2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Radio 7 spielte 2 Stunden lang WHAM LAST CHRISTMAS
Bei Scheiter und Co von 7.00-9.00Uhr (heute 19.12.2004)
Geniale Idee!Gut gemacht.Super verkauft.Überzeugend rübergebracht.
Genial ??? Mutig???Super??? Bekloppt???
Wie findet ihr das?
Gab es so etwas schon einmal auf einem anderen Sender?
Wer hat es gehört?
Wie findet ihr die Idee?
 
#3
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Einfallslos bekloppt. Ich hasse Weihnachten, weil ich jährlich diese Schnulze hören muß. *grusel*
2 Sunden sind schon Körperverletzung bzw. seelische Grausamkeit.
 
#4
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

@ Cruz,

wieso 'musst' Du jährlich diese Grütze hören? Zwang ist in diesem Lande m.E. auch verboten!

Ansonsten finde ich diese 'Last Christmas'-Sache auch ziemlich dämlich. Welcher Sinn steht dahinter?

Phil
 
#6
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

GermanischeCarolin:
Nicht du dist besoffen, ich habe mich vertippt.(kommt auch vor :)

Phil : Ich muss mir diese Grütze nicht anhören, ich kann.Muss denn alles einen tieferen
Sinn haben?Wie wäre es mit Spass?Oder dem Mut einmal etwas verrücktes zu tun.

Cruz Castillo: 2 Stunden den gleichen Hit hören ist eigentlich Körperverletzung.
Aber eine geile Sendung aus Müll machen ist Genial.
 
#8
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

@ witch,

ich habe Dich zwar nicht gefragt, aber wenn Du mir Deine Meinung aufzwingen möchtest - gerne, immer her damit. Was bitte ist daran mutig, 2 Stunden hintereinander 'Last Christmas' zu spielen?

Sinn? Es hätte ja sein können, dass mit dieser fragwürdigen Aktion irgendein gemeinnütziger Zweck erfüllt werden soll. Kommt ja in dieser Vorweihnachtszeit gelegentlich vor, a la, wir spielen 2 Stunden WHAM, der Hörer zerschlägt daraufhin seinen Radioempfänger, muß sich einen neuen Volksempfänger kaufen und treibt somit SATURN/MediaMarkt/expert/örtlichen Radiohändler in ungeahnte Umsatzhöhen. Oder so ähnlich...
 
#9
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Ähnliche Aktionen haben in den letzten Jahren schon andere Sender gemacht. Nicht nur mit Wham/LC sondern auch mit anderen Songs.(Charivari München hat dies letztes Jahr mit Wham gemacht+Oldie 95 hat mit einer gestellten Aktion immer abwechselnd Abba und Hermit Hermits gespielt) Also nichts aufgregend neues.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#10
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Zitat von Witch:
GermanischeCarolin:
Nicht du dist besoffen, ich habe mich vertippt.(kommt auch vor :)

Phil : Ich muss mir diese Grütze nicht anhören, ich kann.Muss denn alles einen tieferen
Sinn haben?Wie wäre es mit Spass?Oder dem Mut einmal etwas verrücktes zu tun.

Cruz Castillo: 2 Stunden den gleichen Hit hören ist eigentlich Körperverletzung.
Aber eine geile Sendung aus Müll machen ist Genial.
Witch, wie wäre es mit einem Orthographie-Zauber?

Zum Thema: Ich halte es ebenfalls, um mich der gestellten Auswahl zu bedienen, für bekloppt, für die Dauer von zwei Stunden denselben Song zu spielen. Spaß macht das bestimmt nicht. Etwas Verrücktes, ja, das ist es schon eher. Was daran zu allem Überfluß auch noch genial sein soll, vermag ich nicht zu erkennen. Aber einige Hörer werden sich wohl dennoch gefunden haben, wie ich befürchte.
 
