Alle klingen gleich


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Man man man...... immer das gleiche Radio Gedudel. Meine Arbeitskollegen regen sich auch über Sender auf. O-Ton: Man kann einschalten was man will, alle klingen gleich und spielen die gleichen Titel. Warum werden Promotion CDs von den Stationen nicht gehört? Hier mal meine aktuelle Songliste für eine Stunde perfekten Radio Sound (meist Neuerscheinungen, zum Teil noch nicht veröffentlicht!)

Opener (Musikbett: Joe Satriani – A Train of Angles)

1. Bonfire – Rock`n`Roll Cowboy
2. Lauren Field – The Story Of Us
3. Linus Troy – No One to Hurt Me
4. Bolk – Stupid Radio Song
5. Láme Immortelle – Falling Angel
6. LAB – When Heaven Gets Dirty
7. Paradiselost – forever After
8. Richie Arnt & The Bluenatics – Travellers
9. Exilia – Can´t Brak Me Down
10. Boss Martians – I Am Your Radio
11. Com´n Rail – More Than You Could Know
12. Pride Of Lions – Black Ribbons
13. Belasco – Something Between Us
14. Hothouse Flowers – Learning to walk

Wie findet ihr die Playlist? Kennt ihr die Künstler überhaupt?

Grüße ein Hörer
 
#2
AW: Alle klingen gleich.

auf welche Sender / Region bezieht sich denn deine Behauptung "Alle klingen gleich". Wäre schon hilreich, um dir evtl. Alternativen nennen zu können.
 
#4
AW: Alle klingen gleich.

@flyer, danke für den Hinweis auf Region. In Zeiten des UKW/MW/LW... Satelit/DAB/Internetradio allerdings hinfällig. Also ich höre über all die genannten Möglichkeiten Radio aber beschränke mich mit dem Thread mal auf Deutschland.
 
#5
AW: Alle klingen gleich.

wenn Du schon Satellit, Internet etc anführst, dann verstehe ich dich nicht!

da wären tausende von Radiosender bei shoutcast
Über Premiere kannst Du etliche Radiosender hören

Stellt sich noch die Frage - was erwartest Du von einem Radiosender?
 
#6
AW: Alle klingen gleich.

Holla, ein zweiter Tom2000. :D

Schon mal Radio EINS oder WDR2 gehört? Fürs etwas seichtere Berlin 88,8 oder Berliner Rundfunk?

Von wegen alles gleich, wenn ich das blos höre... :mad:


Zitat von flyer:
Über Premiere kannst Du etliche Radiosender hören
Sorry, aber du willst doch diese CD-Abspiel-Kanäle nicht wirklich ernsthaft als Radiosender betiteln? :rolleyes:
 
#7
AW: Alle klingen gleich.

Kennst du SWR3?
Kennst Du Radio Regenbogen?
Kennst du Chat-Radio?
Kennst du Big FM...........

Kennst du alle..............



Aber das ist nicht die Grundfrage. Meine Frage war, was haltet ihr von der oben genannten Playliste?
 
#9
AW: Alle klingen gleich.

Zitat von Radiokult:
Von wegen alles gleich, wenn ich das blos höre... :mad:
@Radiokult dein Mad:

ich schreibe natürlich nur meine subjektive Meinung und die Aussagen von vielen Freunden und Bekannten aus meinem Umfeld. Man ist in meinem Umfeld allerdings gleicher meinung wie ich.


Gruß ein Hörer

PS. Gibt natürlich Auch die DW *gääääääääähn*
 
#12
AW: Alle klingen gleich.

Zitat von Valley_Headlines:
Kennst du SWR3?
Kennst Du Radio Regenbogen?
Kennst du Chat-Radio?
Kennst du Big FM...........

Kennst du alle..............
Wer sich bei der Auswahl seiner bevorzugten Radiosender nur auf die großen verlässt ... probiers zur Abwechslung mal mit Deutschlandfunk ... Deutschlandradio ...

Zitat von Valley_Headlines:
Aber das ist nicht die Grundfrage. Meine Frage war, was haltet ihr von der oben genannten Playliste?
Eine seltsame Mischung aus Punk, Jazz und Blues - die ich mir nicht unbedingt den ganzen Tag antuen möchte :rolleyes:

Ich glaube einen Teil deiner "Playlist" dürftest du zum Beispiel im "Freien Radio Stuttgart" wiederfinden.
 
#16
AW: Alle klingen gleich.

@flyer Thx für den Link pfffffffffft.......

Bürgerfunk-Moderation find ich ........... na ja............. hat ja einen Status bei der LFK aber antun muß ich mir das nicht!

@ Radiokult

ich wünsche mir gute Musik.... jaja jetzt gehts los: Pop, Punk, Rock, Trance, Schlager, Marschmusik :) usw usw......

Ich wünsche mir einen Pop channel der wirklich GUTE Musik ausstrahlt, verbunden mit guter informativer Moderation, ich wünsche mir Elmi wie er vor 15 Jahren klang, ein Frank laufenberg vor 20 Jahren und ich will Gewinnspiele
 
#17
AW: Alle klingen gleich.

@flyer Thx für den Link pfffffffffft.......

Bürgerfunk-Moderation find ich ........... na ja............. hat ja einen Status bei der LFK aber antun muß ich mir das nicht!

@ Radiokult

ich wünsche mir gute Musik.... jaja jetzt gehts los: Pop, Punk, Rock, Trance, Schlager, Marschmusik :) usw usw......

Ich wünsche mir einen Pop channel der wirklich GUTE Musik ausstrahlt, verbunden mit guter informativer Moderation, ich wünsche mir Elmi wie er vor 15 Jahren klang, ein Frank laufenberg vor 20 Jahren und ich will Gewinnspiele
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben