Antenne-Land, Wilder Süden, SWF3-Land,...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AFu

Benutzer
Hallole,

Jeder Sender hat so sein eigenes "Radioland".
Wie sagen die Radiostationen noch so zu ihrem Empfangsgebied?

Das was ich so kenne:
SDR 3 - Der Wilde Süden
SWF3 - SWF3-Land
Antenne - Antenne-Land
DasDing - Dingenskirchen (ganz am Anfang)
Sunshine-Live - Sektor
Radio Neckar - Das Neckarland :)

Gruß aus dem Neckarland
AFu
 

Makeitso

Benutzer
Die schwachsinnigste Bezeichnung (von vielen schon sehr schwachsinnigen) war einstmals das "98,2 JFK Softhit-Land".

Das Alles ist ein weiterer Beleg für die allgemeine Verblödung im deutschen Radio.
 

Wrzlbrnft

Benutzer
Eins Live: Sektor
Sputnik: Zone 104.4 (früher)
SWR 3: Wildall

An Dingenskirchen kann ich mich auch noch erinnern. Den Ort gibt's doch glaub ich wirklich irgendwo im "SWR-Land" (oh Mann)?
 

Gelb

Benutzer
@wrzlbmpft

SWR3/Wildall gibt's schon lange nicht mehr! Wurde von den Hörern immer falsch verstanden (Weltall). Scheinbar hat niemand abgerafft, daß das eine Fortsetzung vom "wilden Süden" sein sollte.

Heißt inzwischen auch ganz langweilig "SWR3-Land".
 

Wattenmeer

Benutzer
Original geschrieben von Gelb
@wrzlbmpft

SWR3/Wildall gibt's schon lange nicht mehr! Wurde von den Hörern immer falsch verstanden (Weltall). Scheinbar hat niemand abgerafft, daß das eine Fortsetzung vom "wilden Süden" sein sollte.

Heißt inzwischen auch ganz langweilig "SWR3-Land".

schade wirklich-fand das mit dem Wildall auch immer klasse
meine Infos zum Thema
JUMP hat wohl keine Bezeichnung
WDR-außer Eins LIve keine Sondernamen
NDR wohl auch nicht-außer NDR 2-der einzige Verkehrsservice für den ganzen Norden
:D
 

Ashdown

Gesperrter Benutzer
Warum sagen die nicht einfach in unserem Sendegebiet? Ich weiß doch welchen Sender ich gerade höre und dass Service-Infos für das Sendegebiet gelten. Das ist da wo ich den Sender reinkriege.
 

Keek

Benutzer
genau: oder warum sagen die nicht einfach "aus Ihrem Volksempfänger"?

Man weiss doch, welchen Sender man eingeschaltet hat, oder?

:p
 

AFu

Benutzer
Wo ist das jetzt???

Hallole,

Bei soo vielen Radioländern verliert man doch bald den Überblick!

Welches dieser Empfangsgebiete beschreibt es aber jetzt am genauesten? Vorallem, wenn man einem Nichtradiohörer damit konfrontiert? Bzw. Was kann man am ehesten auf der Landkarte finden, ohne den Sender zu kennen oder je gehört zu haben???
Ein Antenneland gibts wohl kaum auf einer Karte, wobei der Wilde Süden unter Umständen eraten werden kann.

Grüßle aus dem äähhh....

AFu
 

newsman

Benutzer
Original geschrieben von Ashdown
Ich weiß doch welchen Sender ich gerade höre

Du vielleicht, aber es gibt erschreckend viele, die das nicht wissen. Allerdings bringt es bei denen offensichtlich auch nix, wenn der Sender es ihnen 38.567 Mal die Stunde sagt... Traurig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben