Suchergebnisse

  1. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Anfangs ohne "vom rbb". Die Umstellung müsste wenige Tage zurückliegen. Exakt hab ichs auch nicht mitbekommen. Wie es vorher geklungen hat, kannst du hier nachhören.
  2. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Bei der Eröffnung der radio3-Nachrichten wird jetzt immer "vom rbb" zusätzlich gesprochen. Das war bislang nicht so. Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, hatte die letzten drei vier Tage nicht reingehört. erst ohne, dann mit "vom rbb"
  3. radioo

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Im Unterschied zur Rente, wirds dann halt auf alle umgelegt, weil qua Gerichtsurteile die Finanzierung ausreichend gewährleistet sein MUSS. Bei der Rente werden die Beiträge auch steigen, aber diese zahlen ja nicht alle Haushalte, sondern vorzugsweise die arbeitende Schicht. Das komische ist...
  4. radioo

    Alte Unterlagen von Radiosendern

    Habs verpasst. Aber für 5 Euro rund kriegt der Käufer echt ne Menge geboten. Und für dich, ists ja fast ein Verlustgeschäft. Mich hätten die NDR-Faltblätter interessiert. Aber nun hab ich halt Pech gehabt.
  5. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Hab ich mich auch gefragt und dann fiel mir ein, ginge ja auch gar nicht, weil radioeins aus Potsdam sendet und radio3 aus Berlin. Man könnte das natürlich technisch lösen, dass Sie gar nicht im Potsdam sein müsste, aber ist nicht so.
  6. radioo

    Die kleinen Versprecher

    Ein perfekter Dkw. 🤣
  7. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Die Nachmittagssendung am Montag, in der insgesamt 5 Moderatoren des Senders im Studio waren, fand ich sehr unterhaltsam.
  8. radioo

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Leider nein. Und Franziska Brandmann hab ich auch nicht gesehen. ich schaus mir aber nachher mal in der Mediathek an. Ich hab mir nur Gedanken gemacht und stelle das mit den jungen Menschen eben selber fest. Und ich wünsche mir auch in Sendungen und in Gremien und überhaupt immer ein...
  9. radioo

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Dass solche Vorgänge nicht per Fingerschnips vonstatten gehen, ist klar. Es ging mir darum, dass er es gesagt hat. Er selbst hat in den Raum gestellt, es machen zu wollen und wie es im vergangenen Jahr hieß "noch in diesem Jahr". Darauf habe ich rekuriert. Ich persönlich habe es nicht eilig, nur...
  10. radioo

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    zu 1.) Das mit dem auf Null setzen meine ich nicht in Bezug auf die Journalisten, denn die sollten ja auch schon jetzt ohne Quote ihren Job gut machen. Das bliebe gleich. Außerdem wäre das nicht verknüpft. Wer journalistisch arbeitet, sollte per se nicht damit rechnen, Begeisterungsstürme...
  11. radioo

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Ein Manifest ist ja schön und gut, nur ist zu vermuten, dass die Unterzeichner alle wirtschaftlich so unabhänig und abgesichert sind, wie es viele nicht sind und über eine entsprechendes Einkommen verfügen. Von dieser Warte aus kann man viel wollen und sagen. Es muss schließlich alles bezahlt...
  12. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Ist doch immer so, dass gemeckert wird, wenn sich etwas ändert. Mir gefällt das Angebot aber.
  13. radioo

    Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky verdient 455.000 Euro im Jahr

    Weiß gar nicht, wie man sich da aufregen kann. Ich meine, er macht ja vielleicht auch nen guten Job? Auch wenns Beitragsmittel sind. Irgendwie ist das System komisch. Einerseits arbeiten viele Freie für die Öffis und kommen kaum über die Runden und andere haben 10fach mehr als man benötigt. Und...
  14. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Hier noch ein paar Eindrücke vom ersten radio3-Sendetag. (Jingles, Nachrichten, radio3 am Morgen, Klassik bis 2) (Der Start mit JT in der Morgensendung kommt mir aber nicht ganz astrein vor)
  15. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    @flixifloyd: hier nochmal in (wie ich hoffe) ordentlicher Qualität.
  16. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Nein. Ist halt Geschmackssache. Mir gefallen sie eigentlich auch. Ich lad gleich noch paar hoch hier.
  17. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    doch ist noch verfügbar. Durch die neue URL nun hier zu finden: https://www.radiodrei.de/musik/rezensionen/cd/2024/03/eduard-strauss-a-centenary-celebration.html
  18. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    wenn du das Medienmagazin auf radioeins bzw. den Podcast dazu gehört hast, siehst du, dass sie gefühlt schon immer dran rumbasteln und es geht und geht nichts aufwärts. Ich meine, wenn es eine signifikante Hörerschaft gäbe, würde sich das Ganze auch in Zahlen messen lassen. Aber es bleibt auf...
  19. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Auf radioeins lief Werbung für radio3 vor dem Start. Und noch ein Newsopener für die 6:00 Uhr Nachrichten von rbbKultur und der Opener für Der Morgen auf rbbKultur.
  20. radioo

    Aus rbbKultur wird radio3

    Hier mal ne kleine Panne heute bei den 10 Uhr Nachrichten von radio3 und ein Opener für Meine Musik.
Zurück
Oben