Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

NDR 2 totlangweilig, egal ob ich nur kurz oder auch gezwungenermaßen länger reinschalte! ÖR-Auftrag erfüllt oder nicht, das Programm ist einfach für die Tonne!
Und ich finde DLF und DKultur langweilig. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Trotzdem würde ich mich über die D-Radios nicht aufregen, sowie Du es über NDR 2 machst. Es geht doch nur um Rundfunkprogramme.
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Ich will damit aussagen, dass man sich über Rundfunkprogramme nicht aufregen muss. Wenn man ein Programm langweilig findet, sollte man es einfach nicht mehr einschalten.
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Schon richtig. Aber das ist eben das Totschlagargument für sämliche Wellen. Deswegen sind wir ja hier, um uns über Stärken und Schwächen der jeweiligen Sender zu unterhalten.:)
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Ich will damit aussagen, dass man sich über Rundfunkprogramme nicht aufregen muss.

Man muss nicht, aber man darf, und zwar insbesondere in Foren, die speziell für Radiothemen geschaffen wurden. Wenn Du das langweilig findest, solltest Du dieses Forum einfach nicht mehr besuchen und stattdessen ein eigenes für Dich, MAXX, rakete und BendIt eröffnen, wo Ihr Euch dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die tollen Moderatoren von NDR 2 und über die neuesten Hausfrauen-Tips aus Apotheken-Umschau und Bäckerblume unterhalten könnt.
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

webradioo, das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Ich finde halt die Kritik, wenn es um populäre Rundfunkprogramme geht, für unsachlich. Diese Programme werden nicht für ein anspruchsvolles Klientel gemacht, sondern für die breite Masse. DLF und DKultur sind dagegen für ein anspruchsvolles Klientel und nicht für die breite Masse. Man muss wissen, welches Programm für welche Zielgruppe angeboten wird. Ich habe den Eindruck, dass eine bestimmte Zielgruppe ein für sie falsches Programm hört und darüber immer wieder meckert.
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

@Berry: Das heisst also, dass deiner Ansicht nach kuenftig keine Kritik in dieser Art mehr an beispielsweise Radio NRW und dgl. geaeußert werden darf, da die entsprechenden Sender ja Programm fuer die breite Masse machen und nicht fuer ein anspruchsvolles Klientel.

Richtig?

Pass ma op! Ich hoer unheimlich gern Radio, man koennte sagen: "Ich lebe Radio.", aber mit dem Hitradingensmistshitgedudel, das mir da 'um die Ohren gehauen' wird, ERlebe ich Radio nicht mehr, weil ich mehr als schnell ERschlagen wurde von selbigem.
Ich bezeichne mich als aktiven Radiohoerer, als anspruchsvoll. Und somit haette ich - nach deinem Kriterium - die Berechtigung, Kritik zu aeußern.

An dieser Stelle kann ich mich lediglich dem Tipp von webradioo anschließen.
Macht ein eigenes Forum auf - oder noch besser - unterhaltet euch per Mail/Mailingliste, aber bitte verschone uns mit deinem geistigen (lassen wir das.)!
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Wer sagt denn das NDR2 ein Programm für Minderheiten werden soll? Es geht den meisten doch nur darum, dass die Hörer nicht wie Kleinkinder behandelt werden wollen und kein akustisches Kasperl-Theater zum Frühstück mögen.
P.S.: Ich bin gestern auf ner Bananenschale ausgerutscht. (Als NDR2-Fan müsste man über den Witz jetzt 2 Minuten lachen können)
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Hallo Volksempfänger, hallo Allesamt,
es ist erstaunlich und hochinteressant, dass sich endlich einmal Erwachsene über die akustische Titanic namens NDR-2 unterhalten, austauschen und diese Form von "Qualität" öffentlich debattieren.
Wir haben uns vor wenigen tagen an diese Station gewandt, weil diese Themen, welche dort aus dem Sendestudio ins Volk geworfen wurden bzw werden, an Trivialität fast nicht mehr topbar waren bzw sind und zum 32 486 372-mal der neue Track von Roxette lief.
Bisherige Reaktion der dort Tätigen, deren gehalt durch uns alle finanziert wird:Null !!!
Ich frage Euch, wo soll das hinführen?
Ist die Arroganz, Überheblichkeit und der eigene Heilligenschein der Moderatoren und Verantwortlichen so unkaputtbar, dass niemand dort den Anstand und Antrieb hat, darauf, auf kreative Kritik, angemessen zu reagieren?!

Die dort gefahrene Titelrotation ist das konzentrierte Erbrechen;
ständig das Gleiche, tagaus, tagein..
Wen befriedigt das?
Mein Tipp , welchen Sender mit Anspruch wir empfehlen;
HR1.
Sicherlich ein ganz klein wenig spöder als NDR-2, aber dafür qualifizierte Moderatoren, Inhalt, Moderatoren mit Herzblut, man wird als Erwachsener und nicht als Vorschulkind angesprochen , 35 728/Tag weniger Roxette;
Titelrotation:fast keine Wiederholungen, kein Kastrieren der Titel, alles wird ausgespielt,
wohltuend abseits vom Massenmainstreem, eine wahrliche Erholung und keine schlechte Laubne nach 10 min..

Grüsse in die Runde!
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Kann mir einmal jemand den Betreff "Akustische Sesamstraße" erklären?

Ist die Sesamstraße etwa inhaltsleer / niveaulos? Oder bin ich einfach zu blond, um diesen Betreff zu verstehen?

