Baut Landeswelle um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baut Landeswelle um?

Omg.. Bin gerade auf Benders Blog gewesen, wo die EM-Deko im Studio gezeigt wurde... Also ich kann wirklich nur nochmal betonen: OMG!

080606-sb-em-studio_02.jpg


(Bild ist direkt von http://www.landeswelle.de/blog/2008/06/08/fusballstudio-em-urlaub/ verlinkt)

Na dann kann die EM ja kommen.... :D (Die Dame im Studio ist übrigens Amelie Urbanczyk - 18-20 Uhr On-Air)

EDIT: Im Studio und speziell an der Mischpult-Größe hat sich in den Jahren viel getan:

webcam2in7.jpg

(Bild von Januar 2004)

webcam3ex0.jpg
 
Verkehrsservice

Komisch jetzt werden bei Landeswelle um halb immer nur "auszugsweise" Blitzer gemeldet...Zeitmangel? Schade da leidet ja die Qualität noch mehr!:wall:
 
AW: Baut Landeswelle um?

Ich habe noch nicht reingehört und kann deshalb dazu nichts sagen, aber vielleicht soll es dazu animieren, länger reinzuhören, was aber natürlich nicht funktionieren wird, weil man Aktuelles eben aktuell und zeitnah bringen muss... Ich schätze mal, DABIS macht sich allmählich immer bemerkbarer, ist ja auch ein Automationssystem.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Ich vermute mal wenn um um Blitzer auf A4, A9, B281, B88 kommen und um halb nur A4, B281 und um um wieder aller 4 dann ist da was faul.

Ist aber nur ne Vermutung, ich höre Landeswelle maximal 2 Stunden frühs auf Arbeit und der Kollege dem ich das zu verdanken hab hat diese Woche Urlaub ;)
 
AW: Baut Landeswelle um?

wozu heisst es dann...Bester Verkehrsservice wenn zu halb nur anteilig Blitzer gemeldet werden. Dann solln die lieber beim Wetter zeit sparen! Denn soooo spektakuläre Änderungen bei Wetter passieren eh nicht in 30 minuten....
 
AW: Baut Landeswelle um?

Sonntag, so gegen 18.03 circa...Antenne Thür. meldet einen Blitzer auf der B7 zwischen Bad Blankenburg und Schwarza.
Ebenso Landeswelle, meldet auch diesen Blitzer zwischen den genannten Orten auf der B7.

Nur der Witz ist, die Straße heißt richtig B 88.

Ortskundige Blitzmelder und die Polizei kennen ihre Straßen, wie kommt dieser GLEICHE Fehler zustande ??


Und noch eine Anmerkung:

Ich höre oft 5.50 Uhr das Wettergespräch bei MDR1 Radio Thüringen.
Dort fallen oft einmal genaue Datenangaben an..wie z.B den meisten Regen gab es heute Nacht in ***** oder momentan ist es am kältesten in **** oder ab Donnerstag kommt Megahitze, ....beziehungsweise besondere Detailinfos.

Oft höre ich dann später mal bei Scholle rein so 6:15 bis 6:45 und genau da bei seinem Wetter fallen fast Wortgleich oben genannte Schlagworte. Diese Phänomen hab ich jetzt schon mehrmals beobachtet.

Alles nur Zufall ?
Ansich ja nix Schlimmes..oder heißt es dann doch, von der Konkurrenz lernen, heißt Siegen lernen ?!?!?! :)

Ich werde es mal ein bissl weiter beobachten.

Ebenso wie den Verkehr..bisher ist mir noch keine Kürzung der Meldungen um HALB aufgefallen.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Was das Wetter angeht, da kann es nur eine Schlußfolgerung geben: Der MDR - die faulen Schnarcher - haben vorher bei der Landeswelle abgehört und abgeschrieben - Sauerei sowas :))))

Die falschen Blitzmeldungen wundern mich übrigens garnicht, vermutlich haben die Praktikanten am Blitztelefon nicht mal einen Führerschein ;)
 
AW: Baut Landeswelle um?

und....hat jemand gut im LW Programm zugehört? Halb gibts nur die "neuesten Blitzer" ... was für ein Abstieg...echt traurig.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Ich hab gestern zwischen 17.00 und 18.00 Uhr mal bei der Landeswelle reingehört und habe doch noch Probleme in der Technik bemerkt.

