Suchergebnisse

  1. Ted Stryker

    CLEANBox Pro - Was genau macht man damit?

    Das Teil liegt da halt in einem der Aufnahmeplätze so rum. Wer es verwendet und wie, ist mir unbekannt.
  2. Ted Stryker

    Schluss mit 14-49? / Älter werdende Gesellschaft

    Die "Zielgruppe 14 - 49" ist längst bei Netflix, Amazon Prime und Disney+ Ob sie Radio hört, wäre interessant zu erfahren. Ich denke: nein.
  3. Ted Stryker

    CLEANBox Pro - Was genau macht man damit?

    Vor ein paar Tagen fiel mir dieses Gerät auf, das bei uns an einem der Arbeitsplätze neu vorzufinden ist: CLEANBox Pro – Dual Channel Level Converter – ART Pro Audio Ein Aufkleber (handgemacht) verweist darauf, daß man damit Gespräche per WhatsApp aufzeichnen kann. Auf die Schnelle fand ich...
  4. Ted Stryker

    DPD Driver's Radio und die Kooperation mit dem Paketdienst DPD

    Vielleicht war der Vertrag noch nicht in trockenen Tüchern. Abgesehen davon ist eine private Firma nicht verpflichtet, irgendwelche Auskünfte an Privatpersonen zu geben.
  5. Ted Stryker

    Kuhmilch auf Bayern 3 oder: wie stark ist der Lobbyeinfluss auf den Rundfunk?

    Man hätte einfach den Beitrag stehen lassen und die Reaktion der Agrarlobby druntersetzen können. Das wäre gelebte Meinungsfreiheit.
  6. Ted Stryker

    Nachrichtensendungen

    Nachrichtensendungen: Jemand liest den Kram vor, den man vor 2 Stunden auf Twitter gelesen hat. Und dann folgt noch eine Wettervorhersage, die nie stimmt.
  7. Ted Stryker

    Strukturreform von ARD und ZDF

    Es ist viel schlimmer. Schlimmer, als Manche es sich hier vorstellen können. Im ÖRR haben sie Probleme mit dem Denken. Denn wer zuviel denkt, hat ständige Bedenken. Von früh bis spät. Ich sage nur: Personalräte! Oder Techniker. In der ARD gibt es ein relativ neues System zum Austausch von...
  8. Ted Stryker

    Sparkurs beim NDR

    Wer staatliche Hilfe einfordert muß sich auch damit abfinden, daß der Staat ebenfalls Forderungen stellt. Ich wüsste nicht, was daran "unverschämt" sein soll. Allerdings liegt @s.matze mit seiner Kritik daneben. Bei den albernen Honoraren, die beim Fernsehen bezahlt werden, kann man von...
  9. Ted Stryker

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Die Frage nach der Bedeutung und dem Zustand von "Sozialen Medien" interessiert mich ehrlich gesagt mehr. Was dürfen die eigentlich? Als ich eben bei YouTube auf Videos eines "pedohunters" geklickt habe, sind selbst mir die Gesichtszüge entgleist. Selbstjustiz mit positiven Reaktionen der...
  10. Ted Stryker

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Auf der Empörungs-Brutstation namens "Twitter" sah man das aber anders. Ganz anders als hier im Forum! Letztlich ist die Frage, wie ernst man Soziale Medien eigentlich nehmen kann. Das ist die Zukunft? Wirklich? Ich habe da so meine Zweifel.
  11. Ted Stryker

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Zur Info: Das Thema trendet nicht mehr bei Twitter. Beim BR können sie nun wieder beruhigt schlafen.
  12. Ted Stryker

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Entschuldigung, aber wir machen hier Radio. Was soll denn das werden? Wir sprechen keine Themen mehr an, weil irgendwer möglicherweise darunter zu leiden hat? Geht's noch?
  13. Ted Stryker

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Wie soll das auch gehen? Die Partei ist seit 1949 verboten.
  14. Ted Stryker

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Sie können sich nur noch empören. Weil sie sonst nichts mehr fühlen. Sie leben in einer Welt, die Älteren verschlossen bleibt. In der Welt von Twitter, TikTok und Instagram. Sie wachen jeden Tag auf und checken zunächst, ob sie neue Follower haben. Und wie viele Likes sie ergattern konnten...
  15. Ted Stryker

    Rassismusvorwurf gegen Matthias Matuschik

    Der Shitstorm ist bald vorbei. Aber das Problem bleibt: Menschen, die über-sensibel auf Alles reagieren, was nicht in ihr Weltbild passt, melden sich lautstark zu Wort. Warum? Weil sie es können. Twitter macht's möglich. Die Frage ist doch, wie Medienmacher künftig damit umgehen. Denn...
  16. Ted Stryker

    Aktuelle Radio-Plakate

    Meisterleistung der Werbeagentur! So originell! Oh... wait... #Almklausi
  17. Ted Stryker

    Aktuelle Radio-Plakate

    In Hessen hängen von den hiesigen "Big Playern" nur langweilige Plakate aus, die rein gar nichts aussagen. Allerdings sind die Plakate für die anstehende Kommunalwahl auch nicht besser. Bla. Bla. Bla.
  18. Ted Stryker

    Die "Pop-Unit" vom Hessischen Rundfunk (YOU FM und hr3)

    Was soll ein Herr Vorderwühlbecke (...und ähnliche Programmleiter anderswo) denn machen? Sie sind bessere Museumsverwalter. Die U30-Zielgruppe gibt's nicht mehr. Die können sich an eine Zeit ohne iPod und MP3-Player bewusst gar nicht mehr erinnern. Radio? Steht bei Mutti in der Küche. Mutti hat...
  19. Ted Stryker

    Internetseiten-Baukästen der großen und kleinen privaten Radiosender

    Der Abgesang diverser Programme des Hessischen Rundfunks auf die gängigen Social-Media-Kanäle spricht Bände. Da ist nichts mehr.
Zurück
Oben