Suchergebnisse

  1. Hinztriller

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Du hast "JEDER Mux hieruulande" geschrieben. Und selbst wenn man es auf die MB reduziert ist die Aussage bezogen auf den 1. Bundesmux, den Mux in Bremen und Bremerhaven sowie die Berliner Muxe
  2. Hinztriller

    Private DAB+-Multiplexe in Niedersachsen

    Mitnichten hat jeder Mux exakt 16 Programme.
  3. Hinztriller

    Eifeler Radiotage

    So langsam granulieren auch die Inhalte durch: https://www.eifeler-radiotage.de/programmuebersicht
  4. Hinztriller

    Test in Bayern: Mehr als 50 individualisierbare Radio-Channels über DAB+

    Nein, ein System muss bei 99,99% performen, nicht bei 0,01% DXer überbewertet werden.
  5. Hinztriller

    Musik bei Ostseewelle zwischen 2005 und 2015

    Das kann ich ausnahmsweise mal unterschreiben. Wir haben dieses "Hits und lange nicht Gehörtes"-Format beim Ahrtalradio ausprobiert. Kam irre gut an. Hab neulich auch ein altes Musikarchiv Stand 2006 ausgewertet und knapp 600 gut spielbare Titel gefunden. Und durch bin ich noch nicht.
  6. Hinztriller

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    Genau, es sind mal wieder alles Idioten, diese Informatiker und Rechenkünstler. Haben im Leben nix erreicht. Die Werte sind natürlich alle gewürfelt und spiegeln nichts wieder. ITU, weil es völlig pessimistische Werte zur Empfangbarkeit annimmt. BNetzA, weil die Versorgungsberechnung Grundlage...
  7. Hinztriller

    Der private DAB+-Multiplex 12B in Thüringen

    Die einzige Währung, die für eine Versorgung gilt, ist ein Mindestempfangspegel mit definierter Antenne in definierter Höhe und nicht nackt auf einem Bein auf dem Markplatz von Cockshaven bei Neumond unter Einfluss einer Inversionswetterlage tanzend mit 16 Element Richtantenne am dicken Zeh.
  8. Hinztriller

    Radio Osnabrück

    Merkste selbst, oder?
  9. Hinztriller

    Radio Osnabrück

    Sprolly-Logik: "Natürlich wird der gesamte Kreis gesorgt!!!11!1!!! Wenn ich bei FM Scan die Schwelle auf 30dBµV/m setze dann passt das! Das geht sogar bis Münster! Dafür brauche ich nicht nach Osnabrück fahren, da will man ja eh nicht leben!111elf!!!!"
  10. Hinztriller

    radioforen.de Politische Diskussionen / Kategorie "Auszeit" / Reaktions-Smileys

    Korrekt. Manche sind so fanatisch, da kannste auch mit 0 von 10 Punkten bewerten und diejenigen fühlten sich noch bestärkt, weil die Pöße Pöße Welt so gegen sie ist...
  11. Hinztriller

    Radio Osnabrück

    Wie kann ein Mensch nur so voller Haß, Missgunst, Neid und Überheblichkeit sein? Es ist zum heulen. Radio Osnabrück macht seit 10 Jahren erfolgreich privates Radio in Niedersachsen, ohne großen Verlag dahinter und setzt auf sanftes Wachstum ohne Größenwahn. Mit Erfolg: steigende Hörerzahlen...
  12. Hinztriller

    Radio Osnabrück

    Deine Galle zum kochen bringen, Hasi.
  13. Hinztriller

    Zuführung zu UKW-Sendern via DAB+

    Radio 1 in der Schweiz macht das wohl. Mit 64kbps minus Slideshow klingt es dann auch so bescheiden, wie die Zahl suggeriert. Zumal das Processing für DAB+ komplett unterschiedlich zu den Anforderungen auf UKW ist (Spitzenhub, Pre-Emphasis und MPX-Leistung) muss an den Senderstandorten nochmals...
  14. Hinztriller

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Für eine Diskussion wäre es vonnöten, dass Macher und Entscheider eingebunden sind. Diese werden im Forum aber immer weniger. Also ohne Gegenargumente von den RFL Produzenten wird dieser Faden nie zu einer Diskussion sondern nur der übliche Roast eines mitteilungsbedürftigen Einzelnen.
  15. Hinztriller

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Dann schicke die Kritiken an die Sender. Hier erreicht sie niemand Maßgeblichen sondern nährt nur das Bild vom ewig nörgelnden "Cuxhavener".
  16. Hinztriller

    Radio Flensburg - Wiedergeburt des Lokalradios oder R.SH-Klon?

    Mach doch einfach einen eigenen Sender auf und zeig der Welt, dass Du besser bist, als alle, die Du konstant hier verreißt.
  17. Hinztriller

    radio NRW/Lokalradios

    Nebenstelle der Telefonwarteschleife.
  18. Hinztriller

    33 Jahre Lokalrundfunk in NRW - tut sich etwa was in Olpe?

    Richtige Antwort. Stadtfest im Mai, 3 Tage. Lizenzierungsverfahren läuft aktuell. 91,3 MHz ist korrekt. 200W aus 42km Entfernung mit vielen Abschattungen dazwischen? Nö.
  19. Hinztriller

    Der Studiobilder-Thread

    In manchen Ausführungen auch gerne "Zentraler Gruselraum™" genannt
  20. Hinztriller

    radio NRW/Lokalradios

    Ist a.) veraltet, da jetzt IP der Redundanzweg ist und b.) die -444 nie die Backupleitung war.
Zurück
Oben