alster radio startet Websender 917xfm.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Und nach dem Festival wird dann XFM die 91.7 von 5 bis 21 Uhr bedudeln oder wie darf man das jetzt verstehen?

Nun bin ich verwirrt!
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Genau das ist ja bis jetzt noch unklar. Müsste 91.7 XFM nicht eigentlich auch von der MA HSH in irgendeiner Art und Weise lizensiert werden?
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Anscheinen ja nicht weil man dies eben mit dem "Regional- bzw. Cityfenster" umgehen würde indem man dann maximal 18 Stunden senden würde.

Andererseits macht es ja keinen Sinn den Sender sonst 91.7XFM zu nennen wenn man auf Dauer nur im Web bleibt.

Aber das sind nur meine Schlußfolgerungen...
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Kluge Aktion mit der 91,7... Alsterradio kostet es praktisch nichts, dieses reine Musikprogramm zu verbreiten, da man ja die Ressourcen des Muttersenders anzapfen kann, und gleichzeitig zieht man schonmal die Zugbrücke für Motor FM hoch. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Markteintritt dann noch wirklich attraktiv wäre für die Berliner. Alsterradio selbst schneidet sich damit ja nicht ins eigene Fleisch, wenn sie auf der 91,7 tagsüber ein anderes Programm verbreiten, oder ist die 91,7 in Teilen Hamburgs besser zu empfangen als die 106,8?
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Die 91.7 ist eigentlich, mal abgesehen von Schanze, Grindel, Karolinenviertel und vielleicht kleinen Teilen der altonaer Altstadt, nirgendwo besser empfangbar als die 106,8!

Die 106,8 geht schon wirklich gut, wobei ich es nach wie vor nicht verstehe warum man nicht aus Moorfleet statt aus Rahlstedt sendet!
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Ja, und ich seh schon kommen, dass am Rothenbaum dann hinterher gesagt wird, man könne ja ohne Not weiterhin auf den Rundfunkstaatsvertrag pfeiffen, die Privaten hätten das ja schon übernommen. Wie absurd ist das eigentlich in Hamburg?
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Alle Aufregung umsonst, hatte ich auch schon irgendwie befürchtet, da keine reichhaltigen Statements und Quellen zu so einem gigantischen Umschwung auftauchten!
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Ist doch alles noch in der Schwebe. Irgendwas muss ja passieren. Zur Not muss eben einfach der Rundfunkstaatsvertrag wieder gekündigt werden.
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Sorry, es gäbe nun wirklich keinen Grund, einen Webstream 91.7XFM zu nennen, wenn es nicht irgendeinen Bezug zur City-Frequenz geben würde.
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Na und? Dann macht Alsterradio halt noch ein paar Streams auf in denen überall die 917 versteckt ist, es ist und bleibt leider doch Deutschland und im speziellen auch Hamburg!
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Ist schon toll was ihr für ein Spekulationsfass ihr da auf macht.

1. Seinen Webstream 917xFM zu nennen ist nicht verboten!
2. Ein paar Tage mit BYTE zu kooperieren ist auch erlaubt!
3. Wenn die 91,7 damit gespeist werden soll ist das eine Sache zwischen der Medienanstalt und alster radio! (ihr werdet es rechtzeitig merken)
4. Wenn XFM nicht funzt oder erlaubt wird, wird es wieder eingestampft, wie schon "allROCK"!
5. Seid doch froh, dass euch der PD Musik gönnt, die er selber noch nie gehört hat!

MotorFM, RHH, Medienstaatsvertrag... Ihr werdet es früh genug feststellen. Schaltet halt immer brac ein :)


GRUSS
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Was hast Du denn für ein Problem? :wall: Hier beschwert sich doch überhaupt niemand und -natürlich- werden wir es merken, wenn auf der 91,7 XFM zu hören ist.
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

3. Wenn die 91,7 damit gespeist werden soll ist das eine Sache zwischen der Medienanstalt und alster radio! (ihr werdet es rechtzeitig merken)
MotorFM, RHH, Medienstaatsvertrag... Ihr werdet es früh genug feststellen. Schaltet halt immer brac ein :)

Die Frage ist, ob eine Lizenz einfach so angepasst werden kann, ohne dass es eine Ausschreibung gibt.
Ich habe auch nichts gegen weitere Programme (besonders in Hamburg), aber wenn dann ordnungsgemäß und nicht mit "mal eben mit der Medienanstalt abgeschnackt".

CU BB
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

104.6 RTL hat die Lizenzerteilung auch ca. sechs Wochen vor der offiziellen entscheidenden Sitzung mit Schampus begossen! Noch Fragen Kienzle?

So weit So gut...


Ciao und viel Spass beim Abwarten. Ist halt ein Hamburger mediales Überaschungsei !!!
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Die "Doppelsound-Nacht" ist verschwunden, heisst jetzt nur noch "Musiknacht". Auf dem Webstream unter 917xfm.de läuft jetzt das Programm von Byte.FM, das ja aktuell auch im Rahmen des Reeperbahnfestivals auf der 91,7 MHz zu hören ist.
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Danke für den Hinweis. Hab ne zentimeterdicke Staubschicht von meinem alten Radio gepustet, und das Ding tatsächlich wieder zum laufen bekommen. Da kommt Musik raus! Dass wir das noch erleben dürfen.
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Und auch Flux FM ist wieder am Start, allerdings kaum wieder irgendwo zu empfangen wenn man nicht gerade direkt am Telemichel verweilt oder leicht westlich davon sitzt!
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Hehe, ich sitz bloß n paar hundert Meter vom Turm entfernt und empfang nur knarzknarz. Dachte erst, es wär NDR2, ist aber wohl nur schlechter Empfang.
bytefm kommt in astreinem Sound und hat ne durchweg gute Playlist.
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Bei mir sind es so gute 4 KM entfernt in Winterhude, im Auto gehts grad noch so, Richtung Norden war dann bei Nedderfeld schluß!
 
AW: alster radio startet Websender 917xfm.de

Laut byte.fm bleibt der Sender ab Sonntag auch dauerhaft auf UKW erhalten. Täglich zwischen 19 und 22 Uhr soll byte.fm dann im Programm von 917XFM zu hören sein. Vermutlich wird dann ab Sonntag tatsächlich XFM auf 91,7 zu hören sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben