Antenne MV


Neuer Monat...und wieder ein Abgang bei der Antenne (kommt man aktuell gar nicht so schnell hinterher):
Nun hat auch Ariane Stahn den Sender verlassen. Gibt bisher keine Infos, was sie machen wird.
Vielleicht der Wechsel Richtung Ostseewelle?
 
Interessantes Programm was die da machen. Wirklich. Klingt ein wenig wie Privatradio in den frühen 90ern. Ich habe mir das mal gegeben nach diesem vielversprechenden Faden hier, muss aber sagen dass mir der Stream vom "Bauer Korl - Landradio" mehr zusagt ;)

Am Samstag Nachmittag im Hauptprogramm nur Zentralwetter von der Regiocast und Zentralverkehr (!) von der Regiocast. Moderation komplett VT. Einzige Zeitansage zur vollen Stunde vor den Zentralnews der Regiocast. Lustig wie sich die Westler im Verkehr ihre holsteinische Zunge an den ostdeutschen Ortsnamen abbrechen und die Orte in der ex.DDR völlig falsch aussprechen. "Stavenhagen" als Beispiel. Klingt schräg.
Schon ziemlich schwach Mod Takes und Service, immerhin sprechen wir hier von einem landesweiten Sender.

Dann liefen am Samstagabend (!) mehrmals Backsellings für die Morningshow am Montag (!) in denen es vom Mod hieß "klären wir am Montag" und von der Stationvoice hieß "auch morgen wieder" (=Sonntag) ! Haben die keine On Air Promotion die Promos und Teasers abnimmt bevor sowas so falsch on air geht?

Und mit einem 80er Jahre Titel als Opener in die Stunde gehen (Girls just want to have fun, Love is a shield und so oller Kram) muss auch nicht sein im Jahr 2019... Aber wenn die Ossis das unter gutem AC Hörfunk verstehen, naja. Dann doch lieber Bauer Korl und sein Landfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newsopener, Serviceverpackung und Jingles wurden überarbeitet. Die Jingles klingen irgendwie nach Antenne MV Ende 90er/Anfang 2000er oder so. Was nicht unbedingt negativ sein muss. Es ist auch nicht mehr nur von 80ern die Rede, sondern auch von 90ern. Merkt man auch deutlich in der Rotation.
 
Newsopener, Serviceverpackung und Jingles wurden überarbeitet.
Hier zwei Aufnahmen von den Nachrichten heute Abend, 19 Uhr und 22 Uhr. Hat das irgendeinen tieferen Sinn warum da beide Versionen laufen, die neue und 3 Stunden später wieder die alte? Normalerweise sollten doch wenn neue Jingles kommen die alten gelöscht oder überschrieben werden. Vielleicht verstehe ich nur die Absicht dahinter nicht dass man parallel beide nutzt? Die neue Version die um 19 Uhr zu
hören war, ist übrigens schon die vierte verschiedene innerhalb von nur einem Jahr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Erklärung: die alte Version ist vermutlich immer noch in der Playlist für die Nachtautomation eingebucht. Und wenn das keiner checkt, läuft sie noch in 100 Jahren so. :p

P.S.: Was für ein brutales Rabatz-Processing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da denn so feines aus Schweden zu hören? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, was die Radiolandschaft betrifft. Ich habe es zwar nicht weit bis zur Ostsee, aber wenn denn höre ich selten Radio dort.
 
https://fmscan.org/ ist Dein freund. Ort eingeben und anzeigen lassen. Kommt freilich drauf an, wo auf
Rügen. Aber am Kreidefelsen oder am Kap Arkona ist alles voller Schweden. Selbst schwedische Mobilfunknetze werden eingelesen. Teilweise sind die deutschen Sender wie z.B. DR Kultur auf 101.4 vollkommen durch schwedische Sender überlagert. Im Südteil der Insel wird das kaum funktionieren. Schwierig hatte sich damals erwiesen, etwas aus Polen zu bekommen trotz der an sich geringen Distanz. Und auch die Sender aus Bornholm waren nur schwach.
Spannend wäre, ob an den genannten exponierten Punkten DAB aus Dänemark oder Schweden reinkommt...berichte mir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Patrick Ortel lange nicht gehört. Als ich am Wochenende in Brandenburg unterwegs war, schien es so als würde er bei BB Radio moderieren. Ich bin mir nicht 100 % sicher, da der Moderator in der kurzen Zeit seinen Namen nicht nannte, die Stimme klang jedoch sehr danach
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mit den Morgenleuten den Bus umkleben lassen?
Ich glaube die haben die Busse mit der Werbung von Onnie und Ariane auf Torte, Edda und W.Werner umkleben lassen ist gemeint :D.

Ich hab Patrick Ortel lange nicht gehört. Als ich am Wochenende in Brandenburg unterwegs war, schien es so als würde er bei BB Radio moderieren. Ich bin mir nicht 100 % sicher, da der Moderator in der kurzen Zeit seinen Namen nicht nannte, die Stimme klang jedoch sehr danach
Ich denke eher weniger. Heute war er in der AntenneMV Insta-Story zu sehen und letzte Woche meine ich, dass er die Mittagsstrecke moderiert hat.
Schade wäre es aber, wenn es stimmen sollte.
 
Oben