ARD-Olympiaradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ARD-Olympiaradio

Inzwischen ist die Diskussion vom eigentlichen Thema "ARD-Olympiaradio" etwas abgedriftet hin zu ARD & ZDF, also Fernsehen in Peking.

Doch wie bewertet die Szene denn nun das ARD-Olympiaradio?

Ich habe es auf Autofahrten immer eingeschaltet und fand es sehr hörenswert. Bin aber auch Olympia-Junkie gewesen...
 
AW: ARD-Olympiaradio

@ Zapper 276:

Soso, Frau Maischberger von der ARD und Herr Rethy vom ZDF haben also gemeinsam in der ARD die Eröffnungsfeier kommentiert? :rolleyes:
 
AW: ARD-Olympiaradio

Doch wie bewertet die Szene denn nun das ARD-Olympiaradio?

Ich fand es toll und habe extra dafür einen LW Empfänger für 177 kHz wieder in Betrieb genommen, um so oft wie möglich auf Empfang zu sein.

Im Kollgenkreis wurde der dumpfe Klang und das komische Rauschen bemängelt, der Inhalt des Programms lies sie aber immer wieder kommen :)
 
AW: ARD-Olympiaradio

Ich fand das Programm auch gut. Da aber der hier zuständige MDR die Olympiawelle nicht übernommen hat, war ich wieder auf den Empfang der " Westsender " angewiesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der HR auf 594 kHz im Vergleich zum DLF auf 153 kHz, eine recht dumpfe Modulation hatte. Vielleicht kann mal einer der Technikexperten hier im Forum dieses Phänomen erklären.

Gruß Olliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben