104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefa_nie

Benutzer
Heute früh hat "Die Morgencrew" verkündet, dass es nach den Sommerferien eine neue Nachmittagssendung geben wird!! Nachdem Simon Kober ja weg ist, hat die Nachmittagssendung Rob Szymoniak übernommen!! Der neue Moderator und das Konzept für die neue Sendung wird nächsten Montag vorgestellt!

Gibt es irgendwelche potentiellen Kanditaten???

Dieses routieren bei RTL find ich ja ziemlich anstrengend, dachte, dass andere Sender das nur machen :D .. aber aufjedenfall ist es gut, wenn dieser Rob nicht mehr am Nachmittag ausgestrahlt wird!!!
 

michatubbie

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Hier in Sachsen hat es Rob Szymoniak ja nur zur Figur "Rob der Staumeister" gebracht. Ich hatte seinerzeit erwartet, dass mehr Potenzial hinter ihm steckt. Aber nur eine Übergangs-Nachmittagssendung? Ist sicher auch nicht das, was er erwartet hat.
Daß in Sachsen eigentlich gute Mikrofonleute irgendwo vergammeln (z.b. Bert Braito) ist ja nix Neues.

Aber welche innovative Nachmittagssendung in Berlin vorbereitet wird? Mhh auf "104.6 RTL am Nachmittag" kann es in meine Augen keine Steigerung geben..
Vielleicht noch - angelegt an den Namensvetter der BCS - wäre noch "Hallo Berlin" denkbar...
 

stefa_nie

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

So, neueste Info von RTL .... ab übernächster Woche wird der neue Moderator schon Arno´s Urlaubsvertretung machen!
Und die Crew hat Tipps gegeben zum neuen Moderator .. tja, und wer weiß wie man mit google umgeht, weiß wer der neue Moderator wird!! Der Tipp war: Er ist der Erfinder der Kuschelrock-Cd´s!!

Also es wird tatsächlich Thomas Koschwitz!!! Momentan kann ich ihn mir auf der RTL-Schiene noch nicht so ganz vorstellen!! :confused: .. aber besser als dieser Rob wird es allemal werden!!!
 

hamel84

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

es wird sicherlich thomas koschwitz sein der dann dort sendet, weil es letztens hieß er geht im juli wieder on air bei einem anderen sender
 

berlintuner

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

na klar wird es thomas koschwitz... siehe auch hier
ohje... das kann ja heiter werden... thomas koschwitz am nachmittag auf 104.6 rtl - das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, obwohl ich die vorstellung von "opa koschwitz und die morgencrew" noch schlimmer finde...

wirklich sehr schade, dass alex und simon nicht mehr da sind
 

TS2010

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Unheimlich irgendwie. Vor allem, dass Arno neben sich tatsächlich noch eine weitere große Personality im Programm zulässt. Ich bin mir nicht sicher, ob Koschwitz bei einem Hot AC-Sender wie RTL wirklich funktioniert. Aber: Koschwitz ist beim Publikum unglaublich beliebt und ich hoffe inständig, dass aus dem RTL-Nachmittag jetzt wesentlich mehr wird als das Claimaufgesage, zu dem Simon Kober jahrelang verdammt war.
 

Radiokult

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Beim Lesen des Fadens habe ich mich gerade gefragt, wieviel Arno wohl ausgegeben haben mag, um diese ach so wichtige Info hier verbreiten zu lassen.
1. Es gibt keine Personality bei 104.6 RTL ausser halt Arno selbst. Der Rest ist belangloses Beiwerk.
2. Eine Konstellation Koschwitz/Arno im Doppel wäre die einzige interessante Geschichte. Alles andere hier ist belangloses Geschwätz, denn 104.6RTL am Nachmittag war bisher ungefähr so hörenswert wie eine Tuba spielende Amöbe.
 

Carpe

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Also es wird tatsächlich Thomas Koschwitz!!!

Och schade, ich habe mit Thommy Wosch gerechnet.
Ne spaß beiseite.. Ich denke Koschi wird sich auf der nachmittagsschiene nicht allzu wohl fühlen. Und Koschi bei dem "Obermotz der formatierten Stationen"-- "Dem erfinder des Formatradio's 104.6RTL"??.. Ich denke Koschi wird da in das engste Korsett gesteckt, wenn Er bei 104.6 RTL sendet. Herr Müller wird Ihm sicher nicht den freien Lauf lassen wie Koschi es sich wünscht.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Fraglich ist auch, wie viele Hörer Koschwitz überhaupt aus Funk und TV kennen? Bisher hatte ich auch eher den Eindruck, dass diese Mittags- und Nachmittagssendungen auf 104.6 unbemerkt ineinander über gingen, weil kein Sendungsschwerpunkt zu erkennen war. Würde mich nicht wundern, wenn diese Mittagssendungen gar vom Band kämen.

Wie Vorredner es schon schrieben: Arno lässt neben sich garantiert keinen "zu groß" werden.

Ironiemodus an: Sonst wäre Elmar Hörig schon längst im 104.6-Team. Ironiemodus aus :D
 

TS2010

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Und aus diesen Gründen ist es für mich auch einfach nicht plausibel, dass Koschwitz zu RTL gehen würde. Ich glaube es erst, wenn ich es auch tatsächlich höre. ;)
 

Carpe

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Also der kuschelrock erfinder ist Herr Koschwitz ja. Und wenn es ein Tipp gewesen sein soll (ich selber habe heute kein 104.6rtl gehört) dann kann es nur der gute Koschi sein.
Aber mal was anderes. Denkt Ihr dass Koschwitz der 104.6RTL "hauptzielgruppe" gerecht wird? Ich mein, er ist ja nun nicht grad der jüngste und Arno wird auch nicht mehr jünger. Denkt Ihr dass durch die moderatorenveralterung auch die zielgruppe "veraltert" wird? Werden wir vielleicht bald ein 104.6RTL erleben mit "kernzielgruppe" 25-50 Jahren? Und vielleicht kommt dann auch das "Sie" im programm wieder? Koschwitz wird ja sicher seine lieblingssongs zum besten geben. Und sicher werden da viele oldie songs dabei sein. Demzufolge müsste zwangsläufig auch die Kernzielgruppe verändert werden.. Oder hab ich da eine falsche denkweise?
 

Cart

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Seht es doch mal so: Koschi ist nicht blöd und wahnsinnig beliebt in Berlin. Arno wiederum ist ein PD der ganz genau weiß was er tut. Er hat Erfolg mit dem was er tut. Ich könnte mir vorstellen (!), dass er seine Station nun langsam anders aufstellen will. Merh Hörerbindung durch persönliche, berlinaffine Moderation. Personality verknüpft mit Lokalität. Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg das Radio ins "Internetzeitalter" zu führen und es weiterhin relevant zu machen.

Also sollte (!) das die Planung sein, krieg ich jetzt schon Tränen in die Augen vor Vorfreude.
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Mit Verlaub, aber wenn Koschwitz aktuelle Hits ala Gaga und K. Perry anmoderiert und spielt (104.6 ist ein HotAC), dann wirkt das überhaupt nicht authentisch. Vielleicht will man die Altersspanne der Hörer vergrößern? Dazu ist die Auswahl entsprechender Konkurrenz-Sender in Berlin allerdings zu groß. Für meinen Geschmack passt Koschwitz nicht zum Konzept 104.6.
 

berlintuner

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

ich finde auch, dass thomas koschwitz nicht zu 104.6 rtl passt... wenn er wirklich kommen sollte, bin ich echt gespannt wie lange er bleibt...
andererseits kann ich mir auch simon kober am morgen beim berliner rundfunk überhaupt nicht vorstellen...
 

andy.dx

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Koschwitz bei 104.6 RTL kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wobei es aber interessant klingt. Muss man wohl reinhören...

Und zu Rob: Der ist einfach geil!!
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

ich bin ein bisschen überrascht, was ich hier so zu lesen bekomm. Kann sich denn niemand mehr an die unsäglichen rs2-Zeiten erinnern, wo Koschwitz dort am Morgen moderierte und auch nur Claims rauf- und runter leierte??? Ist also nichts neues für den guten Herrn Koschwitz. Abgesehen davon: ein wirklich guter Moderator passt sich dem Format an. Wer hätte denn damals gedacht, dass Cäsar von Kiss, mit seinem Lebensmotto "nicht alles, was ein Loch hat, ist kaputt", später mal zum Familiensender rs2 wechselt????

Ich finde die Personalie, die Arno jetzt fährt, auch nicht gut. Aber nur, weil ich den Koschwitz nicht mag. Das ist jedoch Geschmackssache. Koschwitz braucht wahrscheinlich die Kohle......und dafür macht man dann auch mal sinnloses Formatradio-Blabla!!!!
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

nochwas: Arno stellt am kommenden Montag, um 07.05 Uhr, Herrn Koschwitz offiziel vor. Kann das vielleicht jemand mitschneiden?????

Danke!!!!
 
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Der gute Mann geht auf die 60 zu, ob der sich bei Arno und dessen Lila-Laune-Bären wohl fühlen wird? Wie Berlinerradio es passend schreibt: er braucht vermutlich die Kohle, aber ich könnte ihn mir bei anderen Sendern ala SWR1 z.B. besser vorstellen.
 

nobbse

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Th. Koschwitz macht tatsächlich bei 104.6 Rtl weiter. Siehe HP von Th. Koschwitz. Da wird die nächste MA aber bestimmt schlechter ausfallen und noch mehr Hörer werden wechseln.
 

666

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Und um dies zu schreiben, hast Du Dich dann extra hier angemeldet? Musst Dir ja große Hoffnungen gemacht haben, dass jemand anders diesen Job bekommt. Wer denn wohl...
 

berlintuner

Benutzer
AW: 104.6 RTL - Neue Nachmittagssendung nach den Sommerferien

Die koschwitzige "oberaffengeile Hamstershow" nun also im Radio? Ich bin gespannt... :)

...und heute morgen geht's los.

wer hätte jemals gedacht, dass thomas koschwitz von "koschwitz am morgen" beim berlinder rundfunk zu 104.6 rtl in den nachmittag wechselt...

laut seiner homepage dürfen wir ab morgen vier wochen lang mit koschwitz und der morgencrew aufstehen...
[...]Zum ersten Mal zu hören ist er schon am Montag, 19 Juli, um 7.05 Uhr, bei „Arno und die Morgencrew“! Ab da ist Koschwitz die ganze Woche Gast der lustigsten Morgensendung der Hauptstadt, um dann für vier Sommerwochen die Urlaubsvertretung für Arno Müller zu übernehmen. [...]

auf dem bild hier sieht er auch etwas jünger aus, vielleicht passt er ja auch sonst zu rtl... es wird sich zeigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben