Alte RR-Sendungen


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Ich habe Fragen zu einigen älteren Radio Regenbogen-Sendungen, von denen ich nicht mehr so genau weiß, um was es in ihnen ging. An den Großteil kann ich mich zwar noch gut erinnern, doch könnt ihr mir die folgenden Sendungen beschreiben:

-Jam Music Show (Sonntags)
-Nighthawk (Sonntags)


Wer das komplette alte Programm sehen will:

http://web.archive.org/web/19980527030627/www.radio-regenbogen.de/sendung/index.htm

oder die alte Radio Regenbogen Homepage:

http://web.archive.org/web/19980527025839/http://www.radio-regenbogen.de


Hat jemand zufällig den ZDF Spezial Opener von 1992???


YEAHMA
 
#2
Jam, ich meine Sonntags von 19-20 Uhr, ging es immer um Songs von einem Interpreten/einer Gruppe.

Bei Nighthawk (Sonntags 22 Uhr bis Mitternacht) gab es ruhige, sanfte Lieder zum "träumen"

Beide Sendungen müssten auch auf anderen Stationen gelaufen sein, ich denke nicht, daß die eigenproduziert wurden.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja :)
 
#5
Ach, RR war früher so ein guter Sender ...
und jetzt machen die nur noch Mist. Die Morningshow "Vitamin R" war einfach klasse.

Lasst uns doch hier in Erinnerungen schwelgen und ein bisschen über das "gute alte" RR reden.
 
#7
Pit heißt wirklich Pit und war ein Freund von Hassinger / Pietsch, die heute eine erfolgreiche Sprecheragentur in Frankfurt und Mallorca betreiben.

Nighthawk wurde von Helge Haller Syndication produziert. Den gibts aber wohl nicht mehr.
 
#8
Ich fand die Partyline ziemlich gut gemacht. Es war eine gute Mischung aus Musik, Spielen und Spaß.

An Pit kann ich mich noch gut erinnern, aber eigentlich durfte er ja (fast) nur die Partyfaxe vorlesen. Er hätte gerne mehr sagen dürfen.
 
#10
Nightwak

Die Sendung lief noch bis 98 bei Radio NRW immer mittwochs von 22-2Uhr, davor liefen immer Jaming Oldies oder Bürgerfunk je nach Lokal. Schade das es sie nicht mehr gibt. Lief übriegens eine Zeitlang auf Rpr1 im Nachtprogramm.
 
#11
Charly 2000

Ich fand die Sendung von Charly 2000 total kultig !
Die gabs vorher schon bei Radio Ladys First und bei Charlys eigenem Sender Euro*Radio Straßbourg. Kennt ihrt noch Euro*Radio und Radio Drops ?
 
#12
Ich muss sagen. Die Morningshow "Vitamin R" war mein Favourit. Die Show hatte alles, was man brauchte: Infos, Comedy, gute Musik!

... und jetzt: nur noch winzige Infos, dumme Comedy und eine Rotation, dass man denken könnte. Die haben nur 10 Cds und senden aus einem Wohnzimmer ... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben