Antenne MV


Um mal etwas anderes in den Raum zu werfen, und ich wusste nicht ob das hier reingehört oder eher nen neuen Thread bedingt:

Ich hatte vor ein paar Wochen mal in dem Markenregister etwas recherchiert und musste erschreckend feststellen, dass Rechte der Bild&Wortmarke für DT64 seit Oktober 2016 nicht mehr beim mdr legen, sondern der Antenne MV GmBH übergeben wurden.

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/399139990/DE

Zusätzlich wurden neue Bildmarken mit dem Spruch "Deine Jugend! Dein Radio!" anfang des Jahres eingetragen.

Plant Regiocast durch Antenne MV einen Web oder DAB+dudler um mit dem Kult zu werben?
 
Die neue MA ist raus und AMV verliert 13.000 Hörer. Was fällt auf? In der Zielgruppe 14 - 49 bleibt AMV konstant bei 48.000 Hörern. Verluste gibt es bei den 50 - 59 Jährigen (-4.000). Noch schlimmer hats die 60 jährigen getroffen (-10.000). Schon bitter da diese Generation 1/3 der Hörerschaft ausmacht. Da ist man aner auch selber Schuld wenn man das Team so jung macht. (Was mich persönlich anspricht aber nicht die Generation die mind. 30 Jahre älter ist). Zudem haben ausschließlich Frauen (-14.000) den Sender weggedreht. Bei den Männern dagegen gabs sogar einen leichten Anstieg. Sprich die 50+ Frauengeneration ist abgehauen. Und das besonders in der Morningshow und am Vormittag. Womöglich ist den Frauen das n zu großer Männerladen geworden; die einzige Frau on air ist Ariane Stahn und die nur als CO Moderatorin.... Die sind womöglich unter anderen zu ina Teloudis oder zu Andrea Sparmann gewechselt. Das würde auch erklären, warum am Nachmittag keine bzw sehr wenige Verluste hinzunehmen sind. Das sind aber auch alles nur Spekulationen also ich möchte mich da nicht festlegen.
Zudem spielt der demographische Wandel wahrscheinlich auch ne Rolle. ...

In diesem Sinne auf hoffentlich bessere Jahre bei AMV ihr geht nen guten Weg....
 
Ich habe eben die neue Homepage von AMV besucht und dabei festgestellt, dass Gerrit Kohr nicht mehr PD ist sondern Daniel Wolff. Darüber hab ich bis jetzt nirgends was lesen können. Wann hat denn der Wechsel stattgefunden? Weiß das jemand?
 
Ja, das bleibt so. Es gibt auch Änderungen im Programm. Wie zum Beispiel die Julia Porath Show, die nun auf den Samstagabend verschoben wurde von 19 - 22 Uhr oder Wetter-Werner von 13 bis 19 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne MV zahlt jetzt auch Rechnungen. Wohl zuviel Antenne Niedersachsen gehört?

Außerdem wie um 2003 herum sagt man jetzt (wieder)"Der beste Musik-Mix" statt "Der beste Mix, mehr neue Hits".
Wetter ist jetzt: "Unser Wetter für Stadt Land und Strand" (nicht mehr gesungen).

Verkehr, Blitzer auch neu ("Verkehrsupdate"). Nachrichten klingen etwas anders.

Die Homepage ist schon seit einigen Wochen neu.
 
1. Rechnungen bezahlen ffn und Arno aus Berlin
2. "Stadt Land und Strand" hat wiederum Antenne Niedersachsen erfunden
3. "Verkehrsupdate": Kenne ich. Von Bayern 3

Fazit: die Antenne MV-Chefs scheinen wirklich keine eigenen Ideen zu haben....
 
Onni Schlehbusch verlässt Antenne MV aus persönlichen Gründen.
Es scheint mir als wenn es kaum noch Moderatoren gibt bei Antenne MV , zumindest keine große Anzahl auf deren HP . Mal gespannt wer nun nach Rostock kehrt.....
 
Gerade den Party - Hitmix Stream bei Antenne MV entdeckt. Ist der neu? Im Programm läuft der Hitmix aber nicht. Wird da was geplant?

Euch allen einen schönen 4. Advent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug AMV Facebook-Seite:

Jetzt ist es offiziell: ab 2019 wecken euch morgens diese drei tollen Menschen! Montags bis freitags ab 5 gibt’s unser neues Morgenteam mit Torte, Ariane und Wetter Werner! Ein neuer Start in den Tag - es wird anders, es wird toll! Und lasst euch überraschen, was wir noch so für euch bereithalten! - Auf einen guten und aufregenden Start in das neue Jahr mit euch!
 
Auszug AMV Facebook-Seite:

Jetzt ist es offiziell: ab 2019 wecken euch morgens diese drei tollen Menschen! Montags bis freitags ab 5 gibt’s unser neues Morgenteam mit Torte, Ariane und Wetter Werner! Ein neuer Start in den Tag - es wird anders, es wird toll! Und lasst euch überraschen, was wir noch so für euch bereithalten! - Auf einen guten und aufregenden Start in das neue Jahr mit euch!
Frage ist...was ist daran "neu".
Da wurden Leute aus dem Team zusammengeholt, um nun - wieder - die Morgenshow zu machen. Der Wetter-Werner war ja auch schon mal dab
"Frische" Moderatoren hat man nach vergeblichen Stellenanzeigen wohl nicht gefunden.
 
Vielleicht wollen sie auch ihre alten Radiohasen aus der Schublade holen, so nach dem Motto, die sind so lange dabei, dass sie mehr Ahnung haben als die Jungen. Vielleicht gelten sie ja dort als: Der Kult des Teams.. Die Crème de la Crème :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zeit der Morningshow mit Timo Close , Nora Sanne und dem Wettervogel war eigendlich recht unterhaltsam. Hätte mann dem Wetterviech einen normalen Namen zugeordnet und nicht som billigen Pseudo-Namen würde man diesen Redakteur eventuell auch mehr Respekt und mehr Sendungen zuordnen können.
Diese Regelung zeigt einmal mehr wieviele Probleme diese Regiocast-Bande eigentlich hat. So viel "Bäumchen wechsel dich" wie dort habe ich selten erlebt.
Vor allen wenn diese Mitarbeiter denn moderieren wer bleibt denn noch übrig für das Tagesgeschäft ? Richtig der Kollege Computer.

Prost auf die nächsten 20 Jahre Antenne MV mit der beliebten Morningshow mit Herrn X FrauY und dem Wetterviech :)
 
Ein etwas anderer Klang bei Antenne MV. Eine neue Stationvoice, welche weiterhin männlich ist - aber auch ein paar Sätze einer weibliche Voice (wenn ich mich nicht täusche ist das Julia Porath). Ein paar veränderte Ansagen gibt es auch in den Nachrichten- und Servicebetten. Kollege Zachow macht nicht mehr "Antenne MV bei der Arbeit", sondern Steffen Holz.
 
Frohes neues!


Die Webseite ist klasse, das Foto total überbelichtet und irgendwie unscharf, sieht aus als hätte man das mit der heißen Nadel gestrickt. Wo sie den Wetterwerner jetzt so plötzlich wieder ausgegraben haben? Naja den kennt man im Land wenigstens. Thorsten Dück sowieso als einer aus der Gründerzeit.

Vor allem im Text auf der Seite der "neuen" Morgen Show steht noch "Ariane ist im Gegensatz zu Onni nicht nur sportlich-schlank, sondern hat eine warme Stimme"

Genial! Aber : Thorsten Dück mag ich gerne hören, er hat eine rauchige Stimme mit hohen Wiedererkennungswert. Während den Feiertagen hatte ich mal reingehört, da war er wohl schon als Vertretung ?? für Onnis Resturlaub da, hat mir gut gefallen.

Finde ich gut das man die alte Garde die den Sender mit aufgebaut und die erfolgreichsten Jahre im Land entscheidend geprägt hat wieder ranlässt und ihnen mehr Zeit auf Sendung gibt. Die beiden Urgesteine Holz und Dück hatte der alte Programmchef ja fast schon komplett "ausrangiert", Holz auf eine Musikrubrik und Dück auf Event Moderation reduziert was ich damals unglaublich schade finde.

Zwei Moderatoren die soviel Jahre dabei sind und das Land und den Sender in und aus-wendig kennen, das kann nur gut sein für Antenne MV. Schade trotzdem dass Onni weg ist. Aber wer weiß kommt er vll. noch einmal wieder wie alle anderen die es mal in den Westen gezogen hat (Andrea Sparmann, Uwe Worlitzer usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben