Adobe Audition startet nicht!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hey,
habe folgendes problem: ich möchte zu hause meine beiträge auf einem windows-xp-pc mit adobe audition schneiden. also gekauft- jedoch kommt das programm über die startgrafik nicht hinaus und bricht beim laden jedes mal ab. ich habe es dann auch auf meinem anderen pc probiert, selbes phänomen. Die testversion von der adobe-homepage passiert komischerweise genau das gleiche!

gibt es da irgendwelche lösungsvorschläge? updates habe ich keine gefunden...

vielen dank!
 
#2
AW: Adobe Audition startet nicht!

Das Problem hatte ich schon beim Vorgänger Cool Edit Pro.
Jahrelang damit gearbeitet und dann sowas. Selbst eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Bis zur Strartgrafik und Tschüß...
 
#3
AW: Adobe Audition startet nicht!

Ein ähnliches Phänomen hatte ich mit anderen Programmen unter W2k. Ursache war ein Grafikarten-Utility, das dem Mehrschrimbetrieb dient. Lösung: Das Utility bietet die Möglichkeit bestimmte Funktionen für problematische (alte) Software zu deaktivieren.
Vielleicht mal einen Generic VGA-Treiber probieren um ein Problem mit der Grafikkarte auszuschließen.

Ansonsten hilft vielleicht das "Application Compatibility" Tool von M$, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.
 

processaudio

Gesperrter Benutzer
#4
AW: Adobe Audition startet nicht!

Mmh...

@idontneedaname: Hast du schon mal im Forum von Adobe geguckt? Da findet sich oft die ein oder andere gute Lösung. Wobei ich ergänzen muss, dass das Programm sehr flexibel ist, aber gerade das wahrscheinlich dazu beiträgt, das Adobe Audition eine sehr wackelige Anwendung ist.

Ich hab zum Beispiel das Phänomen, das Adobe Audition beim Verschieben von Clips (in der Multitrack-Ansicht) sich einfach schließt. Es gibt noch nicht Mal einen Fehlerbericht von Win XP. Eine weiterer Bug wäre: Beim Abspiele von Audio Files in der Multitrack-Ansicht gibt's plötzlich Aussetzer. Diese Fehler gab's auf ganz verschiedenen Rechner immer wieder (arbeite schon Jahre damit), also an der Hardware wird wahrscheinlich nicht liegen.

Ich denke seine stärken hat Adobe nach wie vor in der Bildbearbeitung (Photoshop). Ich benutze es noch zum schneiden von R- oder O-Tönen. Vielleicht mal um ein Demo zu produzieren. Aber für "wichtige" Sachen nur noch Pro Tools (wenn auch nur LE ;)

Gruss in die Szene

processaudio
 
#5
AW: Adobe Audition startet nicht!

Hallo,

wo Ihr grad Cool Edit erwähnt.
Ich hatte probleme mit einer Version von msdxm.ocx unter Windows XP.
Da scheint es verschiedene Versionen zu geben. z.B. war nach der Installation von Cool Edit mein DRS2006 und mein Wavelab immer ins Nirvana gegangen.

Was hast Du denn noch für Audio Sachen auf der HD?
 
#6
AW: Adobe Audition startet nicht!

@processaudio:
stimmt, die bugs habe ich auch bemerkt...jetzt funktioniert audition nämlich ausnahmsweise mal wieder ;)
aber danke für den tipp mit dem forum!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben