Behringer DX-2000 mit Faderstart Umbau??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D42C-Radio

Gesperrter Benutzer
Guten abend zusammen.

Ich bin vor ein paar Wochen bei Youtube über diese Video gestolpert.:wow:

Jetzt habe ich mir gefasst dieses Mischpult zu kaufen da mein Phonic solangsam das Zeitliche im Studio segnet.

Von allen anschlüssen ist das DX-2000 perfekt für unser "kleines" (Web)Radio.

Nur ist mir klar das die Faderstarts nicht original sind :D

Hatt jemand ne Idee wie das in diesem Pult zu verwirklichen ist?

In meinem Phonic ging es mit Lichtschranken.

Die Track-Start Tasten kann ich mir schon selber mit ner kleinen "Bastellei" anklemmen, doch bei und ist Faderstart ein unabdingbares...

Hatt da jemand Erfahrung damit?

Danke schoneinmal im Vorraus, Gruß aus Darmstadt :D
 
AW: Behringer DX-2000 mit Faderstart Umbau??

Hallo
Gleich vorweg: Benutz das nächste mal erst mal die Suchfunktion denn das Thema hatten wir hier schon mehrfach ;)
Die erste Antwort die du hier im Forum zu dem Thema Umbau immer bekommst ist ein knappes: "mit viel Zeit und Elektronikkenntnissen".
So gesehen stimmt das auch denn einen DX2000 um zubauen ist schon ein wenig aufwendiger wenn er so wie im Video sein soll da der DX2000 Bleifrei gelötet worden ist.
Man kann also mal nicht eben mit nem Lötkolben ran gehen und alles austauschen.
Eigentlich müsste das mit den Lichtschranken auch beim DX2000 funktionieren aber in dem Video hat Herr Putz ALPS Fader eingebaut.
Diese kann man direkt mit einer Faderstartfunktion kaufen und kosten meines Wissens nach 30 bis 50 Euro.
Inwieweit Herr Putz jetzt noch mehr im Pult umgebaut hat (Monitor auto mute, Rotlichsteuerung) weiß ich nicht denn das habe ich bis jetzt nie gebraucht bzw. nachgerüstet ;)
Aber wenn du dich darüber informieren willst schau mal beim Krankenhausradio Elmshorn vorbei.
Soweit ich weiß haben die genau diese Funktionen mal bei einem DX1000 nachgerüstet und können dir die Infos dazu geben wenn du mal nett fragst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben