebaut. Zwischen Hörsaal und Cafeteria. Irgendwie echt öffentlich. Interessant, wenn bei der Livesendung die Leute an...
Zurück
Oben