Suchergebnisse

  1. T

    Sony C-74

    Hallo in die Runde, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Sony C-74 Richtmikrofon gemacht? Ich habe wiederholt gehört, dass es "noch besser als das ME66" von Sennheiser sein soll. Ist dem so? Fragt The Recorder
  2. T

    Wo bekommt man Mikrofonetuis?

    Hallo in die Runde, ich mach's kurz: Da ich fast alle meine Mikros Second Hand gekauft habe, besitze ich nur zu zweien je eins dieser praktischen Mikrofonetuis (nehm ich das Beyerdynamic noch mit? Klar, eben reingestopft, im Etui kann ja nix passieren - hat mir erst gestern abend wieder "das...
  3. T

    Probleme mit Körperschall bei ME 66

    Hallo in die Runde, nachdem ich lange mit einem Beyerdynamic MCE 86 und einem MD-Player O-Töne gesammelt habe, bin ich nun zu einem ME 66 in Kombination mit einem MicroTrack übergegangen. Die Verbesserung ist schon enorm, zumal, was das Rauschen angeht. Nun gibt es nur noch ein Problem: Wenn...
  4. T

    Erinnernde Sendungen

    Hallo an die Gemeinde, Frage: Was kennt Ihr außer dem "Kalenderblatt" im DLR Kultur und "Zeitzeichen" auf WDR 5 noch für "erinnernde" Radiosendungen? Besten Dank, The Recorder
  5. T

    Windschutz für ME 66 sinnvoll?

    Hallo liebes Forum, ich habe mir kürzlich ein zweites ME 66 zugelegt - allerdings ohne Windschutz. Mein Erstes betreibe ich mit einem no name-Windschutz, was meiner Meinung vollkommen brauchbare Ergebnisse liefert. Ich stelle mir nun aber doch die Frage, ob ich nicht in ein original MZW 66...
  6. T

    Stimmaufnahmen nicht präsent genug

    Hallo in die Runde, neulich habe ih von einem Redakteur das Feedback bekommen, meine Stimme sei in den gelieferten Beiträgen "nicht präsent genug". Und ganz unrecht hat er nicht: Ich klinge trotz tollster Verrenkungen vor Mikro nie so, tja, eben "präsent" wie die O-Ton-Geber. Woran liegt's...
Zurück
Oben