Anja Caspary neue Radio1-Musikchefin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer wird denn wohl nun die Nachfolge von Anja Caspary im Tagesprogramm übernehmen?

Wenn ich das letzten Donnerstag nicht völlig falsch verstanden habe, wird ihr Nachfolger in dieser Sendung "der von ihr sehr geliebte Stephan Karkowsky" (so etwa ihre Worte), als sie auch erwähnte, dass sie diese Sendung abgibt.

Das war (für mich) nicht so formuliert, dass Karkowsky ihr nur an diesem Tag von 16-19 (wo sonst Wosch oder Wieprecht senden) nachfolgte.
 
Karkowski ist ja mehr was für 16-19 Uhr. Wenn man bedenkt das er mal die ehemaligen Magazinsendungen beim alten WDR2 moderierte...... ja ja
 
Das denke ich auch, aber wenn du das gehört hast, @Relay-Ted, dann bin ich mal gespannt. Generell wird die Strecke ja aber mit musikfachkundigen Moderatoren besetzt. Klar, Stephan Karkowsky macht die Late Night Lounge, aber dies ist nicht so ganz die Farbe, die Radio Eins im Tagesprogramm repräsentiert und überdies würde er für eventuelle Vertretungen in der Schiene von 16 bis 19 Uhr fehlen. Außerdem wäre ein täglicher Einsatz alle zwei Wochen zusätzlich zu seinen Einsätzen bei WDR 5 eine deutliche Mehrbelastung. Lassen wir uns mal überraschen. :) Ich tippe ja auf Hendrik Schröder. ;)

Übrigens noch zum Thema Konstantina Vassiliou-Enz: Sie ist Geschäftsführerin des Vereins Neue Deutsche Medienmacher e. V., der sich für mehr kulturelle und sprachliche Vielfalt in den deutschen Medien einsetzt. Vielleicht will sie sich nun ganz auf diese Aufgaben konzentrieren.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe das Gefühl, dass im Musikprogramm inzwischen deutlich mehr jüngere Titel laufen. Eine breite Auswahl an Songs jenseits der 90er beschränkt sich derzeit eigentlich auf The Clash, Madness und Motown-Klassiker, wobei sich die Auswahl letzterer eigentlich auch auf die bekannten reduziert. Ich erinnere mich, vor einem Jahr auch öfter mal Songs aus der Genesis-Ära mit Peter Gabriel oder Prefab Sprout gehört zu haben. Auch Year of the Cat hatte Radio Eins in voller Länge im Programm. Songs aus diese Dekade sind aber doch eher rar geworden.
 
Ich höre gerade die "Hörbar Rust" vom Februar, in der Anja Caspary zu Gast war - und bin einfach nur beeindruckt, wie offen sie hier über ihre überstandene Brustkrebserkrankung spricht (die Diagnose fiel zeitlich wohl ziemlich genau mit ihrer Ernennung zur Musikchefin zusammen). Mein allergrößter Respekt! Ich fand Anja Caspary schon immer großartig, aber jetzt ist meine Bewunderung und Wertschätzung für sie noch größer geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben