Suchergebnisse

  1. S

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Nein. Außerdem waren die ÖRR eher da. Am letzten der WDR mit Werbung. Nein.
  2. S

    Das ARD-Abendprogramm ab 2025

    Würde ich jetzt nicht so unter Spezialsendungen verbuchen.
  3. S

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Passt auch zum aktuellen Programm nicht so recht. Bayern 3 ist erfolgreich, da sie knallhartes Format fahren. Und da passen personenbezogene Ausreißer, die bildlich gesprochen ihre eigene Plattensammlung ins Studio mitbringen, nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Warum macht er es dann?
  4. S

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Die Zeit für Matuschke bei Bayern 3 ist irgendwie abgelaufen. Anfangs durfte er sich noch gnadenhalber im Hintergrund (für was nochmal? Bayerische Newcomer oder so was?) kümmern. Erinnert an einen ausrangierten Bundesliga-Cheftrainer, der auf Talentscout bei dem Nachwuchs im gleichen Verein...
  5. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Lässt man, spitz gesagt, bei einem Auto erst mal betriebswirtschaftlich die Räder weg? 😀 In der Zeit bis Ende der 1990er hätte sich ein Privatsender das nie getraut Programm am offenen Herzen zu machen und auszubauen. Von einem öffentl.-rechtlichen Sender darf man das auch heute noch erwarten...
  6. S

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Nein. Früher ist nicht heute... Und rückwärts immer, vorwärts nimmer, hat schon einer DDR nicht ganz so gut getan. Aber dazu den Senf mit & abgeben... Damals wars gibt es im mdr-Fernsehen.
  7. S

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Bei einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarte ich eigentlich keinen "Ausbau" während des laufenden Betriebs, sondern von Anfang an ein fertiges Produkt. Das hat jeder Privatsender bis Anfang der 1990er auch liefern müssen.
  8. S

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Die dreht(e) sich auch seit 1998 in fast allen andern Bereichen weiter. Bei der gedruckten Presse eher nach unten. Daher vollkommen richtig. @indigo7 soll sich Radio auf dem Stand der 1980er zurück resetten, alle anderen Angebote aber nicht? Ich meine nein.
  9. S

    Zeitplan UKW-Abschaltung?

    Die 1000 zahlen den gleichen Beitrag wie Bewohner einer Großstadt.
  10. S

    Zeitplan UKW-Abschaltung?

    Höflich umschrieben... aufgrund einer technischen Umstellung überträgt der Bayerische Rundfunk seine UKW-Programme BAYERN 1, Bayern 2, BAYERN 3, BR-Klassik und BR24 im Isarwinkel (Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen) künftig über die Sender Wendelstein, Herzogstand und Ismaning. War der Sender...
  11. S

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    RPR1 und die Namensgebung vom Schunk names 🌈 waren auch mal Konkurrenten. Der Name Regenbogen 2 war schon immer etwas ungeschickt. Zumal es kein Regenbogen mit der Zahl 1 im Namen gibt. Dafür mit Vorname Radio.
  12. S

    radio NRW/Lokalradios

    Das bezweifel ich. Zumal der ein oder andere aus LEV in Köln arbeiten oder einkaufen wird.
  13. S

    bigFM – aktuelle Entwicklungen

    Es wäre auf jeden Fall mehr los als mit den Nichtangriffspartner-Drillingen radio NRW, Antenne NRW und NRW1.
  14. S

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    @Ukulele Danke für dieses Dokument :thumbsup:
  15. S

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Das würde zumindest dieses Problem lösen.
  16. S

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    Die Sender wurden von den Besatzungsmächten gegründet und dann erst in deutsche Hände überführt. Die Gründungsväter haben die Sender nicht erschaffen.
  17. S

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Gibt es dazu eine Studie? Und wie viele hören heutzutage via Monoquäker das Programm? Und ggf. noch im Hintergrund... Und die achten wohl weniger auf die Höhen.
  18. S

    Durchnummerierung der ARD-Sender

    Liegt vielleicht daran, dass das i vor dem k im Alphabet "einnummiert" ist.
  19. S

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Welcher "Normalhörer" hört gepitchte Titel wirklich raus und wechselt deswegen den Sender? Und bei einem Nervsong hat ein schnelleres Ende hin und wieder auch Vorteile.
  20. S

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Da liegt jetzt ein gewisser Widerspruch vor... Das Saarland ist 1957 eingestiegen und hat logisch die oben erwähnte und geforderte förderale Struktur der Radiowelle(n) übernommen bzw. auch da eingestiegen (sie hatten ja schon einen Sender). Als Einländeranstalt.
Zurück
Oben