Suchergebnisse

  1. M

    Broadcasttechnik beim TV

    Hallo, auch wenn das Thema hier nicht ganz passt so habe ich über google nichts gefunden... Es handelt sich ja auch um Broadcast und da dachte ich mir, vielleicht weiß das ja jemand... Meine Frage geht dahin, welche Sendematerialien (Bild-und Tonträger) den TV-Sendern in den 80ern und 90ern...
  2. M

    Vinyl-Digitalisierung für Radioautomation in den 90ern

    Hallo zusammen, auf welchem Wege (Hardwaretechnisch & Softwaretechnisch) wurden denn die Platten digitalisiert um sie z.B. für eine der ersten Radioautomationen (Masterlog) zu verwenden. Das müsste so 1996 oder 1997 gewesen sein. Kann sich da noch jemand dran erinnern ;)
  3. M

    Vinyl im Radio

    Wer sendet denn noch, zumindest stundenweise, mit Vinyl? Kennt ihr da Sender?
  4. M

    Bestückung TV-Sender

    ich weiß, daß wir hier in einem Radioforum sind. Allerdings kenne ich kein TV-Forum und vielleicht ist hier doch jemand der sich mit dem Thema auskennt: Auf welchen Datenträgern bekommen die Sender die Serien bzw. Soaps ? Gerade Soaps die täglich laufen ( manche Soaps haben ja mittlerweile...
  5. M

    Titelsuche Song gesucht

    Hallo, ich suche ein Lied, welches früher im Radio lief.. Die Sängerin Valli mit dem Titel More I see you Weiss jemand, ob und auf welcher CD man diesen Titel bekommt ? Der Titel stammt von 1986. Google Recherchen verliefen ohne Erfolg.
  6. M

    Tonbandgerät Akai GX 625

    Hallo, habe gestern eine gut erhaltenes Tonbandgerät erhalten. Weiss jemand von euch, welche Bänder prinzipiell genommen werden können ( "Bandbreite" ) und welcher ANbieter überhaupt noch Tonbänder hat ? Habe außerdem leider nichts an Anleitungen im Netz gefunden.... Über den ein oder anderen...
  7. M

    Konvertierung Audio-CD in WAVE mit einstellbarem Pegel...

    Hallo, ich verwende Audiograbber um CD's in WAVE zu wandeln. Nun gibt es ja, je nach CD, unterschiedliche Lautstärken der Lieder bzw. CD's ! Gibt es eine Möglichkeit, einen festgelegten Pegel bzw. GAIN festzulegen um von Anfang an keine Lautstärkeunterschiede bei den verschiedenen Liedern zu...
  8. M

    Archivierung auf Festplatte

    Hallo zusammen, dieses Thema wurde ja schon öffters diskutiert. Es ist ja bekannt das viele Rundfunkanstallten ihre Lieder auf MP2 speichern. Gibt es für den "normalen" Geldbeutel eine Software, die von Audio-CD auf MP2 rippen kann ? Oder bleibt da nur die Möglichkeit auf Wave zu konvertieren...
  9. M

    Klangprozessoren Aphex, SPL, Behringer & Co.

    Hallo, mich würde interessieren, welche Einstellungen Ihr so bei den Geräten habt. Da ja viele dieser Geräte auch in Rundfunkhäusern stehen und die Summe damit bearbeitet wird, möchte ich vielleicht ein paar Einstellungen mal ausprobieren...... Vielleicht könnt Ihr ja was reinstellen. Dann...
  10. M

    Sendebänder / Studer 800

    Hallo, wie schon im Thema "Sendebänder" berichtet, wurden seinerzeit Singles auf Tonbänder kopiert, da diese bei häufigem abspielen unempfindlicher waren, als die Vinyl. Waren das die üblichen Tonbandgeräte wie STuder 800 oder Revox ?
  11. M

    Radio-Equipment in den 80er Jahren

    Ich habe neulich eine alte Kasette aus den 80er Jhren angehört, die ich damals aufgenommen habe. Es war glaube ich SWF 1 oder SWF 3. Hab sie dann mit dem heutigen Sound verglichen und war erstaunt, wie schlecht ( immer Ansichtssache) die heutigen Radiostationen klingen. Kann es sein, daß es...
  12. M

    Bandsimulation / Tape simulation?

    Hallo zusammen, ich möchte ein wenig Vintage ins Studio zurück und wollte mal fragen ob es plugins oder Software download gibt mit denen man den Klang einer Bandmaschine nachmachen kann? Es gibt ja den ATS1 von Anamod, der aber den Geldbeutel sprengt. Habt ihr da eine Empfehlung? Ich möchte...
  13. M

    Stereomaxx benötigt

    Hallo zusammen, ich suche für mein Soundprocessing noch dringend einen Stereomaxx, den ich mit meinem Optimod zusammen betreiben kann. Viele Grüsse :)
Zurück
Oben