Apple und die Radio-Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple und die Radio-Apps

Danke Platten-Ratte!

Wenn ich das richtig deute, wäre das z.B. ein Call & Surf Mobil XS-Vertrag für 19,95€/17,96 € - aaaber - wenn ich in dem, wie immer sehr übersichtlichen, Kleingedruckten blättere, lese ich da auch für diesen 384 kbit/s-Tarif:

Ansonsten wäre der von Dir beschriebene Tarif das, was ich suche.

Mist! Das hatte ich vorhin in der Kürze der Zeit leider nicht so tief recherchiert. :eek: Aber dann verstehe ich die Drosselung auf`s EDGE-Tempo nicht, wenn sie den Hahn dann sowieso zudrehen. Egal, guck mal zu Anfang Dezember bei Vodafone! Ich hatte neulich irgendwo was gelesen, daß die auch tempogestaffelte Tarife ohne Limit anbieten wollen. Aber es kann sein, daß das dann wieder nur reine "Daten-Karten" ohne Telefonie sind.
 
AW: Apple und die Radio-Apps

Darauf wollte ich nochmal zurückkommen denn das halte ich für Wunschdenken! Ich glaube diejenigen welche über ein Mobiltelefon Radio hören sind in der Minderheit, wenn überhaupt dann gibts MP3 auf die Ohren!

Also ich kenne da Einige in meinem Bekanntenkreis. Ich denke auch, daß das nicht die Mehrheit der Nutzer allgemein ist. Außerdem ist das Radiohören per Stream ja auch nur eine Anwendung von vielen, die ,solange aktiv, Bandbreite belegt. (Betrifft z. B. auch Videos gucken a la YouTube & Co.) Ich habe ja auch prinzipiell gar nichts dagegen, wenn die Netze die Performance besitzen. Mir ist nur aufgefallen, daß es mit zunehmender Präsenz der Smartphones, immer schwieriger wird, den Surfstick, an den ich noch bis Dezember seit zwei Jahren gebunden bin, mit der einstmals versprochenen Geschwindigkeit zu nutzen. Das hängt natürlich nicht nur mit Webradio sondern z. B. auch damit zusammen, daß diese Geräte ständig online sind und alle Nase lang E-Mail Eingang u. ä. abfragen und damit permanent Verkehr produzieren.
 
AW: Apple und die Radio-Apps

Apples restriktives Verhalten dürfte bekannt sein. Daher kann der Ratschlus nur lauten:

1. Liebe Konsumenten, kauft euch Android-Telefone.

2. Liebe Radiosender, ihr braucht keine Apps. Was ihr braucht, ist ein vernünftiger Stream, der mit einem Mediaplayer problemlos abgespielt werden kann. Diese eigentlich recht simple Erkenntnis schien mir selbsterklärend zu sein. Doch die Anzahl der Token-geschützten Streams (z. B. Nacamar) oder Flash-basierten Wiedergabe des Streams auf der Webseite scheinen vor allem ein Ziel zu haben: Das Hören des Senders im Netz unmöglich zu machen.

3. Liebe Programmierer, programmiert mal für die wichtigsten Plattformen (iOS, Android, Windows 7, Bada, Symbian...) gute Mediaplayer, die die gängigen Stream- und Playlist-Formate sämtlichst unterstützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben