Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen


Ich vermisste heute "Stars am Sonntag" bis mir dann tröpchenweise klar wurde das man das Programm wieder mal umformiert hat ... eine Erläuterung dazu fand ich weder auf der App, im www, oder im Text.
Ich entsinne mich auch nicht das in der letzten Woche auf eine letzte Sendung hingewiesen wurde ... kann ich aber auch überhört haben.

-------------------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema. Ich suche händeringend nach Aufzeichnungen vom alten NDR1 Niedersachsen vor der Umstrukturierung des Programms.
Müsste entweder 2011 oder 2013 sein.
Hat einer von euch eine Aufzeichnung?
 
Am Donnerstag heißt es von 19 bis 20 Uhr wieder "Mal unter uns"
Gibt es neue Sendungen bei NDR 1 Niedersachsen? Welche Moderatoren und Moderatorinnen werden uns künftig durchs Programm begleiten? Wird es wieder eine Sommertour geben? Zum Jahresbeginn schaut auch NDR 1 Niedersachsen nach vorne: was bleibt bestehen im neuen Jahr - und wovon muss man sich eventuell verabschieden? Programmchef Dr. Ludger Vielemeier stellt sich eine Stunde lang den Fragen von Hörerinnen und Hörern von NDR 1 Niedersachsen - und gibt Auskunft über alles, was den Fragestellern auf dem Herzen liegt. Moderiert wird die Sendung von Martina Gilica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! - Sendung verpasst: NDR1NDS "Mal unter uns" am DO, 23.01.2020, 19-20 Uhr! - Download-Link?
Dank an @Maschi für den Link. Angekündigt war ein interessanter Inhalt. - S. #2382.

Habe die Sendung leider verpasst! - Kann jemand einen Mitschnitt, Podcast oder Download-Link posten? - Ich habe erfolglos gesucht. Kam in der Sendung was rüber? - Wurde wieder so viel Musik gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nachhören können und hier mal das Wichtigste in Kurzform:
- Es wird wohl noch eine neue weibliche Stimme am Vormittag geben.
(Im Gegensatz zum ebenfalls erwähnten Lars Cohrs hab ich da nämlich noch nichts Neues festgestellt)
- Musikalische Thementage a la "Einfach mal nur Deutsch" sind beim Publikum gut angekommen und bleiben im Programm, über die Häufigkeit wird noch diskutiert.
- Konsequente Weiterentwicklung, Verjüngung, Modernisierung des Programms, ohne die alten verlieren zu wollen.
- Die üblichen leidigen Diskussionen um die Musik(mischung) samt der altbewährten Gegenargumente zu Hörerkritik.
- Weitere Themen waren noch Podcasts, Regionalprogramme, nicht ausgespielte Titel.

Aber wirklich Neues oder gar eine tiefergehende Diskussion Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben