Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
#1
aby tönt neu jedenfalls zur vollen stunde: opener von nachrichten wetter wurden verändert und auch das gute alte verkehrsbett gehört der vergangenheit an, stattessten gibts die modernisierte form von der halb version.
der bayern reporter erinnert einen irgendwie an diese ehemalige vw station aus stuttgi :)
 
#3
AW: Antenne Bayern Relaunch von NEWS / WETTER / VERKEHR

Habe gerade zum ersten Mal seit langem bei ABY reingehört.
Der neue Nachrichtenopener klingt ja ziemlich nach Plastikradio, aber dafür gibt es nun endlich einen "Baden-Württemb...", nein: "Skyradio-Rep...", nein, jetzt aber: einen Bayern-Reporter. :p
 
#5
AW: Antenne Bayern Relaunch von NEWS / WETTER / VERKEHR

Der alte Opener war wenigstens noch anders, nicht immer dieses Bayern, Hessen, Sachsen, Deutschland und die Welt....einfach nur Nachrichten! Und jetzt? Vorbei!

Danke Valerie!
 

Gabi1972

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Antenne Bayern Relaunch von NEWS / WETTER / VERKEHR

Also ich hab mir die geänderte Verpackung gerade auch mal angehört und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das klingt doch alles sehr rund: gute Übergänge zwischen den einzelnen Betten, schöner Opener. Und auch wenn die Bayern-Reporter "geklaut" sind, so vermittelt sich dem Hörer (der davon ja bestimmt nichts weiß) der Eindruck, dass die Antenne aus "seiner" Region berichtet.
 
#8
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Ich finde, die neue News- und Serviceverpackung passt wunderbar zu Antenne Bayern, genauso langweilig und austauschbar wie der Rest des Programms.
 
#9
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Also ich finde, die neue Verpackung hört sich billig produziert an. Könnte es sein das Aby die Produktionsfirma gewechselt hat? Der Wiedererkennungswert ist irgendwie weg.
Wenigstens die Verkehrs-Musik hätten sie lassen können, die war doch kult.
 
#10
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Ja, Antenne Bayern produziert schon seit letztem Jahr inhouse. Anscheinend war ihnen die Arbeit von Groove Addicts zu teuer.
 
#12
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Hiho !
Ich finde den neuen Jinglepack auch furchtbar...und von wegen "gute Übergänge" zwischen den Betten: vor allem der vom Wetter zum Traffic nach der vollen Stunde ist ja grausam, wenn dieser Halbton- und Tempiwechsel kommt. Paßt irgendwie gar net zusammen, wie ich finde.
ABY war wenigstens einer der wenigen, wenn net gar der einzige Sender, der vom Sendebeginn an seine Kennungen bis auf ganz leichte Modifizierungen beibehalten hat ! Kann mich noch an die ersten Testsendungen ("Bayernweites Sendernetz der Deutschen Bundespost"... *lol*) erinnern - und dann die erste "Guten Morgen Bayern"-Sendung mit Stephan Lehmann. Das waren noch Zeiten...und Jinglebetten... ;) !

BTW: hat evtl. einer den kompletten "Bayern-Telex"-Jingle noch ?!? Da hab ich leider nur nen kleinen verkrüppelten Ausschitt von...! Wäre schön, den auch mal komplett zu haben !

Greetz
Mr_KARR
 
#14
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Zitat von der beobachter:
Das Tempo, die Tempi. Nur so. ;)
Dein Smiley ist auch fehlerhaft - der hat nur ein offenes Auge...müßten eigentlich zwei sein...*lol*.

Nee, hast schon recht: in dem Falle ist es nur ein "Geschwindigkeitswechsel" - also ein "Tempowechsel" ! Hiermit auch von mir korrigiert !

Greetz
Mr_KARR
 
#15
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Kennt man oft:
Wie unter Hormonstau kommt da ne neue Programmleitung, will alles Neu haben, überall seinen Stempel reinballern. Alles reiner Aktionismus! Profilneurose?
ABY ist nicht mehr leader nur noch Copycat! KOTZ!
Übrigens wer das ganze Bett mal in voller Pracht hören will, muss nur mal nachts aufpassen, die neuen Nachrichtenpraktikanten (Nils?) spielen die gerne in kompletter länge, weil sie den Computer mit der Nachtautomation nicht mehr starten können!
 
#22
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Zitat von Dandyshore:
Ich werde es ABY nie verzeihen, dass sie aus dem "Antenne Bayern Radiodienst" das "Antenne Bayern Verkehrszentrum" gemacht haben...
Ich auch nicht!

Besonders das hier war meine lieblings-Radiodienst-Bett früher:

http://web.archive.org/web/19980508074544/www.antenne-bayern.de/Personality/Baumgartner/Sounds/2.ra

Meine Anfrage auch in diesem Thema: Hat jemand dieses Bett oder zumindest ein paar gute Airchecks, aus denen man dann evtl. was "basteln" könnte???

MFG powerade
 
#23
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Der schnellste, beste aktuellste - wie wärs noch mit - der witzigste Verkehrsflieger Bayerns? Denn schon morgens ab 5h hauen sich unsere Piloten schon eine Flasche roten Dornfelder rein:)
 
#24
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

Oh, Gott! Ist das grausam! Die Nachrichten um 16h00 fand ich ja noch professionell gemacht, die Verpackung drumherum stellt die selbst ernannte "Nachrichtenkompetenz" völlig in Frage.

Das Verkehrszentrum ist derartig baßlastig, daß einem von 'nem ein einigermaßen baßstarken Autoradio echt das Hirn weggedröhnt wird. Das Talkbett unter der anschließenden Moderation dröhnt ebenso und macht die klanglich recht angenehme Moderation völlig kaputt.

Ist das jetzt Maß der Dinge?? :confused:
 
#25
AW: Antenne Bayern - Neue Service-Verpackung

ich hör den sender mittlerweile seit monaten nicht mehr. er is für mich gestorben.... die neue chefin hat einen guten job gemacht - die wird sicher von der konkurrenz bezahlt :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben