Suchergebnisse

  1. I Robot

    Die kleinen Versprecher

    Auf diesen Versprecher hab ich seit Jahren gewartet!* Mathias Münch, HR1, gerade eben. Im ersten Clip hört man zunächst den Vorschau-Spot für die Frühsendung morgen, der den Moderator offenbar ein wenig belustigt hat - wem das zu lang dauert, für den hab ich extra noch die "pure Panne"...
  2. I Robot

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Kurios: Ich glaube nicht, dass ich in bald zwanzig Jahren Radiohören jemals "Everyday" von Slade gehört habe - wenn ja, ist es so lange her, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Heute lief der Song vorhin um 19:34 bei HR1, sowie eine Stunde später um 20:46 bei SWR1 BW. Sachen gibt's! Edit...
  3. I Robot

    Radio Ton - Lang leben die 80er

    Verkehrte Welt - bei den Top 1000 hat die angerufene Hörerin "Sade" richtig ausgesprochen, im Gegensatz zum Moderator, der die falsche Aussprache danach sogar noch mal wiederholt hat :oops:
  4. I Robot

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Nachdem ich mich schon seit einiger Zeit darüber aufrege, dass man gelegentlich in SWR1 Leute eine gekürzte Version von "Rikki Don't Lose That Number" spielt, bei der der letzte Refrain fehlt und die damit ziemlich abrupt nach der Bridge in die Zielgerade biegt, musste ich vorhin einen Edit von...
  5. I Robot

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Gestern gab es dieses interessante Missgeschick bei hr1.
  6. I Robot

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass die Unterschriftensammlung der Petition für den Erhalt der Song-Connection nun beendet ist. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht zu einer Programmänderung kommen wird, würde mich schon interessieren, ob es noch irgendeine...
  7. I Robot

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    HR1 hat gerade "The Sleepwalkers" von Van der Graaf Generator gespielt. Nicht gerade eine Band, die man häufig im Radio hört. (Allerdings als holländische Band angekündigt, warum auch immer.)
  8. I Robot

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Die "Radio - geht ins Ohr, bleibt im Kopf"-Spots finde ich ja generell netter als einige andere hier. Aber der, den ich gerade gehört habe, mit den "künstlichen Intelligenzen" (warum gleich mehrere?) und der sprechenden Pflanze, die für "Diamantquellwasser" Werbung macht... Brrr. Extrem gruselig.
  9. I Robot

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Die Silvestersendung von Götz Alsmann bei Deutschlandfunk hat mich gleich mit zwei Songs überrascht, und das auf ulkig zusammenhängende Weise: - "Sixteen Tons" (bekannt v.a. durch Tennessee Ernie Ford) in der Version von B.B. King - "You Upset Me Baby" (ursprünglich von B.B. King) interpretiert...
  10. I Robot

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Und hier die großartige "Nachrichtenmeldung", die man ihm zum Vorlesen serviert hat. 😂
  11. I Robot

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ah, da war mein Denkfehler. Da ich immer um die Zeit hr1-Reinke am Samstag höre, hatte ich irgendwie abgespeichert, dass die beiden Sendungen parallel laufen. Dass "Bloß kein Stress" normalerweise um 8 Uhr beginnt, war mir nicht mehr präsent. Daher kam mir beim Blick in den Programmkalender auch...
  12. I Robot

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ups. "Bloß kein Stress" ist jetzt länger geworden? Hab ich mal wieder was verpasst? Edit: Ingo Lege hat erklärt, dass es wegen Krankmeldungen verlängert wurde.
  13. I Robot

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    BILD mit dem KI-generierten Olaf Scholz.
  14. I Robot

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    "Merry Xmas Everybody" von Slade um 12:20 und 18:41. "Dear Santa" von OneRepublic um 12:09 und 18:16. Ja, es ist eine Sendung zu Weihnachten - aber Abwechslung geht auch dann noch, oder?
  15. I Robot

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Statt der Disco läuft jetzt eine Sendung namens "Night Fever" mit Niels Berkefeld. War dazu vorher schon etwas bekannt? Scheint aus RP zu kommen. (Und hat dort offenbar Tradition, wie ich nicht wusste.) Edit: Von "Erbarme, die Hesse komme" lief gerade eine gekürzte Version - ohne "und noch...
  16. I Robot

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Genau das hab ich immer im Kopf, wenn mal wieder eine Stunde mit "Rhythm of the Night", "Let's Hear It For The Boy", "I Can See Clearly Now" oder "Right Back Where We Started From" beginnt (bezieht sich jetzt nicht nur, aber auch auf SWR1). Ich hab eigentlich gar nichts gegen diese Songs, aber...
  17. I Robot

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Ich bin ja großer Fan von Tears for Fears. Aber dass SWR1 BW "Everybody Wants to Rule the World" zunächst um 9:06 spielt und dann exakt drei Stunden später gleich noch einmal, muss nicht wirklich sein... 🤨
  18. I Robot

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Das lief letzte Nacht um Mitternacht genau so über den Äther. (SWR-Nachrichten)
  19. I Robot

    Schlampig gemachtes Radio

    Nein, kann man nicht. Ich leide an chronischer Erschöpfung und hatte noch mehr Fehler in dem Beitrag drin, die ich aber noch beheben konnte. Weiterhin finde ich es ziemlich daneben, einen Beitrag in einem Forum mit ÖRR-Nachrichten zu vergleichen. Ich werde hierfür nicht bezahlt. Schlussendlich...
  20. I Robot

    Schlampig gemachtes Radio

    In den SWR1-Nachrichten hieß es gerade in etwa (über die Titantic-Speisekarte) "...obwohl sie Einwirkungen von Wasser aufweiste..." Meines Wissens ist das falsch und es müsste "aufwies" heißen. Kann man davon ausgehen, dass der Text inklusive Grammatikfehler vorbereitet worden ist?
Zurück
Oben