Es ist mir schon in den Nachrichten aufgefallen wo sie vom Wetter in den Verkehr wechseln wollten. Da lief schon kurz ein Musiktitel an.
Dann der erste Song nach den Nachrichten Bob Dylan mit Knocking und heavens door.
Plötzlich abruptes ende, eine kurze Zeit der Stille und dann fing Joyride von Roxette an.

Der Höhepunkt waren die Nachrichten um halb. Mitten in einer Regionalmeldung knallt auf einmal der gute Tobi Bräuer sein Wetter rein.

Mir hat diese eine Stunde gereicht um festzustellen, das LW immer noch große Probleme mit ihrer Sendetechnik hat. Wenn mich nicht alles täuscht sogar schlimmer als früher.

Sonst musikmäßig ist der Sender top.:)


Lg
 
AW: Baut Landeswelle um?

Stimmt ist mir auch aufgefallen...

Zumindest könnt man ja jetzt bei LW wieder so

"Die Jukeboxzeit" oder so einführen. So ne Stunde täglich einfach mal ne eigene Sendung für sich...
 
AW: Baut Landeswelle um?

Das Problem mit den haargenauen Falschmeldungen bei Blitzern, Staus etc., zwischen Antenne Thueringen und Landeswelle erklärt sich ganz einfach;-zumindest im Fall von Scholles Morgensendung.
Der gute Scholle hat früh im Studio seinen Verkehrsschirm mit der aktuellen Internetseite von Antenne Thueringen geladen, und liest exakt die gleichen Blitzer oder Unwetterwarnungen vor, wie sie bei den Kollegen in Weimar geschrieben wurden. Manchmal fallen ihm aber selbst sogar Fehler auf, wie falsche Bundesstraßen. Es darf eben alles nichts Kosten bei den Kollegen in Erfurt.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Schreck heute morgen - Relaunch! Landeswelle ist jetzt "Thüringens Rock- und Popradio". Neue, rockigere Verpackung und der Claim "Wir spielen, was wir lieben! 70er, 80er, Rock & Pop." Außerdem pflegt jetzt jeder Moderator seinen eigenen Blog. Ich habe nur etwa eine Stunde reingehört, aber der erste Eindruck ist recht positiv, bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Ich bin etwas über die doch recht ausführlichen Nachrichten verwundert. War das schon immer so? Knapp 6 Minuten Nachrichten (uinkl. Wetter) mit Liveschaltungen usw.
 
AW: Baut Landeswelle um?

nanu nana, was vernehmen meine alten ohren? thüringens rock- und pop-radio.:)
total neu, total innovativ. die sendeschiene am tag ist namensgleich mit der bei der privaten konkurrenz von antenne. "auf arbeit mit XY" - waren die von der antenne da net eher dabei? also, nix als müdes abgekupfere! :eek::eek:
dann werden mir im stundenopener titel versprochen, die ich ewig net bekomme. z. b. rock aus den 70ern mit queen. was krieg i stattdessen? jammerlappenpop von robbie williams. ach ja und noch ein großartiger "pop"song von heute wurde mir versprochen - r.e.m. mit "supernatural - superserious". abgesehen davon, dass ich 15 minuten nach dem opener immernoch darauf warte, ist das so ziemlich der rockigste rocksong von r.e.m., den ich kenne. :rolleyes::rolleyes:
wie jetzt? rock? pop? :(
wenn man sich schon die hose anzieht, thüringens rock- und popradio sein zu wollen, muss man dann net wenigstens rock und pop auseinander halten können? und net nur rock und hose?
na hauptsache der claim ist fein aufgesagt. wann wird das ganze denn nur endlich mit leben gefüllt?:(:(
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ Doro

Zustimmung! Ich habe die Landeswelle jetzt auch schon eine ganze Weile laufen. Musikalisch ist mir keine großartige Veränderung aufgefallen.

Tja, mit den Claims ist es Ähnlich, wie bei dem niedersächsischem Sender Hit-Radio Antenne.

Gib dem ganzen eine neue Programmverpackung, verändere aber inhaltlich überhaupt nichts. Wobei ich mich unterstehe, LW und Antenne gleichzusetzen. Dazwischen liegen einfach Welten.:D:D

Ich drücke der Landeswelle weiterhin die Daumen und hoffe, das der Sender mal langsam aus der Misere rauskommt. Es scheint schon gut anzufangen mit Aufstockung der Nachrichten.
 
AW: Baut Landeswelle um?

Also claim und co klingen echt gut!

