Suchergebnisse

  1. D

    R.SA - Kann der Sender ohne Thomas Böttcher noch weiter erfolgreich sein?

    Was soll denn mit Pegida sein, Handydoctor? Da hat sich Thomas Böttcher ja sehr zeitig und absolut eindeutig erklärt: "Seine Radiosendung Böttcher & Fischer im Sender R.SA kennt in Sachsen jedes Kind, er hat in der Sendung Pegida verurteilt, mit Pegida-Anhängern diskutiert. Und viel Wut...
  2. D

    Ist das witzig?

    AW: Ist das witzig? Ist doch wunderbar. Zielgruppengerecht (verstehen tut's nahezu jeder) und originell (weil's niemand anderes bisher gemacht hat). Und Kritik an Patrick Lynen ist ja wohl mal ziemlich daneben. Ihr müsst erst einmal dort hinriechen, wo er schon hingepinkelt hat.
  3. D

    Titel aus der DDR-Zeit über die Hiroshima-Bombe

    AW: Titel aus der DDR-Zeit über die Hiroshima-Bombe Oder es war von den Puhdys "Das Buch". Das würde ich auch noch unter Sprechgesang gelten lassen.
  4. D

    Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3

    AW: Matuschik wird Nachtmoderator bei Bayern 3 Ja, aber heute Nacht hat mich Baumann zum Abschalten gebracht. Er hatte irgendeinen Hörer aus Zwickau und mit ihm ein paar blöde Ost/West/Polen-Sprüche gemacht. Als der Anrufer sich dann ermutigt fühlte, von "Polacken" zu sprechen, war es mir zu...
  5. D

    Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knacker?

    AW: Bayern3 feiert den 35. Geburtstag - Noch immer so jung oder doch schon alte Knack Ich konnte mich nie daran gewöhnen. :wall: Und ich bin froh, dass es mir in Zukunft erspart bleibt.
  6. D

    Die Ostperten vom mdr

    AW: Die Ostperten vom mdr Vielleicht ist das ja nur der Faschingsscherz der MDR-Werbung, der leider zu zeitig online gestellt wurde? Die Hosen mögen zu lang sein - ok. Aber besser so, als wenn sie zu kurz wären. Aus dem Spot dringt imho der gleiche Unterton (Unsere Hörer sind dumm und wir...
  7. D

    Thomas und Tim Koschwitz zusammen am Mikrofon

    AW: Thomas und Tim Koschwitz zusammen am Mikrofon #2 (Tondose): Das war sogar bei jemandem vom selben Sender: Werner Reinkes Sohn hat seine Sendung mit schönster Kinderstimme angesagt: "Hier ist HR3 - die Servicewelle - aus Frankfurt - die Mittagsdiscotheke"
  8. D

    Hilferuf: Wie spricht man 1,4-Butylenglykol?

    AW: Hilferuf: Wie spricht man 1,4-Butylenglykol? Verdammt, dass ausgerechnet einem peniblen Klugscheißer wie mir sowas passieren muss... :o
  9. D

    Hilferuf: Wie spricht man 1,4-Butylenglykol?

    AW: Hilferuf: Wie spricht man 1,4-Butylenglykol? Was natürlich Käse ist, weil auch Glykol ein Trivialname für Diole (Dialkohole, also Molekühle mit zwei OH-Gruppen) ist. Da aber Trivialnamen für Chemikalien üblich sind, kann man ruhig "eins vier bu-tü-lehn-glü-kol" sagen. Außerdem, Vorsicht...
  10. D

    Phonetische Nervensägen

    AW: Phonetische Nervensägen Man ist ja leidensfähig geworden nach zwei Jahrzehnten Privatfunk. Aber es gibt einen Mann, der mir den Schlaf raubt, weil er imho so eine furchtbare Art zu sprechen hat, dass ich mich einfach nur belästigt fühle: Ben Streubel (SWR3). Sonst sind die Nachtfunker...
  11. D

    Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

    AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio! Ok, dann versuche ich mal, die Dialektik des Satzes zu erklären: ;) Gut ist die Rotation, weil sie die Wiedererkennbarkeit fördert und man z.B. bei Barry White oder Jimmy Somervilles "Comment te dire adieu" sofort weiß...
  12. D

    Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio!

    AW: Charivari Nürnberg: Keine Titel-Wiederholungen mehr im Radio! Also, nachdem ich mir jetzt eine Weile zu Hause und im Auto Charivari angehört habe (auch samstags und sonntags... ;-) ), ist mein Eindruck zwiespältig. Gut ist, dass Charivari akustisch etwas aufgemöbelt wurde (vor allem mit...
  13. D

    Radio PSR kickt Morningshow

    AW: Radio PSR kickt Morningshow Bei PSR scheinen ja rüde Sitten zu herrschen. Wenn man sich mal erinnert, wie die größten Leistungsträger immer eiskalt gefeuert wurden: Vogel Rauschenbach (?) BöFi Loll und fast das ganze oldie.fm-Team Grunert Jasmin & Alex Das verheißt auch für...
  14. D

    10.000 Euro Buße für Sexsendung im Radio

    AW: 10.000 Euro Buße für Sexsendung im Radio Da lob ich mir Morning-Man Mike Thiel. Er hat diese Woche im Gong-Wiesn-Radio die Frau mit den größten Kürbissen gesucht. Ein bisschen zotig, aber immer an der Grenze und deshalb sehr lustig. Überhaupt macht die ganze Sendung Spaß.
  15. D

    "Alte Köpfe" der PSR-Mediengruppe

    AW: "Alte Köpfe" der PSR-Mediengruppe Apropos alte Köpfe und PSR: Was ist denn aus Burkhard Behnke und Simone Schlosser geworden?
  16. D

    Bernd Rothenberger

    AW: Bernd Rothenberger Ich hab ihn seinerzeit auch bei SLP und mdr life gehört. Ich fand ihn gut, weil er so absolut unaufdringlich klang, aber trotzdem eine markante Stimme hatte.
  17. D

    Wer ist Mark Ramm?

    AW: Wer ist Mark Ramm? Jump wird Dir nicht weiterhelfen. Frag lieber bei Antenne Thüringen nach. Oder geh auf deren Webseite, da findest Du ihn und seine Mailadresse ramm@antennethueringen.de.
  18. D

    Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Es ist das absolut Letzte, einen privat geschriebenen Brief ohne das Einverständnis des Autors öffentlich zu machen - egal, ob in dem Brief nur vermeintlich offizielle Statements stehen oder nicht. Großer...
  19. D

    Stationvoice von Radio PSR?

    AW: Stationvoice von Radio PSR? Nee, echt jetzt, PSR und rs2 sind Schwesternsender? Das ist ja ein neues Gerücht. ;-)
  20. D

    Hessischer Rundfunk erneut in der Kritik

    AW: Hessischer Rundfunk erneut in der Kritik Ich bin auch nicht mehr links. Aber "Der Tag" ist eine ausgewogene und klug informierende Sendung, aus der man, egal wie man politisch positioniert ist, mit einem großen Erkenntniszuwachs geht. Sie ist eine Zierde für einen ÖR-Sender und darf deshalb...
Zurück
Oben