10 Jahre kick!fm


#1
www.kickfm.eu

10 Jahre kick!fm – Die Geburtstagsparty am 09.02.2019!

Am 07.02.2009 ging kick!fm auf Sendung, damals noch aus der Ruhrgebietsstadt Gelsenkirchen. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und das nehmen wir zum Anlass, zusammen mit euch auf 10 Jahre freies und unabhängiges Radioprogramm zurückzublicken!

10 Jahre voller fröhlicher, aber auch nachdenklicher Momente, z.B. die Liveberichte während der Loveparade-Katastrophe in Duisburg im Jahr 2010 oder der unmittelbar nach Sendestart erfolgte Besuch der Bundesnetzagentur, von dem wir uns aber nicht vom Ziel eines freien und unabhängigen Radioprogramms inmitten der „Radiowüste“ Nordrhein-Westfalen abbringen ließen.

Wie ungezwungen und locker eine Freestyle-Radioshow auch weit in den 2010er Jahren klingen kann, bewies die Freaknacht, die im November 2011 zum ersten Mal auf die Antenne ging. Parodien bekannter Radio-Gewinnspiele wie dem Geldregen der NRW-Lokalsender, der in seiner leicht abgewandelten Form immer ein Highlight in den Freaknacht-Shows war und ist, sorgten nicht zuletzt auch bei Radiomachern für den einen oder anderen Schmunzler.

Am Samstag, 09.02.2019, senden wir live ab 12:00 Uhr aus dem Essener kick!fm-Studio und blicken mit euch zurück auf die vergangenen 10 Jahre kick!fm.

Unsere Studiocam mit Liveblick ins kick!fm-Studio ist am 09.02.2019 an dieser Stelle online.
 
Oben