Nette gesungene Jingle´s...MEHR davon bitte :)

Naja man sollte nur mal noch n paar mehr Lieder spielen die kaum einer kennt, denn so würde "Rock und Pop" dem Hörer viel besser verdeutlicht!!

Kleine Fehlerchen gibts aber trotzdem (heute gingen z.B. 15Uhr die Regio Nachrichten nicht *grins*) naja Tobi muss wohl noch n bissel mit den neuen Programm üben...

Aber wie gesagt....WIR WOLLEN MEHR SOLCHER GESUNGENEN JINGLE´S!!! Das klingt echt supi!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Kleine Fehlerchen gibts aber trotzdem (heute gingen z.B. 15Uhr die Regio Nachrichten nicht *grins*) naja Tobi muss wohl noch n bissel mit den neuen Programm üben...

da kann der gute tobi nix für. wenn die bei der landeswelle thüringen den news-opener starten läuft alles bis zum wetterbett automatisch durch, da kannst als mod nur zuschaun, aber net selbermachen.:(
 
AW: Baut Landeswelle um?

Gib dem ganzen eine neue Programmverpackung, verändere aber inhaltlich überhaupt nichts. Wobei ich mich unterstehe, LW und Antenne gleichzusetzen. Dazwischen liegen einfach Welten.:D:D

Inwiefern? LaWe Welten unter AntThü? So ist zumindest mein Eindruck. Musikalisch nehmen sie sich nicht viel, nur nervt bei der LaWe das geclaime tierischst und ihre Technik haben sie nun auch nicht (mehr) im Griff.

Konnte heute vormittag durch einen Kollegen etwas LaWe mithören, mir ist kein Unterschied aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich zugehört. Ich ersehne immer den Kollegen der AntThü anmacht ;)
 
AW: Baut Landeswelle um?

Diese veränderung ist mir heute Morgen auch aufgefallen..also das ROCK und POPradio.

Allerdings ist die Musik die selbe wie vorher.Nur das Etikett hat sich verändert.

Und die Stunde zwischen 6 und 7 war Chaos, pur.
Der Herr Bender ist in Urlaubsvertretung für Scholle, gut er kann sicher nix dafür aber es wurden die Nachrichten um Halb verhauen, es lief nur das Bett...danach schnell das Wetter und die Blitzer in den angespielten Musiktitel geschmissen, das Verkehsrbett fehlte völlig.

Nach Baumann und Clausen wieder ein Reinfall, es lief ein NOTLIED ( erkennbar leiser, von Tears 4 Fears"Shout") bevor danach abrupt und viel lauter die Dire Straits losträllerten.

Die Regionalmeldungen liefen den ganzen Tag desöfteren im Leermusikbett...und ich glaub es war um 11.00 Uhr, da entfielen mal wieder die Weltnachrichten, es lief nur das Bett bevor man sich nach 30 Minuten entschied, zum Wetter und Verkehr überzugehen.

Was nützt ein neuer Claim, wenn der Inhalt der ganzen Verpackung überhaupt nicht funktioniert.

Hören eigentlich die Verantwortlichen in Erfurt ihren Sender einmal ab oder hören die NUR fremd?
Ansonsten wäre denen doch sicher diese unhaltbaren Zustände seit mind. 4 Wochen einmal aufgefallen.
Jeder Schulfunk und jedes Veranstaltungsradio läuft da glatter.


Allerdings machen die Mod. ihre Sache gut und lassen sich nichts anmerken sie sind bei diese Misere auch nur Zuschauer und ausführendes ORGAN!!
....Weil wer aus schlechtem Material , Gold herstellen soll, steckt arg in der Klemme !
Und die Kollegen dort sind grad wirklich nicht zu beneiden.


!!!!!!!!!!Landeswelle,.... wache auf !!!!!!!
 
AW: Baut Landeswelle um?

Die Regionalmeldungen liefen den ganzen Tag desöfteren im Leermusikbett...und ich glaub es war um 11.00 Uhr, da entfielen mal wieder die Weltnachrichten, es lief nur das Bett bevor man sich nach 30 Minuten entschied, zum Wetter und Verkehr überzugehen.

Die haben ne halbe Stunde an der Stelle, an der die Weltnachrichten gesendet werden sollten, ein Bett laufen lassen? Das macht den Sender dann doch wieder einzigartig.
 
AW: Baut Landeswelle um?

@ rezzler

Der Vergleich bezog sich auf Landeswelle und Hit-Radio Antenne, genaueres Lesen wäre angebracht.:wow::wow:

Gut, ich hätte es besser formulieren müssen.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben