Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Vorweg zu meiner Verteidigung: Ich habe gestern (Samstag) deswegen Antenne 1 gehört, weil im Stuttgarter Heslachtunnel nur drei Programme eingespeist werden, und SWR1 und SWR3 zu diesem Zeitpunkt nur Gedudel brachten, ich aber auf Antenne 1 mit den "meisten Informationen aus Baden-Württemberg, das wichtigste aus Deutschland und der Welt" "immer fünf Minuten früher informiert wurde", sprich, es kamen die "Nachrichten.

Antenne 1 bzw. Ostermann hat (laut Antenne 1) am Freitag (also am 31. März) ganz Baden-Württemberg mit der Information verrückt gemacht, dass Robbie Williams sich zur Zeit in Baden-Württemberg aufhielte. Nachdem HRA1 gestern (also am 1. April) "Baden-Württembergs frühesten Aprilscherz" auflöste hatte, teilte "Schatzi" den Hörern mit, wie sich Antenne 1 bei den Hörern entschuldigen würde: mit einem Robbie-Williams-Wochenende nächste Woche!

das ganze Wochenende die größten Hits von Robbie Williams
Mal abgesehen davon, dass auch hier der Scherz und die Auflösung eindeutig zu früh dran waren: Wie kann man ein ganzes Wochenende lang die größten Hits von Robbie Williams spielen? Mit einer 90-Minuten-Rotation?

Aufklärung erwünscht!

http://www.antenne1.de/programm/aktionen/aprilscherz/
 
#2
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Man läßt einfach nur jeden zweiten Titel aus der normalen "Rotation" weg und fertig ist das Robbie Wochenende.

Hitradio Antenne 1 - Die größten Tiefpunkte für Baden-Württemberg.
 
#3
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Weder in deinem Text, noch auf der angegebenen Seite steht auch nur ein Wort davon, dass man das ganze Wochenende ausschließlich Musik von Robbie Williams spielt. Das Ganze wird darauf hinauslaufen, dass man jede Stunde ein bis zwei Robbie-Williams-Titel spielt, dazu gibt es dann eben noch ein paar - vermutlich wenig hintergründige - Berichte und das auf der Seite erwähnte Gewinnspiel.

Eine Frage noch: Hab ich das jetzt richtig verstanden: Die Ankündigung des Robbie-Williams-Wochenendes lief innerhalb der sog. Nachrichten?
 
#4
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

das "mussten" wir am freitag auch bei explosiv sehen. kann es sein das sich der sender seine beiträge kauft?
 
#5
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Zitat von Maggnus:
das "mussten" wir am freitag auch bei explosiv sehen. kann es sein das sich der sender seine beiträge kauft?
Davon würde ich einfach mal ausgehen, ja. Überrascht das irgendwen?
 
#7
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Wie kann man ein ganzes Wochenende lang die größten Hits von Robbie Williams spielen?
Wahrscheinlich nimmt man die Songs von "Take That" auch noch mit dazu. Desweiteren noch ein paar Live-Versionen und fertig ist das Robbie Wochenende. Im Prinzip aber nichts wirklich aufregendes, was die Hörer dazu verleitet mal die Antenne einzuschalten.
 
#8
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Wie kann man ein ganzes Wochenende lang die größten Hits von Robbie Williams spielen?
Robbie Williams läuft doch bei den meisten Sender eh im Stundentakt. Ich wäre über ein "Wochenende ohne die größten Hits von Robbie Williams" viel glücklicher :)
 
#9
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Willia

Zitat von Klotzkopf:
Weder in deinem Text, noch auf der angegebenen Seite steht auch nur ein Wort davon, dass man das ganze Wochenende ausschließlich Musik von Robbie Williams spielt. Das Ganze wird darauf hinauslaufen, dass man jede Stunde ein bis zwei Robbie-Williams-Titel spielt, dazu gibt es dann eben noch ein paar - vermutlich wenig hintergründige - Berichte und das auf der Seite erwähnte Gewinnspiel.
Welchen Sinn macht das Robbie-Williams-Wochenende dann? Die "Superhits" von RW sind - wie bereits in diesen Thread erwähnt - ohnehin in der Dauerrotation, und die nicht-hitradioüblichen RW-Titel würden der Ankündigung, "die größten Hits" zu spielen, widersprechen, ja überhaupt der ganzen HRA1-Philosophie.

Zitat von Klotzkopf:
Eine Frage noch: Hab ich das jetzt richtig verstanden: Die Ankündigung des Robbie-Williams-Wochenendes lief innerhalb der sog. Nachrichten?
Nein, soweit ich das in Erinnerung habe, kam das nach den Nachrichten. Für Eigenpromotion innerhalb der Nachrichten ist hier immer noch der SWR zuständig.
 
#10
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Zitat von freiwild:
Welchen Sinn macht das Robbie-Williams-Wochenende dann? Die "Superhits" von RW sind - wie bereits in diesen Thread erwähnt - ohnehin in der Dauerrotation[..]
Welchen Sinn es macht, den Hörern das Alltägliche als Besonderes zu verkaufen? Das weiß ich nicht. Da musst du die fragen, die sich gerne verarschen lassen.

Zitat von freiwild:
[...]und die nicht-hitradioüblichen RW-Titel würden der Ankündigung, "die größten Hits" zu spielen, widersprechen, ja überhaupt der ganzen HRA1-Philosophie.
Etwas anderes habe ich nicht behauptet. Deshalb wird man über ein bis zwei Titel je Stunde nicht hinaus kommen. Denn selbst für Hitradio-Antenne1-Verhältnisse wäre es doch ziemlich heftig, nach zirka zwanzig Titeln wieder von vorne zu beginnen.
 
#11
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Seien Sie uns nicht böse, aber der Robbie Williams, der gestern ganz Baden-Württemberg verrückt gemacht hat, war ein perfekter Doppelgänger – ganz geheim organisiert von Ostermann persönlich. Typisch! Das hat er mal wieder richtig gut hingekriegt, oder?

Gibt es einen Text, der an Blödheit diesen noch überbietet, dann her damit...
 
#13
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Oh Mann. Und ich dachte, die Sender in Sachsen sind an platten, dumpfbackigen Aktionen nicht zu überbieten ... wohl doch.
 
#14
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Hat sich am Wochenende irgendjemand an diese Hammeraktion erinnert und reingehört, was denn nun wirklich lief?

Ich jedenfalls nicht.
 
#15
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Ja, am Sonntagabend, kurz vor dem Tatort fiel erinnerte ich mich daran, dass ich noch irgendetwas Belangloses überprüfen wollte. Was soll ich sagen? Die Ausführungen des Benutzers Klotzkopf in Beitrag #3 bringen es auf den Punkt:
Das Ganze wird darauf hinauslaufen, dass man jede Stunde ein bis zwei Robbie-Williams-Titel spielt, dazu gibt es dann eben noch ein paar - vermutlich wenig hintergründige - Berichte und das auf der Seite erwähnte Gewinnspiel.
Den Tatort konnte ich mir hinterher übrigens sparen.
 
#16
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

Hat sich am Wochenende irgendjemand an diese Hammeraktion erinnert und reingehört, was denn nun wirklich lief? Ich jedenfalls nicht.
Ich auch nicht. Wer tut sich das schon freiwillig an? :rolleyes:

Es gibt einfach Künstler, die ich im Radio nicht ertrage. Dazu zählen bei mir in erster Linie neben Dido und Shania Twain auch Robbie Williams.
 
#17
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

An einem Tag Anfang März von 0-12Uhr R.Williams 10mal auf Skyradio in Hessen. Ich kann diesen Typen bald nicht mehr hören!
 
#19
AW: Antenne 1 spielt "das ganze Wochenende" lang "die größten Hits" von Robbie Williams

... und so wird ein eigentlich guter Sänger irgendwann zum Hassobjekt vieler intensiver Hörer. Schade eigentlich... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben