Ben Streubel auf SWR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ben Streubel auf SWR 3

Ist das so eine Art "Wie wird dein Brot, Liebling" auf kerlig?

Ja, fast. Der Bäckermeister spielt am Telefon eine Melodie auf der Trompete oder einem anderen Blasinstrument, das er nicht wirklich beherrscht, und Ben muss dann raten, welches Lied das ist. Meist nutzt er - der Show wegen - die Hilfe anderer Hörer. Errät er es, spendiert der Bäcker eine ausgewählte Backware an den ersten Kunden, der in seiner Bäckerei "ARD Popnacht" ruft. Errät Ben es nicht, bekommt der Bäcker einen SWR3-Elch. Was aber, seit ich Nachtschicht arbeite, noch nie passiert ist.

Aber ich find's auch nervig. Ich kann Telefonate, die sich so lange hinziehen, wegen der miesen Sprachqualität wirklich nicht leiden.
 
AW: Ben Streubel auf SWR 3

Der Christian Thees muss Gebiss-Träger sein - und es muss sehr schlecht sitzen. Das arme Mikro ... :p
(Aber okay, ich weiß schon – das gehört nicht in diesen Thread.) Ich finde, Ben Streubel ist auch eindeutig einer der besseren Moderatoren.
 
AW: Ben Streubel auf SWR 3

War doch schon bei SDR3 so, dass bestimmte Leute moderieren durften, weil sie...
aber lassen wir das.
 
Muss mal ein großes Lob an Ben auf SWR 3 loswerden. Ein Moderator voll nach meinem Geschmack. Schöne Stimme, Moderation in der Anmutung cool-entspannt und immer mit einem Augenzwinkern. Ben, Du solltest am Tag moderieren - am liebsten werktags zwischen zwei und vier, wenn dieser Kasper KK den Äther zumü***. :)

Hab SWR3 Luna heute zum ersten Mal gehört.
Der Moderator ist echt erste klasse. Aufallend viel Feingefühl, speziell bei Talk mit Hörern - trifft immer den richtigen Ton.
Dabei witzig charmant informiert und diese sonore Stimme, selbst die Musik war OK und FNM Epic hat beim Lenkradklopfer gewonnen äscht kehl.
 
Auch ich halte Ben Streubel für den besten SWR3-Moderator. Ich frage mich, warum der Sender ihn bereits seit Jahren in der Nacht versteckt. Als SWR3 vor Jahren morgens noch regional auseinandergeschaltet war, durfte "Benni Bär" ja bei "SWR3 Metro Stuttgart" die Frühstrecke moderieren. Allemal besser als das, was jetzt morgens aus Baden-Baden kommt.

Der Kritik an Aneta Politi möchte ich mich an dieser Stelle anschließen. Insgesamt bin ich von den Frauen bei SWR3 sehr enttäuscht. Da ist niemand mit Persönlichkeit, geschweige denn mit einer halbwegs netten Stimme...
 
@ 727Pilot:
Wobei ich die ausschließlich männliche Morningshow aus Badenbaden ganz gut finde. Und ich bin ganz gewiss kein SWR3-Hörer...
 
Insgesamt bin ich von den Frauen bei SWR3 sehr enttäuscht. Da ist niemand mit Persönlichkeit, geschweige denn mit einer halbwegs netten Stimme...

Steffi Haiber war so eine, die ich recht "nett" fand, die hat SWR3 leidergottes auch verlassen.

Zur Ben Streubel/LUNA-Diskussion. Ben Streubel ist meiner Meinung nach einer der fähigsten Moderatoren bei SWR3. Vor ihm sehe ich nur noch die Herren Barsch und Reufsteck. Gerade in LUNA. "Was geschah" oder "Braunsche Röhre" - sensationell. Hab ich schon die eine oder andere Nacht schlaflos vorm Radio verbracht deswegen.

Kristian Thees ist auch in Ordnung. Janitz macht sich nach dem Wechsel aus der Morningshow in den Nachmittag auch gut - hab den schon Sonntagsvormittags (zwischen 8 und 12 meine ich?!) gehört.

Die Politti geht garnicht, das haben wir ja schon in dem "SWR3 reagiert auf MA: Kai-Karsten-Show abgesetzt bzw. verschoben" festgestellt. Am besten wäre es, wenn AP nur nur noch Verkehrsnachrichten oder Sa/So zwischen 5 und 8 moderiert. Da kann man wenig "kaputt" machen, zu der Zeit sind die meisten größtenteils noch komatös.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben