Abwechslungsreiches Radio (auch Onlineradio) ähnlich Matuschkes Programm gesucht


plex2k

Benutzer
Hallo Forum :) ,

nachdem es leider, leider "der etwas andere Abend" von Matuschke auf Bayern 3 nicht geben wird, bin ich die letzten Wochen schon auf der Suche nach einer Alternative.
Die "übrige" Radiolandschaft die ich bisher in Süddeutschland kenne kann ich einfach nicht mehr hören, tagein tagaus immer die gleichen langweiligen Lieder (zum 23. Mal am Tag "The weekend" oder genau so oft "Dua lipa").

Jetzt zu meiner Frage:
Habt ihr mir bitte einen Tipp zu einem Radiosender (Online oder auch konventionell), der abwechslungsreiche Musik und "neue" Titel spielt, so wie es eben auch bei Matuschke der Fall war?

Habt besten Dank!

Grüße
 
Auf egoFM läuft überwiegend alte Musik, auf FluxFM auch; dazu an neuer Musik nichts oder wenig was populär ist oder Aussicht darauf hat, populär werden zu können. Am ehesten noch PULS vom BR, auch wenn da inhaltlich mit dem Schlaghammer aufgeräumt wurde.
Und wenn man es mag, auch FM4. Manchmal frage ich mich aber schon, ob es denn wirklich so schwer ist ein kleines wenig Eigenrecherche zu betreiben? Radioplattformen im Netz nach Genre sortiert gibt es zuhauf, dazu den ARD-Radiotransponder via Astra und DVB-C.
 

freiwild

Benutzer
Es gibt noch den NDR-Blue-Nachtclub, und mit byteFM gleich ein ganzes Eldorado an verschiedenen und kompetent produzierten Musikformaten, die man als zahlendes Clubmitglied auch jederzeit nachhören kann.
 

Annsophie

Benutzer
Meiner Meinung nach gibts da nur noch Radio EINS. Nur für Erwachsene. ;)
Wer Alternative mag und sich gerne mit Musik beschäftigt, Ego FM.

Und ansonsten, ganz heißer Tipp für guten Content für jeden Geschmack, PODCAST!
 
Oben