Suchergebnisse

  1. M

    Stream-URL von Radio Italia?

    Wow, vielen dank, Cha! Fast... Nur eine Sache ist mir nicht klar: Wie finde ich in den gelisteten Dateien und Links die Stream-URL? Für mich sieht das aus wie ein einziger großer Buchstaben-Zahlen-Salat...:oops:
  2. M

    Stream-URL von Radio Italia?

    Besten Dank! Erklärst Du mir noch, wie ich das in Zukunft selbst herausbekommen kann?
  3. M

    Stream-URL von Radio Italia?

    Kennt jemand die aktuelle URL des Streams von "Radio Italia - solo musica italiana"? Diese hier stimmt leider nicht mehr. Besten Dank für Rückmeldungen, Mainzelmann
  4. M

    Einfach zu bedienendes Internet-Radio für Blinde

    Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand mit einem Tipp helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio für einen stark sehbehinderten Menschen. Er ist zwar sehr technikaffin, dennoch sollte das Gerät möglichst einfach zu bedienen sein. Am wichtigsten: Es sollte Stationstasten haben...
  5. M

    Neuer DAB+-Sender für Alzey geplant

    *Klugsch*****-Modus an*: @Tweety Wenn man schon auf die Provinz herabschaut, dann sollte man sich dabei wenigstens um Korrektheit bemühen: Alzey liegt zwar in der rheinland-pfälzischen Provinz, dort aber nicht in der pfälzischen Provinz, sondern in der rheinhessischen Provinz...
  6. M

    Sparkurs bei hr-info?

    @Redakteur Damit hast Du Dir schon selbst die Antwort darauf gegeben, wie groß das Sparpotenzial dieser Maßnahme wäre, nämlich gleich Null. Diese Sendungen existieren ohnehin. Ob sie nun in der Nacht einmal, fünfmal oder zehnmal wiederholt werden, macht für die Kosten keinen Unterschied.
  7. M

    Formatbrüche

    Die Absetzung dieser Sendungen wollte ich auch gar nicht fordern! Es geht mir nur um die Frage, wie und warum es solche Sendungen (über die ich ja auch sehr froh bin!) noch gibt.
  8. M

    Formatbrüche

    Ich würde gerne eine kleine Sammlung anstoßen über Sendungen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Denn es sind Sendungen, die in den Programmen, in denen sie laufen, eigentlich keinen Platz haben, da es sich um Einschaltsendungen handelt, die in komplett durchformatierten Nebenbei-Wellen...
  9. M

    Programmreform beim Deutschlandradio (DLF & DKultur) 2012?

    Und wo wir hier gerade so nostalgisch sind: Gibt es eigentlich den Seewetterbericht noch? Auf Dradio-Kultur gab es den, glaube ich, immer nach den 8:30-Uhr-Nachrichten, die ja vom DLF durchgeschaltet waren. Aber seit Dradio-Kultur die Halb-Nachrichten am Morgen durch die Kulturnachrichten...
  10. M

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    AW: hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle? @ Redakteur Den Sendungsnamen "Landgang" gibt es bereits. Das Deutschlandradio Kultur nennt einige seiner "Länderreports" (Mo bis Fr, 13:05 bis 13:30) "Landgang". Nach welchem System ein "Länderreport" ein "Landgang" ist, habe ich allerdings...
  11. M

    hr 1 - Das Informationsradio - Programmschema

    AW: hr 1 - Das Informationsradio - Programmschema Ohne mich noch an genaue Zahlen zu erinnern meine ich aber zu wissen, dass die Hörerzahlen für ein Informationsradio dieser Machart gar nicht schlecht waren, oder? Vielleicht weiß da ja jemand noch mehr.
  12. M

    Antenne Mainz - ein R(h)einfall?

    AW: Antenne Mainz - ein R(h)einfall? Wow, gewagte Aussage!!! In der Pampa braucht man also kein intelligentes Radio, weil da eh nur Deppen wohnen, die mit einem Radio zufrieden sind, dass keine Inhalte zu bieten hat? Dann lächel mal weiter müde. Wieso gibt es nur in der Hauptstadt...
  13. M

    Neue ARD-Infonacht ab 01.04.2011

    AW: Neue ARD-Infonacht ab 01.04.2011 @ziyati Du hast recht, im Tagesprogramm gibts es diese Sendungen bei hriNFO wirklich nicht. Dafür aber aber am Abend und am Wochenende (hier das Schema: http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=47314&key=standard_document_37491378)...
  14. M

    RPR 1. mit neuen Sendungen...

    ... berichtet heute die "Allgemeine Zeitung" aus Mainz: http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/politik/8831917.htm
  15. M

    Bayern1 und der Oldiewahn

    AW: Bayern1 und der Oldiewahn powerade schrieb: Ich muss sagen, mir geht es genauso. Höre Bayern 1 seit einiger Zeit, wenn ich mit dem Auto durch's Sendegebiet fahre und immer öfter auch zu Hause über Internet. Auch ich gehöre altersmäßig nicht zur Zielgruppe, trotzdem finde ich das...
  16. M

    Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm?

    AW: Professionell, menschlich, ungeschickt oder dumm? Da isses: http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=21024&key=standard_kolumne_17822428&mediakey=radio/hr-info/thema/20080509_tt_Migration&type=a Gruß, mainzelmann
  17. M

    Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen

    AW: Geschichte SWF 3 – eure Erinnerungen SWF3? Das war für mich in meiner Kindheit und Jugend DER Sender! Um nur einige wenige Erinnerungen auszupacken: - Litfaßwelle: wie habe ich mich jeden Morgen auf Spitzmaulfrosch und Breitmaulfrosch gefreut! Und Evi Seibert war meine Lieblings-Mod! -...
  18. M

    SWR 1 Leute

    AW: SWR 1 Leute @ ricochet Oh ja, ich erinnere mich! Ich fand die Sendung großartig. Sie begann meines Wissens immer um 22.15 Uhr nach "Aktuell um zehn". Das Konzept war das gleiche wie bei "Leute" auf SDR3/heute SWR 1 BW: Ein Mod befragt zwei Stunden einen Gast, unterbrochen von einem oder...
  19. M

    Neuer Sound bei SWR 1

    SWR 1 ab heute mit neuem Sound-Design (http://www.swr.de/swr1/rp/programm/aktionen/-/id=616164/nid=616164/did=2230542/js2yq2/index.html)
  20. M

    hr: Helmut Reitze wiedergewählt

    AW: hr: Helmut Reitze wiedergewählt Da weiß Herr Reitze wohl mehr als wir... Immerhin behaupten sie nicht, dass diese neuen Sendungen alle wahnsinnig erfolgreich waren. Sonst hätte ja jemand nachfragen können, warum das HR-Fernsehen im Jahr 2006 trotzdem weiter seine letzte Position...
Zurück
Oben