Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Hit-Radio Antenne ist heute bei der MA vor allem mal MEGAmäßig abgeschmiert.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

HitRadio Antenne das kann nicht mehr lange so weiter gehen.

Ich wünsche mir das aus HitRadio Antenne mal ein komplet neues Programm ensteht mit neuer Zielgruppe, neuer Musikrichtung und neun Stimmen.

HitRadio Antenne hat sich schon seit einigen Jahren kaum verändert. Würde mich freuen, wenn aus Antenne mal ein Spartensender etstehen würde, wie Jazz fm, deluxe radio, motor fm oder nova Radio. Niedersachsen brauch echte Abwechslung.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

mehr-privatradio schrieb:
Würde mich freuen, wenn aus Antenne mal ein Spartensender etstehen würde, wie Jazz fm, deluxe radio, motor fm oder nova Radio. Niedersachsen brauch echte Abwechslung.

Ja, genau, laßt uns aus Antenne ein Jazz-Programm machen. Hörerzahlen siehe Jazz-Radio Berlin.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Würde mich freuen, wenn aus Antenne mal ein Spartensender etstehen würde, wie Jazz fm, deluxe radio, motor fm oder nova Radio. Niedersachsen brauch echte Abwechslung.

Wie ich aus gut unterrichteten Insiderkreisen erfahren habe, planen die Gesellschafter von Antenne Nds tatsächlich ein Jazz-Format, weil sie damit im niedersächsischen Radiomarkt so richtig Geld verdienen wollen :p
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

mehr-privatradio schrieb:
Ich wünsche mir das aus HitRadio Antenne mal ein komplet neues Programm ensteht mit neuer Zielgruppe, neuer Musikrichtung und neun Stimmen.


genau...der entscheidende faktor sind genau 9 stimmen!
eine mehr oder weniger lässt die hörer scharenweise schwinden. :D :D

und bei jazz wäre ich mir nicht so sicher wegen dem erfolg.

also in spätestens 15 jahren sind die sowas von etabliert, daß dann jeder andere sender auch jazz spielt, weil das so hammermässig die umsätze nach vorne haut! :p
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Warum läuft eigentlich nicht mehr der Mega-Markt auf Antenne? :D
Würde doch zum Programm passen :wow:
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Wenn Antenne weiter bei diesem Programm ohne Inhalte und mit immer denselben totgedudelten Titeln bleibt, werden die Hörerzahlen noch weiter zurückgehen.Es wird echt höchste Zeit für eine richtige Programmreform, sonst gehen an der Goseriede womöglich die Lichter bald ganz aus.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Josch schrieb:
Wenn Antenne weiter bei diesem Programm ohne Inhalte und mit immer denselben totgedudelten Titeln bleibt, werden die Hörerzahlen noch weiter zurückgehen.Es wird echt höchste Zeit für eine richtige Programmreform, sonst gehen an der Goseriede womöglich die Lichter bald ganz aus.
Das ist doch absoluter Quatsch. Wenn man mal ganz ehrlich ist, hat doch der von dir wahrscheinlich richtig beschriebene Zustand die Antenne erst konkurrenzfähig gemacht und auf Augenhöhe mit ffn gebracht - die letzten Mediaanalysen waren durchweg erfolgreich, unter anderem gesegnet mit der Marktführerschaft in Niedersachsen. Und das alles auch mit und vermutlich dank dieses grausamen Programms.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Ich will das alte Antenne von Mitte der 90er wieder haben.

- Beiträge, die das Radio belebten
- im Frühjahr/Sommer on Tour (Frühshoppen)
- Moderatoren, die noch mehr als nur den Claime labern durften
- wirklich Abwechslung im Besten Mix
- Regionews waren Regionews (keine aufgesetzten Themen)

Die Umbenennung von Antenne.Das Radio in Hit-Radio Antenne war der größte Fehler überhaupt. Unter Steffen Müller (damaliger PD) war der Sender richtig gut! Ich vermute, daß die RTL Gruppe es nur darauf anlegt alle Sender kaputt zu machen, um sich überall mit ihren drei Buchstaben durchzusetzen. Eine Schande ist das!
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Radioman2000 schrieb:
Die Umbenennung von Antenne.Das Radio in Hit-Radio Antenne war der größte Fehler überhaupt. Unter Steffen Müller (damaliger PD) war der Sender richtig gut! Ich vermute, daß die RTL Gruppe es nur darauf anlegt alle Sender kaputt zu machen, um sich überall mit ihren drei Buchstaben durchzusetzen. Eine Schande ist das!

die umbennung in hitradio antenne hat er aber veranlasst!....da war von rtl noch gar nicht die rede.....1997
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
die umbennung in hitradio antenne hat er aber veranlasst!....da war von rtl noch gar nicht die rede.....1997

du weisst doch Commander, früher war alles besser ... früher ... als wir noch nen Kaiser hatten :wall:

Die Hit-Radio-Welle wurde damals von der AVE losgetrieben, die unter "Hit-Radio Antenne" eine bundesweite Dachmarke mit lokalen Außenstudios (Halle, Dresden) einrichten wollte. Was davon übrig ist sieht man heute: Sachsen und Sachsen-Anhalt machen inzwischen was komplett anderes als Hannover (älteres Format, größere Rotation, mehr Beiträge).

Und wir dürfen nicht vergessen: vor einem Jahr war Antenne Marktführer in Niedersachsen. Ob es ohne Dudel jemals soweit gekommen wäre? Auch ich bin kein Fan von kleinen Rotationen. Aber man muss neidlos anerkennen: das hat Antenne erst groß gemacht. Das FFN jetzt wieder 100.000 Hörer vorn liegt mag wohl auch an der Tatsache liegen, dass es Antenne versäumt hat, das Programm "aufzumöbeln". FFN dudelt eben zur Zeit besser.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Die Zeiten haben sich aber geändert. Heute reicht es eben nicht nur 150 Titel zu spielen. Das hat Antenne verschlafen.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Ich habe mir mal die Mühe - auch wenn sie umsonst war - gemacht und Herrn Fischer (GF von Hit-Radio Antenne) eine Mail geschickt. Das war die Antwort:

--------------------------------------------------------------------------
Herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen zu dem Programm von Hit-Radio Antenne. Ich werde Sie an unseren Programmdirektor, Herrn Dr. Kreklau, weiterleiten. Seien Sie sich sicher, dass alle Anregungen unserer Hörer ernsthaft geprüft und intern diskutiert werden.

Einen Punkt möchte ich allerdings schon jetzt richtig stellen: Wir waren in den
zurückliegenden knapp drei Jahren die Nummer 1 der Privaten in Niedersachsen. Eine Position, die unser Sender zuvor nicht innehatte.

Mit freundlichen Grüssen
Hit-Radio Antenne

Kai Fischer
Geschäftsführer
--------------------------------------------------------------------------
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Radioman2000 schrieb:
Ich habe mir mal die Mühe - auch wenn sie umsonst war - gemacht und Herrn Fischer (GF von Hit-Radio Antenne) eine Mail geschickt. Das war die Antwort:

Dann weiß er ja jetzt, wer du bist. :wow:
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

...und es wird Fischer wohl egal sein. Als in Wien lebender ist der Radiomann2000 doch völlig uninteressant für die in Niedersachsen werbetreibende Kundschaft! :D
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Die Musikauswahl bei Antenne ist wirklich nicht die Beste, aber es gibt eins, was ich Antenne positiv anrechne: Es gibt 24 Stunden einen "Moderator" (Musikansager) im Studio. Das vermisse ich bei vielen Sendern im Norden.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Es gibt 24 Stunden einen "Moderator" (Musikansager) im Studio

Wie du schon richtig sagst, handelt es sich um einen Claim- und Musikansager. Mehr nicht. Unter Moderation stelle ich mir schon ein bisschen was anderes vor. Das bisschen was die da sagen könnte man auch über Voice-Tracking machen.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

So wenig Moderation wie bei Hitradio Antenne gibt es zumindest im Norden wohl bei keinem anderen Sender. Nach Nachrichten und Verkehr laufen zunächst 3 Megahits mit Jingles dazwischen dann ist der Moderator am Start mit einer banalen Aussage wie "Ach ist das Wetter heute schön, genießen Sie am Besten im Freien unsere Sommer-Megahits" anschließend folgen die drei Beispiel-Hits aus Achtzigern, Neunzigern und mehr neuen Hits dann gibt es wieder 2 Megahits, dann kommen Michi und Felix mit dem was man in der Morgenshow verpasst hat oder am nächsten Morgen nicht verpassen sollte und schließlich folgt der letzte Megahit bevor die Werbung und die Nachrichten kommen. Und so geht das außerhalb der Morgenshow den ganzen lieben langen Tag, wenn es nicht gerade irgendwelchen nervigen Gewinnspiele gibt. Echt armselig! Wozu dieser Sender überhaupt noch moderatoren beschäftigt ist mir ein Rätsel.
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

moderatoren? das müsste heißen, dass auch moderationen laufen und nicht nur claimansagen :eek:
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Besonders nervig finde ich auch dieses andauernde "Herzlich Willkommen, hier ist Hitradio Antenne" oder so ähnlich... das wirkt so anbiedernd...
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

Wir sollten hier nicht so sehr auf den Putz hauen. Denn mal ehrlich: wie soll jemand Radio machen bzw. einen Sender nach oben bringen, wenn er es selbst nie gelernt hat bzw. keine Ader zum Radio machen hat?!
 
AW: Alles mega oder was? (Hitradio Antenne NDS)

.. oder das hit radio antenne titel als "brandneuen megahit" verkauft, der bereits 2 jahre alt ist! was hat das bitte für einen sinn!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben