Suchergebnisse

  1. 0

    MA-Aktionen und -Spielchen ab 03.09.2018

    und ich mach es wieder. ;o) Die aktuelle Befragungs(Erhebungs)-welle geht von 03.09.2018 bis kurz vor Weihnachten? Hier könnt ihr ab sofort wieder auflisten welcher Radiosender was veranstaltet, von wann bis wann. Bitte keine ellenlange überflüssige Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser...
  2. 0

    Jürgen Jürgens ist tot

    Und nun ist es gewiss, Jürgen Jürgens ist heut nach schwerer Krankheit gestorben. Kam gerade in den Nachrichten von Antenne Brandenburg. siehe auch hier: https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2018/03/juergen-juergens-gestorben-nachruf.html Machs jut, Jürgen. 35 Jahre Radio hören mit DIR waren...
  3. 0

    ByteFM im TV

    In der aktuellen Ausgabe von 'Zapp' im NDR-Fernsehen gibt es einen interessanten Beitrag über ByteFM. Viel Spass beim Anschauen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Das-Medienmagazin,sendung740890.html
  4. 0

    Zirkeltag am 05.02.2018

    für alle die was lernen wollen, am Montag 05.02.2018 ist beim RBB der Zirkeltag. > [www.rbb-online.de] 5 Hörfunkwellen des RBB werden dabei sein. ich wünsch euch viele lehrreiche Erkenntnisse.
  5. 0

    MA-Aktionen und -Spielchen ab Januar 2018

    Auch wenn ihr mich steinigt ... ich mach es trotzdem. ;o) Hier könnt ihr ab sofort auflisten welcher Radiosender was veranstaltet, von wann bis wann. Ich will keine ellenlange überflüssige Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Aktionen (dafür gibt es schon zu viele Threads), einfach nur eine...
  6. 0

    2300. Ausgabe von "Hey Music" (radioberlin 88,8)

    Da ich hier nicht mehr antworten darf, muss es eben ein neuer Thread sein. ;o) Für alle die es interessiert, morgen am Montag läuft die 2300. Ausgabe der Hörerhitparade 'Hey Music'. (Mein Gott, das sind ja knapp 50 Jahre.) Montag 21.11.2016, 19:15-21:58 Uhr, natürlich auf radioberlin 88,8. ->...
  7. 0

    Deutschlandradio Kultur: Thementag zu DAB+ am 29.08.2016

    DeutschlandradioKultur sendet am Mo 29.08.2016 einen "Thementag DAB+". Genaue Details sind auf der HP leider nicht zu finden. :-( > http://www.deutschlandradiokultur.de
  8. 0

    Moderatorenwechsel bei Antenne Brandenburg ab 02.05.2016

    da der alte Thread geschlossen ist, fang ich halt einen neuen an. ;o) Ähnlich wie bei radioeins (rbb) gibt es auch bei Antenne Brandenburg zum 02.05.2016 ein paar Umbesetzungen. Franziska Maushake und Eric Mickan sind das neue Morgen-Team (neben Tina Kramhöller & Marcus Asmus). Alexander Dieck...
  9. 0

    Thomas Froese hört auf...

    Falls das jemanden interessiert, am Samstag den 29.08.2015 laufen zum letzten Mal die "Yesterday-Charts" bei Antenne Brandenburg. Was danach kommt? keine Ahnung. Thomas Froese, der die Sendung von Beginn an verantwortet, geht wohl demnächst in Rente (im April 65 Jahre alt geworden). Damit geht...
  10. 0

    94.5 Radio Cottbus ab 12.05.2014 neu

    Falls das jemanden interessiert, 94.5 Radio Cottbus (Radiogroup) hat mal wieder gebastelt. Seit Monatg 12.05.2014, 06.00h gibt es ein neues Sounddesign (heißt das so?) und die Sendungen im Tagesprogramm (Mo-Fr) wurden umbenannt. Seit Montag so: 06-10h Der neue Morgen 10-14h Helenas Welt 14-18h...
  11. 0

    Programmänderungen bei BB Radio ab 02.09.2013?

    Hat sich BB-Radio pünktlich zur neuen MA-Welle auch ein neues (leicht geändertes) Programmschema gegönnt? Weiß jemand seit wann das gültig ist? Eventuell seit Montag 02.09.2013? > http://www.bbradio.de/radio/programm/programmschema/index.html Der Benni (Benjamin Hantschke) darf jetzt...
  12. 0

    radioeins 'Sommernachtskonzerte 2013'

    Wie schon seit vielen Jahren Tradition, sendet radioeins (vom RBB) wieder die Sommernachtskonzerte. Diesmal von Montag 05.08.2013 bis Sonntag 18.08.2013, jeweils von 23.04-01.00h. :thumpsup: > www.radioeins.de/themen/musik/nachtkonzerte/ Viel Spass beim Hören oder Aufzeichnen. :cool:
  13. 0

    MDR Figaro 'Figaro im Konzert'

    Dann starte ich mal einen neuen Dauerthread der euch interessieren könnte. 'Figaro im Konzert' läuft immer montags von 20.04-22.00h bei MDR Figaro mit oftmals interessanten Konzerten. ;-) > www.mdr.de/mdr-figaro/musik/montagskonzerte100.html die nächsten Planungen (jeweils 20.04-22.00h): Mo...
  14. 0

    DeutschlandRadio Kultur – „Aus den Archiven“' ab 2012/2013

    Da diese neue wöchentliche Sendung ein gewisses Interesse weckt, starte ich mal einen neuen Dauerthread dazu. Er soll nicht für elend lange Diskussionen dienen, sondern lediglich zur Information welche Themen in den nächsten Wochen dran sind. :cool: Diese Sendungsreihe nennt sich 'Aus den...
  15. 0

    "Formel-Eins"-Tag bei WDR2, 01.04.2013

    Bei WDR2 ist heut Formel Eins Tag. :cool: > www.wdr2.de/musik/formeleinstag100.html ab 18.05h dann ein Formel Eins Special. > www.wdr2.de/musik/peterillmann102.html der LiveStream: www.wdr.de/wdrlive/wdrplayer/wdr2player.html Viel Spass. ;)
  16. 0

    WDR2: „Soundtrack der ostdeutschen Jugend“ am 03.10.2011

    eine Spezial-Sendung bei WDR2 zum Tag der deutschen Einheit. WDR2 'Musikclub Spezial: Soundtrack der ostdeutschen Jugend' Mo 03.10.2011, 18.04-24.00h. -> www.wdr2.de/musik/musikclub_special_ddr100.html Viel Spass. ;-)
  17. 0

    Normen Sträche bei den Lokalradios Sachsen?

    Gerade laufen die Top10 Hörercharts bei den sächsischen Lokalradios (wie Lausitz 107.6, Dresden 103.5 usw. ...) und ein gewisser Normen Sträche moderiert. (wo der vorher schon nich alles war ...) Macht er bloß Vertretung für Mark Mathew ? Oder seit wann ist er jetzt in Sachsen dabei ?
  18. 0

    MDR1 Radio Sachsen: Sachsenfete

    Falls das jemanden interessiert, gestern am Samstag, 27.08.2011 lief die letzte Ausgabe der Sendung 'Sachsenfete' (Sa 20.04-23.00h) bei MDR1 Radio Sachsen. Der Moderator Andreas Kampa hat das bekannt gegeben und sich am Ende bei den Hörern verabschiedet. Hörte sich an als wäre es seine letzte...
  19. 0

    Hitradio RTL 'Live in Concert' ?

    Falls es noch jemanden interessiert, die Sendung 'Live in Concert' bei Hitradio RTL Sachsen wurde zum Jahreswechsel gestrichen ! -> Link Weiß jemand wann die letzte Ausgabe gesendet wurde, 11. oder 18.12.2010 ? Dankeschön. Tschüß
  20. 0

    Neue HPs beim Sachsenlokalfunk

    Hallo wie findet ihr die neuen Internetseiten der sächsischen Lokalradios wie www.radiodresden.de , www.radiolausitz.de , www.radioleipzig.de usw. ? Hier ist der "Ideengeber" : www.hitradio-rtl.de :D Meiner Meinung nach wurde durch diesen Relaunch der Informationsgehalt der Seiten wieder...
Zurück
Oben