LG
Anne
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Verstehe ich auch nicht so ganz! Zumindest die kleinen Gespräche zwischen Ernie und Bert, die wohlgemerkt vor Ironie und Sarkasmus nur so strotzen, sind anspruchsvoller als manches Radioprogramm. Man muss halt nur mal auf die Feinheiten in den Dialogen achten... Beispiele gibt es genug bei der "Tube".:)
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Diese Programme werden nicht für ein anspruchsvolles Klientel gemacht, sondern für die breite Masse.

Die breite Masse ist aber auch nicht permanent so breit, dass sie nur Plattheiten hören will, selbst auf dem platten Land nicht...
Unterhaltung kann auch intelligent, kreativ und ideenreich gemacht werden. "Authentisch" wäre auch noch ein Begriff, der mir in diesem Zusammenhang - angesichts der gekünstelten Dialoge - sehr wichtig wäre! "Witz", "Spontaneität", "Überraschend", "Originell" - alles weitere Begriffe, die leider so gar nicht auf NDR2 zutreffen. Auf die Bäckerblume und Apothekenrundschau auch nicht, das gebe ich zu. Aber in Anbetracht der nicht unerheblichen Gebühreneinkünfte sollte es doch gestattet sein, die qualitative Messlatte ein Quentchen höher zu setzen ;).
Es geht hier nicht darum, dass NDR2 so klingen soll wie DR-Kultur.
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Vor allem: Gute Info, abwechslungsreiche Musik, qualitätsvolle Beiträge - das alles ist gute Unterhaltung. Allerdings nur für diejenigen, die in ihrem Gehirn für etwas mehr als die aktuelle Hitparade, die Bildzeitung und das Angebot der Woche bei Media-Markt und McDonalds Platz haben.
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Berry, als ich NDR 2 kennenlernte eine Informationssendung names Abendkurier, die ging eine Stunde und auch der Mittagskurier ging die gleiche Zeit. Heute haben sie DREI zehmmüntige Infomationsendungen, von denen sich die um 17 und 19 Uhr nicht unterscheiden, was die Beiträge und die Themen angeht = Rückschritt

Früher wurden neben dem Sound der 80ziger und dem Besten vom heuten auch mal ein 70zigertitel und wenn die Musikredakteure gut darauf waren gab es mal ein Lied aus den späten 60ziger = Rückschritt

Neues aus Stenkelfeld höre ich heute noch gerne und würde mich freuen,wenn es neue Folgen gäbe. Auch wenn die Autoren die gleichen sind, kann die neue Serie mit der alten nicht mithalten = Rückschritt

Das einzige was ich wirklich gerne höre sind die Sendungen: Bundesligashow, Soundcheck Live und Milestones

P.S. Ich bin Hesse, höre aber viel Radio über ads Internet, so dass ich durchaus in der Lage bin das Programm von NDR 2 zu bewerten, ohne aus dem Nordeutschen Raum zu kommen :)
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Früher wurden neben dem Sound der 80ziger und dem Besten vom heuten auch mal ein 70zigertitel und wenn die Musikredakteure gut darauf waren gab es mal ein Lied aus den späten 60ziger

Wertham, was zur Hölle sind Achtzig-ziger, Siebzig-ziger und Sechzig-ziger? Sagt Ihr das in Hessen etwa so?
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Ach ja, das Argument der breiten Masse, immer und immer wieder: dafür braucht es keinen ÖR-Rundfunk! Schön daß Du auf meine Frage diesbezüglich nicht nur nicht eingegangen bist sondern diese einfach ignorierst! Bei Dir kommt einfach nichts an, genauso wie bei Herrn Marmor und co.!
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Warum sollte eine Öffentlich Rechtliche Rundfunkanstalt kein Massenprogramm betreiben drüfen ?
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Ach ja, das Argument der breiten Masse, immer und immer wieder: dafür braucht es keinen ÖR-Rundfunk!

Ich bin auch gelegentlich breit, möchte aber gleichwohl öffentlich-rechtlich beschallt werden!
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Aber das "Massenprogramm" aus der Anstalt muss sich von dem der kommerziellen Konkurrenz unterscheiden. Sonst ist es überflüssig

Ich möchte hinzufügen: positiv unterscheiden.
NDR 2 unterschreitet noch so manches kommerzielle Programm. Man vergleiche nur mal die Playlisten und Morningshows von NDR 2 mit R.SH.
 
AW: Akustische Sesamstraße für Otto Eisenbieger: NDR 2

Inselkobi

Eher die Rechtschreibschwäche des Verfassers (-:
 
Hallo zusammen,

es ist mit Sicherheit weniger mein Anliegen, permanent an dieser Stelle über das einstige akustische Flaggschiff des NDR herzuziehen,
aber ich denke, eine derartige akustische Degradierung, wie sie seit geraumer Zeit auf NDR-2 vollzogen wird, sollte in aller Deutlichkeit hier einmal erwähnt werden.
Es ist,nicht nur für mich, unfassbar, dass ein derart flachgebügeltes Programm,
in welchem permanent die gleiche Rotation läuft, die Moderatoren permanent die gleichen Sprüche absetzen,
sich ausschl. Hausfrauen beim Bügeln etc melden,
überhaupt noch Air play hat.

Man fragt sich tatsächlich, wie es erwachsene Menschen vollbringen, ein derartiges Stumpfsinnkonzentrat als Moderator zu verkaufen..unfassbar.
Extrem auffallend ist, dass die "neue " Produktion von Roxette pro Tag ca 4 mal gespielt wird.
Das Ganze wird, was sehr viele menschen vergessen, durch unsere Gebühren mitfinanziert.
:(
Sagen wir es mit Fr. Nietzsche"Der Mensch lernt nur über Schmerz oder Freude".
Alternative zu NDR-2;
HR-1 aus Frankfurt!
Hasta luego.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben