Suchergebnisse

  1. J

    Neu ab 2010: Deutscher Radiopreis

    Ab diesem Jahr wird erstmals der "Deutsche Radiopreis" verliehen, habe ich heute bei NDR2 gehört. Laut "www.deutscherradiopreis.de" wird die Verleihung am 17.09.2010 stattfinden und der Preis in den folgenden Kategorien verliehen: Beste Moderation Beste Morgensendung Beste...
  2. J

    Der 9. November im Radio

    Habe eben bei NDR2 Programmhinweise für den 9.11.09 gefunden: 18 - 21 Uhr: Sondersendung "Grenzenlos im Norden - 20 Jahre Mauerfall" Ausschnitte der Sondersendung am 9.11.89 mit Volker Thormählen; Reportagen zu Fluchtversuchen; Musik aus 1989. Mit Elke Wiswedel und Stefan Kuna. 21 - 24 Uhr...
  3. J

    Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

    War eben zufällig auf der Teamvorstellung der NDR2-HP. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Newsmoderatorinnen entfernt wurden. Sind beide auf einmal gegangen? Und - Frauke Oppenberg befindet sich jetzt in der Teamvorstellung.
  4. J

    NDR2 wird wieder Exklusiv-Medienpartner des HSV

    http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4819554_REF6962,00.html
  5. J

    NDR2 meint, heute (4.5.08) sei Muttertag

    Hallo, heute Morgen fiel mir fast das Frühstücksbrötchen aus der Hand: Im "Moment-mal"-Beitrag um 9.15 heißt es: "Und das am heutigen Muttertag..." Der ganze Beitrag drehte sich dann um Hilfe für Mütter. Aber Muttertag ist doch erst am 11. Mai!? Ich habe zumindest noch keine Blumen gekauft.
  6. J

    "Das Beste zum Schluss" – 5 Tage lang nur Wunschhits bei NDR2

    Vom 27. - 31.12. gibt es auf NDR2 wieder Wunschhits pur - und bestimmt auch wieder die eine oder andere Perle der Musikgeschichte. (tägl. von 6 - 24 Uhr, Silvester bis 18 Uhr) Letztes Jahr gab es ja das gleiche schon mal, allerdings nur 3 Tage, glaube ich.
  7. J

    "Darf" man Simon Webbe und Blue nacheinander spielen?

    Heute Nachmittag bei NDR2 im ganz gewöhnlichen Tagesprogramm: 16.18 Simon Webbe - Seventeen 16.22 Blue - Breathe Easy Da wird doch auf alles geachtet - möglichst keine 80er nacheinander, Männer- und Frauenstimmen schön abwechselnd, ... Da ist es doch ein bisschen...
  8. J

    NDR2 testet neuen Moderator

    Heute moderierte bei NDR2 ein neuer Moderator von 21 - 24 Uhr. Seinen Namen habe ich nur sehr schlecht verstanden: Taufi Kewil [?]. Weiß jemand, wer das sein könnte?
  9. J

    Christina Stürmer – Aussprachefehler?

    Hallo, zurzeit läuft bei NDR2 ein Werbespot zur Themenwoche "Ohne Kinder sehen wir alt aus". Im Hintergrund läuft eine Coverversion von H. Grönemeyers "Kinder an die Macht", gesungen von Christina Stürmer. Hierbei singt sie eindeutig [mact] anstatt [maxt], also ein "ch" wie in "weich"...
  10. J

    Robbie Williams live in Wien

    Am Sonnabend, 19.8., tritt Robbie Williams in Wien auf und NDR2 überträgt in einem Soundcheck Spezial zwei Stunden live (20 - 22 Uhr). Das ist meines Wissens nach sehr langer Zeit mal wieder eine Konzertübertragung bei NDR2. (sieht man von den Live-8-Konzerten ab). Finde ich sehr lobenswert...
  11. J

    Nachrichten bei NDR 2 - jede Woche ein(e) Neue(r)

    ... ist mir in letzter Zeit aufgefallen: On air waren bis vor kurzem (bitte nicht auf die Schreibung achten): -Samir Ibrahim -Oke Bandigsen -Uwe Beutler -Susanne Lewin-Steinmann On air sind u.a. (und da kommt seit Wochen immer mal ein(e) Neue(r) hinzu): -Petra Sander -Jesko...
  12. J

    Jan Malte Andresen (NDR2) moderiert mal wieder im TV

    Eben beim ARD-Kanal "Eins Extra" gesehen: JMA moderiert von 18 - 19 Uhr die Sendung "Eins Extra Aktuell". Ist so ähnlich aufgemacht wie die Tagesschau nachmittags. Alle 15 Minuten Neubeginn der Nachrichten. JMA sehr souverän und schick im Anzug mit Krawatte.
  13. J

    Jochen Becker in der NDR-2-Nacht

    Eben gerade gehört. Hört sich ziemlich souverän an - außer, dass er den Verkehrsservice auf dem Wetterbett gesprochen hat. Er war doch bei n-joy, oder?
  14. J

    Deutsch-französischer Tag: NDR2-Soundcheck Spezial

    Anlässlich des deutsch-franz. Tages gibt es heute ab 20 Uhr ein NDR2-Soundcheck spezial mit einigen Stunden nur französischer Mucke. Eben gerade zufällig auf NDR2 gehört. Könnte sich ja mal lohnen, reinzuhören.
  15. J

    Neuer Mann bei den NDR-2-Nachrichten

    Habe eben einen neuen Newsmoderator bei NDR2 gehört: Jesper (??) Johannsen. Eine wirklich gute Stimme, muss ich sagen.Er wird wohl noch den ganzen Abend Nachrichten sprechen.
  16. J

    Was ist da los? Schon 20 Minuten nur Rauschen bei NDR 2

    Hatte gerade eben zufällig NDR2 an und es liefen die ersten Takte des ersten Titels nach den 2-Uhr-Nachrichten. Dann plötzlich Stille, etwa für 30 Sekunden. Dann eine Frauenstimme (so ähnlich wie Cornelia Keuther, NDR-Sprecherin), die von einer Störung und baldiger Behebung spricht. Das...
  17. J

    Susanne Breuel (NDR 2 Nachmittag)

    Mit Überraschung habe ich gestern gehört, dass Susanne Breuel die Wochenendshow und heute das NDR-2-Wochenende von 10-14 Uhr moderiert hat. Überraschend deshalb, weil eigentlich NIE ein Moderator irgendwelcher fester Shows (Morgen, Nachmittag, Vormittag) am Wochenende moderiert. Nur eine...
  18. J

    "Wiedergeburt" von "Traumhaft" bei NDR2

    Gerade eben im NDR2-Soundcheck von 21 bis 24 Uhr: "Easy Sounds", auf der Homepage als "Traumhaft" angekündigt - ganz in alter "Dreamtime"-Tradition. Hier ein Auszug aus der Playlist: Tina Arena - "Wasn't It Good" Kenny G. - "Silhouette" Pat Metheny - "Slip Away"...
  19. J

    Tim Krohn nicht mehr bei NDR 2?

    Ich war eben zufällig mal auf der Teamvorstellung auf ndr2.de und habe festgestellt, dass Tim Krohn aus der Nachrichtenredaktion nicht mehr dabei ist. Ich habe ihn aber letzte Woche aus dem Off gehört, als es um die Anschläge in London ging. Dafür wird jetzt Peter Urban auch vorgestellt...
  20. J

    NDR 2-Musik: Einfach mehr Auswahl - immer um kurz vor (halb)!

    Heute habe ich bei NDR2 folgende Titel gehört bzw. in der Playlist entdeckt. Ich muss sagen - nicht schlecht. Die "Einfach-mehr-Auswahl"-Hits kommen jetzt wohl immer vor den News bzw. vor dem Verkehr um halb. Billy Idol - Eyes without a face Extreme - More than words Channel 5 - Isn´t it...
Zurück
Oben