#11
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Phil: Meine Meinung zwinge ich niemandem auf,das Forum ist ein Platz für freie Meinungsäuserungen.
Mut ist, negative Meinungen in Kauf zu nehmen und trotzdem etwas zu tun was nicht alltäglich ist
 
#12
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Aber eine geile Sendung aus Müll machen ist Genial.
Müll? Das zu definieren ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Oder dem Mut einmal etwas verrücktes zu tun.
Mut zu was "Verrücktem" wäre es, wenn man ein paar Sommerhits ins Programm zaubert (Sunshine Reggae etc.) und nicht 2 Stunden lang "Last Christmas" spielt. Das zeugt eher von absoluter Einfallslosigkeit.
 
#13
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

# 9 PatrickS

M.W. war es nicht Charivari sondern Gong... sprich MMMThiel hat mit "Last Christmas" die ganze MorningShow bestritten.... Nur... bei ihm machte es wenigstens Sinn, weil er dieses Lied quasi ganzjährig als sein LieblingsWeihnachtslied positioniert und auch mal ganz unmotiviert unterjährig spielt...
 
#14
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Mich würde interessieren, mit welcher offiziellen Begründung diese Aktion on air ging. Denn dass der Server derart spinnt, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür gibts schließlich Notfallpläne, CDs wasauchimmer.
 
#15
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Zitat von Labim:
# 9 PatrickS

M.W. war es nicht Charivari sondern Gong... sprich MMMThiel hat mit "Last Christmas" die ganze MorningShow bestritten.... Nur... bei ihm machte es wenigstens Sinn, weil er dieses Lied quasi ganzjährig als sein LieblingsWeihnachtslied positioniert und auch mal ganz unmotiviert unterjährig spielt...

Sorry da hab ich wohl die Sender verwechselt. Soviel zum Thema Markenindentität und Markenbildung von Radiostationen.
 
#16
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Ist doch viel lustiger das Ding Ende August laufen zu lassen mit "Wir sind das schnellste Radio Baden-Württembergs :D

Mann stelle sich die Damen an der Ampel im offenen Cabrio vor, während bei 30 Grad "Last Christmas" dudelt *LOL*.

Idee hiermit zum recycling freigegeben.
 
#17
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

@ Schwabe,

nix mit Recycling & Co.. Deine Idee wird von vielen Radiostationen bereits realisiert, besonders ein halbes Jahr (24.06.xx) vor Weihnachten kommt gerne 'Last Christmas' zum Einsatz. Diese 'witzige' Idee soll Dich darauf hinweisen, jetzt schon an die Weihnachtsgeschenke & BLAH zu denken.
 
#18
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

"Last Christmas" bei 30 Grad ist für Berliner nicht ungewöhnlich. Das gibt es seit Jahren beim "Gauklerfest" Unter den Linden am Stand von "Harry's New York Bar" zu jeder zweiten vollen Stunde, abwechselnd mit dem Schneewalzer und garniert mit Schneeflocken aus Seifenschaum - und das alles in der ersten Augustwoche. Die Besucher rasten übrigens jedes mal aus.
 
#20
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Antenne Niedersachsen hat vor etlichen Monaten mal einen ganzen Vormittag lang nur einen einzigen Song in Endlosschleife gespielt, um damit ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen.
 
#22
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Zitat von Makeitso:
"Last Christmas" bei 30 Grad ist für Berliner nicht ungewöhnlich.
Stimmt. Dafür läuft am Weihnachtsmarkt am Alex bei -5° "Summer in the City" :D

Ansonsten: Meinetwegen sollen sie den Song zwei Stunden am Stück spielen, wenn das Kontingent damit für die nächsten 2 Monate verbraucht ist. Dann wäre es eine gute Tat!
 
#23
AW: 2 Stunden WHAM LAST CHRISTMAS bei Radio 7

Hi,

na ja, 2 Stunden Last Christmas ist schon sehr heftig- was ich aber interessant finde: der angebliche Radio7-Konkurrent Donau 3FM hat heute morgen auf die Aktion hingewiesen, dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Die von Radio 7 haben das anscheinend garnicht angekündigt.

Grüsse in die Runde

corillo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben